lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 27. Sep 2021, 11:13
Hallo!
Die Vulkanaktivität in La Palma könnte zu einem Abbrechen eines Teiles des Berges führen, sodass dieser ins Meer rutscht und riesige Tsunami-Wellen verursachen würde. (zB an der Ostküste Amerikas).
Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und wurde auf die Erde geschleudert; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. Und der zweite Engel blies seine Posaune; und etwas wie ein großer Berg wurde lichterloh brennend ins Meer gestürzt, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, (Offb.8,7-8. Lut.)
Hagel und Feuer haben wir auch schon viel erlebt dieses Jahr.
LG
Ne, das ist doch schon viel zu weit gedacht, würde ich sagen. Auch wenn es derzeit wohl wirklich enorme Waldbrände gibt, weder ist der dritte Teil der Erde oder der Bäume verbrannt, geschweige denn alles grüne Gras. Was mit dem "Blut" gemeint ist, ist für mich ebenfalls nicht verständlich. Lava wird es wohl kaum sein, das passt einfach nicht. Was Hagel mit Feuer zu tun hat, verstehe ich nicht. Und wir haben definitiv keine globale Hagel-Katastrophensituation.
Selbst wenn es sich dort wie vorgeschlagen entwickeln sollte, selbst im schlimmsten Fall, würde ein Tsunami bestimmte Bereiche an der Küste betreffen. Das würde dann nichts verbrennen sondern eben untergehen. Eine Flutkatastrophe. Wasser - nicht Feuer. Ich kann nicht sehen, wie das passen sollte.
Die Situation dort nimmt ihren Lauf und wir wissen nicht mehr als das, was zu sehen ist. Es könnte jederzeit einfach aufhören. Oder es geht eine Weile und hört dann auf. Ein Teil der Insel ist dann nicht mehr bewohnbar, einige Menschen haben ihr zu Hause verloren. Vielleicht wird auch die ganze Insel dabei zum Ödland. Aber das wird man sehen.
Gerade weil ich die Offenbarung für so relevant halte, spiele ich nicht mit ihr rum.
Wir alle spielen nur mit ihr herum, weil es ein rätselhaftes Buch ist. Ob man nun viele Seite mit komplizierten Abhandlungen schreibt, tausend Querverbindungen herstellt etc... bislang ist es noch niemandem gelungen, die beschriebenen Vorgänge ganz eindeutig und unumstritten ganz konkreten, bestimmten Ereignissen zuzuordnen.