Ja, wer kann das mit Sicherheit sagen?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 21. Sep 2021, 00:09 Dafür müssten sie sich dem Lamm unterwerfen und das Opfer Jesu im Glauben annehmen.
Weiße Flecken auf der Landkarte. Wir wissen nicht, in welcher Weise die Menschen, die VOR Christus lebten oder Zeit ihres Lebens das Evangelium nicht kannten, dem Erlöser begegnen werden. Aber ich vertraue Ihm-- Er ist gerecht. Er wird niemanden benachteiligen.
Vielleicht bin ich ein bißchen einfach gestrickt, wenn ich meine: Die Auserwählten werden nicht abfallen. Weil Jesus ihnen wichtiger ist als zeitliche Vorteile oder Erleichterungen. Und deshalb wird der Geist Gottes sie bewahren.
Okay, und wer ist auserwählt?
Die "once saved always saved"-Lehre ist mE die verzerrte Laodizea-Version der Allversöhnung.Und das aus dem Munde eines Allversöhners Die AV retten doch sogar noch schwerstkriminelle Psychomonster. Meinst du jetzt die Kains oder die Abels?
Hm, ich würde in Survival-Sachen investieren. (Zelt, Rucksack, Vorräte...) und natürlich Gebet und liebevolle Beziehungen.
Das will ich gar nicht so genau wissen. Der Spruch vom Apfelbäumchen ist schon mehrere Hundert Jahre alt. Derjenige, der ihn kreierte, hatte sicher von der weltlichen Obrigkeit mehr zu fürchten als wir.
LG