Die große Verführung

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Die große Verführung

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 21:08
R.F. hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 16:54
lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:03 Die große Verführung wird wohl mit der Alien-Sache zu tun haben, und zwar in dem Sinne, dass diese gottfernen Wesen als unsere Herrscher und kosmischen Brüder auftreten werden und allerlei technisches Wunderwerk bereithalten.
- - -
Die für das Finale vorhergesagte Invasion ist die in Offenbarung 19,11-ff. beschriebene.
Anständige Menschen brauchen diese Invasion aus dem All nicht zu fürchten. Anders dagegen Jesu Feinde.
Von einer anderen Invasion weiß ich nicht.
Da gibts wohl noch eine vorher, wenn die Sterne vom Himmel fallen und sich als Christusse ausgeben.
- - -
Hallo lovetrail!

Würdest Du mir die Schriftstelle nennen, auf die Du Dich beziehst?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

Kopfglaube aber ja keine Werke?
Bekenntnis ablegen aber der Welt folgen und keine radikalen Entscheidungen treffen wollen?

Vertrauen in den Herrn und Überwinden, heute. :)


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die große Verführung

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Steve Okunola wird immer unkonkreter. Was will er überhaupt ? Früher, als er noch "radikaler" war, sprach er wenigstens Klartext.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

Ich sehe es eher als Wiederholung der Punkte, die er vorher schon mal in anderen Videos radikal ausgedrückt hat. Kommt also auf den jeweiligen Beitrag an. D. h. angesprochen werden somit Harte, Weiche und Mittelweiche. :D

Im Kern geht es ja immer wieder um das (geistliche) Aufräumen im eigenen Leben ohne Kompromisse, im Hier und Heute, denn die Zeit ist verkürzt.

Dinge in Ordnung bringen (eigenes Leben, Beziehung zum VATER, zum Herrn, zu Schutzbefohlenen, zu den Mitmenschen usw.) und die Nachfolge Jesu in der Kraft des Heiligen Geistes ausleben.


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die große Verführung

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Isai hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 15:27 Ich sehe es eher als Wiederholung der Punkte, die er vorher schon mal in anderen Videos radikal ausgedrückt hat. Kommt also auf den jeweiligen Beitrag an. D. h. angesprochen werden somit Harte, Weiche und Mittelweiche. :D
Mit "radikal" meinte ich seine früheren Videos von vor Jahren. Irgendwann, ich weiss nicht mehr genau wann, gab es einen Zeitpunkt, wo er sich von früheren Ansichten und seinem Umgang mit der Bibel distanzierte. Darauf bezieht er sich in seinen neusten Themen ja nicht mehr, wenn dann nur kritisch und ablehnend. Ich schaue seine Videos aber trotzdem noch regelmäßig, weil sie meißstens zwar gut anfangen, aber irgendwie immer im Zerreden enden.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 15:46 Mit "radikal" meinte ich seine früheren Videos von vor Jahren. Irgendwann, ich weiss nicht mehr genau wann, gab es einen Zeitpunkt, wo er sich von früheren Ansichten und seinem Umgang mit der Bibel distanzierte. Darauf bezieht er sich in seinen neusten Themen ja nicht mehr, wenn dann nur kritisch und ablehnend.
Ach so, die ganz früheren meintest Du.

Wahrscheinlich wegen seiner nun anderen Sichtweise auf das Gesetz und dass er erkannt hat, es gehe weniger um "Wissen" als um praktische Nachfolge.

Was aber nicht das Erlernte im Wert minimieren soll, es hat ja weitergebracht, bringt weiter und lässt den Alltag in einer anderen Perspektive sehen. Das Erste ist ohne das zweite in der Nachfolge Jesu von keinem Wert, nur mit diesem.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

2.. Thessalonicher 2:3, 4; KNT hat geschrieben:Niemand täusche euch auf irgendeine Weise; [denn] sollte nicht zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit enthüllt werden, der Sohn des Untergangs,
der [allem] widerstrebt und sich über alles überhebt, [was] Gott genannt wird oder [Gegenstand der] Verehrung [ist], so daß er sich selbst in den Tempel Gottes setzt [und zu] erweisen [sucht], er sei [ein] Gott?

Trifft das nicht zumindest auch einfach auf den Regenbogenagenda-Menschengeist [im "kirchlichen" Bereich] zu?

Abfall, Mensch der Gesetzlosigkeit (Sünde=Gesetzlosigkeit), Gegenstand der Verehrung (Humanismus, Gendernonsense, Feminismus usw.), Überheblichkeit - Mensch braucht sich Gott(es Ordnung) nicht fügen, ignoriert Schöpfungsordnung, darf nicht "diskriminiert" werden - wobei fast alles biblische schon als "Hate-speech" und "Diskriminierung" gilt.

usw. usf.

:?:


Lieben Gruß,

Isai








Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die große Verführung

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 23:56 Abfall, Mensch der Gesetzlosigkeit (Sünde=Gesetzlosigkeit), Gegenstand der Verehrung (Humanismus, Gendernonsense, Feminismus usw.), Überheblichkeit - Mensch braucht sich Gott(es Ordnung) nicht fügen, ignoriert Schöpfungsordnung, darf nicht "diskriminiert" werden - wobei fast alles biblische schon als "Hate-speech" und "Diskriminierung" gilt.
Lk 21,9 hat geschrieben: Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die große Verführung

Beitrag von Isai »

Erster Transgender-Bischof der Welt: Evangelische Kirche in den USA geht historischen Schritt

In den USA hat die evangelische Kirche erstmals eine Transgenderperson in das Amt des Bischofs eingeführt.
Megan Rohrer wurde für sechs Jahre in das Amt gewählt.
Rohrer wird knapp 200 Gemeinden leiten.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die große Verführung

Beitrag von Helmuth »

Hat die Mutter aller Huren also doch mehr Kinder als oft vorschnell angenommen wird? ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten