Hallo lovetrail!lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 21:08Da gibts wohl noch eine vorher, wenn die Sterne vom Himmel fallen und sich als Christusse ausgeben.
- - -
Würdest Du mir die Schriftstelle nennen, auf die Du Dich beziehst?
Hallo lovetrail!lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 21:08Da gibts wohl noch eine vorher, wenn die Sterne vom Himmel fallen und sich als Christusse ausgeben.
- - -
Mit "radikal" meinte ich seine früheren Videos von vor Jahren. Irgendwann, ich weiss nicht mehr genau wann, gab es einen Zeitpunkt, wo er sich von früheren Ansichten und seinem Umgang mit der Bibel distanzierte. Darauf bezieht er sich in seinen neusten Themen ja nicht mehr, wenn dann nur kritisch und ablehnend. Ich schaue seine Videos aber trotzdem noch regelmäßig, weil sie meißstens zwar gut anfangen, aber irgendwie immer im Zerreden enden.
Ach so, die ganz früheren meintest Du.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 15:46 Mit "radikal" meinte ich seine früheren Videos von vor Jahren. Irgendwann, ich weiss nicht mehr genau wann, gab es einen Zeitpunkt, wo er sich von früheren Ansichten und seinem Umgang mit der Bibel distanzierte. Darauf bezieht er sich in seinen neusten Themen ja nicht mehr, wenn dann nur kritisch und ablehnend.
2.. Thessalonicher 2:3, 4; KNT hat geschrieben:Niemand täusche euch auf irgendeine Weise; [denn] sollte nicht zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit enthüllt werden, der Sohn des Untergangs,
der [allem] widerstrebt und sich über alles überhebt, [was] Gott genannt wird oder [Gegenstand der] Verehrung [ist], so daß er sich selbst in den Tempel Gottes setzt [und zu] erweisen [sucht], er sei [ein] Gott?
Isai hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 23:56 Abfall, Mensch der Gesetzlosigkeit (Sünde=Gesetzlosigkeit), Gegenstand der Verehrung (Humanismus, Gendernonsense, Feminismus usw.), Überheblichkeit - Mensch braucht sich Gott(es Ordnung) nicht fügen, ignoriert Schöpfungsordnung, darf nicht "diskriminiert" werden - wobei fast alles biblische schon als "Hate-speech" und "Diskriminierung" gilt.
Lk 21,9 hat geschrieben: Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da.
(Q)Erster Transgender-Bischof der Welt: Evangelische Kirche in den USA geht historischen Schritt
In den USA hat die evangelische Kirche erstmals eine Transgenderperson in das Amt des Bischofs eingeführt.
Megan Rohrer wurde für sechs Jahre in das Amt gewählt.
Rohrer wird knapp 200 Gemeinden leiten.