Hallo Isai
Die Zeichen der Zeit erkennen kann nur Hilfreich sein, um zu wissen wann es Zeit wird aus einem System aus zu steigen, was gerade sein wahres Gesicht, nun offen und ungeschminkt präsentiert und eben noch Stolz darauf ist.
Lg Kingdom
Hallo Isai
Diese Gefahr besteht natürlich, besonders auch infolge einer Mainstream- Politik der haltlos- boshaften- übertriebenen Stigmatisierung von Kritikern/ Skeptikern.
Da sehe ich das eigentlich Problem. Wir leben in einer Zeit der volatilen Meinungs-Autokratie - also so was wie diverse Gleichschaltung. - Zu meiner Zeit war "Querdenker" ein Riesen-Kompliment, heute werden damit Menschen bezeichnet, die diesen Gleichschaltungs-Korridor verlassen. Wobei durchaus erwähnt werden sollte, dass es unter den "Querdenkern" eine Menge unsäglicher Ärsche gibt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 25. Sep 2021, 15:15 Diese Gefahr besteht natürlich, besonders auch infolge einer Mainstream- Politik der haltlos- boshaften- übertriebenen Stigmatisierung von Kritikern/ Skeptikern.
Ich denke, das kommt rüber. - Einer meiner Söhne ist in der Bestattungsbranche tätig und weiß deshalbMagdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 25. Sep 2021, 15:15 Was mich betrifft, so bitte ich die Geimpften, meine Haltung und Worte nicht persönlich zu nehmen.
So ist es.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 25. Sep 2021, 15:15 Ich mache auch keine Ansagen zu einer Verknüpfung der mRNA- Spritze mit dem Heil eines Christen.
Weil eine physische Substanz nicht entscheidend ist, wie wir vor Gott dastehen
Gesunde sollten damit kein Problem haben. Und die hochgejubelten Fälle im Mikro-Prozent-Bereich sollte man nüchtern sehen als "Überall kommt was vor". - Rein gesellschaftlich ist es gut, einen Impfpass zu haben - ich musste mehrfach in Frankreich meinen Covid-Pass vom Handy abphotografieren lassen - sonst kann man sich nicht mal einen Café au lait im Freien (!) servieren lassen. - Ja, und ich bin auch medizinisch froh, diese Impfsicherheit zu haben, bei einer etwaigen Infektion keinen schweren Verlauf zu bekommen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 25. Sep 2021, 15:15 Wer sich impfen lässt, der tut es, und ich freue mich tatsächlich bzw. bin erleichtert, wenn er nicht zu der Personengruppe zählt, die nach der Impfung gesundheitliche Probleme bekommt.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber diesen Spruch höre ich vom Inhalt her in der Woche mehrmals von allen möglichen Leuten.
Das eigentlich schon. Denn wenn nur ein Bruchteil der heute hospitalisierten Leute geimpft ist, also die allermeisten dort ungeimpft sind, ist das ein Nachweis.
Wenn dem so wäre, ja...
In der deutschen Statistik der COVID-19 Hospitalisierungen werden nur 2 Gruppen ausgewiesen:
Die Todesrate der Geimpften ist völlig uninteressant. Für mein Verständnis gibt es nur einen Wert, der wirklich eine Aussagekraft hat, woran man sehen kann dass und ob etwas schief läuft: Die Sterblichkeit.