Wollen wir mal sehen...
Das ist schon mal falsch.
Richtig.
Da würde ich zu einer eher vorsichtigen Haltung raten.
Konkret: Rom wieder herzustellen?
Das Zitat hätte ich gerne.
Noch mal: Rom wieder herzustellen? Wo ist das deutlich gesagt?
Darüber hinaus erschließt sich auch der Sinn nicht, ein Reich wieder aufrichten zu wollen, welches heutigen Systemen an Effizienz deutlich unterlegen war.R.F. hat geschrieben: ↑Mi 15. Sep 2021, 15:16 Das allerdings setzt wohl auch eine gewisse Bereitschaft der europäischen Völker voraus. Wie die jüngste Geschichte zeigt, ist diese Bereitschaft nur zum Teil vorhanden. Was also ist notwendig, dass Staaten wie Frankreich und Polen trotz den im II. Weltkrieg gemachten Erfahrungen ihre staatliche Souveränität auf den Gebieten Sicherheit- und Außenpolitik an eine zentrale Institution übertragen?
Ich sehe schon die Demonstrationen auf den Straßen: "Gegen Corona-Impfungen! Bei Caesar hätte es das nicht gegeben! Gebt uns das Römische Reich zurück!"

Ich habe es so verstanden, dass diese für Gott Zeugnis ablegen werden und nicht gegen Corona. Eine Restauration Roms wird in diesem Zusammenhang auch nicht erwähnt.R.F. hat geschrieben: ↑Mi 15. Sep 2021, 15:16 Für die nächste Zukunft ist der Auftritt zweier göttlich autorisierter Propheten vorhergesagt. Diese werden der Menschheit während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära das Nötige sagen. Geliebt werden sie dafür nicht, sondern umgebracht...