Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Hallo!

Die Vulkanaktivität in La Palma könnte zu einem Abbrechen eines Teiles des Berges führen, sodass dieser ins Meer rutscht und riesige Tsunami-Wellen verursachen würde. (zB an der Ostküste Amerikas).

Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und wurde auf die Erde geschleudert; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. Und der zweite Engel blies seine Posaune; und etwas wie ein großer Berg wurde lichterloh brennend ins Meer gestürzt, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, (Offb.8,7-8. Lut.)
Hagel und Feuer haben wir auch schon viel erlebt dieses Jahr.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:13 Die Vulkanaktivität in La Palma könnte zu einem Abbrechen eines Teiles des Berges führen, sodass dieser ins Meer rutscht und riesige Tsunami-Wellen verursachen würde. (zB an der Ostküste Amerikas).

Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ganz viele Dinge können potentiell passieren, die an die Offenbarung erinnern könnten. Aber der Umstand, dass sie an die Offenbarung erinnern könnten, spricht ja vielmehr dafür, dass es sich lediglich um Ähnlichkeiten handelt, denn sonst würde man die Ereignisse ja als Ereignisse der Offebarung identifizieren können.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:48
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ganz viele Dinge können potentiell passieren, die an die Offenbarung erinnern könnten. Aber der Umstand, dass sie an die Offenbarung erinnern könnten, spricht ja vielmehr dafür, dass es sich lediglich um Ähnlichkeiten handelt, denn sonst würde man die Ereignisse ja als Ereignisse der Offebarung identifizieren können.
Wenn mal die Katastrophen ein gewisses Ausmaß erreicht haben werden, dann werden auch die liberalen Christen anfangen über die aktuelle Relevanz der Offenbarung nachzudenken. Könnte dann aber zu spät sein.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:05 Wenn mal die Katastrophen ein gewisses Ausmaß erreicht haben werden, dann werden auch die liberalen Christen anfangen über die aktuelle Relevanz der Offenbarung nachzudenken. Könnte dann aber zu spät sein.
Ich würde mich nicht als einen "liberalen Christen" bezeichnen, nur weil ich nicht gleich jede Forumsmeldung als Offenarungstatbestand identifiziere. Über die Relevanz der Offenbarung habe ich außerdem keine Zweifel - im Gegenteil. Gerade weil ich die Offenbarung für so relevant halte, spiele ich nicht mit ihr rum.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:13 Hallo!

Die Vulkanaktivität in La Palma könnte zu einem Abbrechen eines Teiles des Berges führen, sodass dieser ins Meer rutscht und riesige Tsunami-Wellen verursachen würde. (zB an der Ostküste Amerikas).

Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und wurde auf die Erde geschleudert; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. Und der zweite Engel blies seine Posaune; und etwas wie ein großer Berg wurde lichterloh brennend ins Meer gestürzt, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, (Offb.8,7-8. Lut.)
Hagel und Feuer haben wir auch schon viel erlebt dieses Jahr.

LG
Ne, das ist doch schon viel zu weit gedacht, würde ich sagen. Auch wenn es derzeit wohl wirklich enorme Waldbrände gibt, weder ist der dritte Teil der Erde oder der Bäume verbrannt, geschweige denn alles grüne Gras. Was mit dem "Blut" gemeint ist, ist für mich ebenfalls nicht verständlich. Lava wird es wohl kaum sein, das passt einfach nicht. Was Hagel mit Feuer zu tun hat, verstehe ich nicht. Und wir haben definitiv keine globale Hagel-Katastrophensituation.

Selbst wenn es sich dort wie vorgeschlagen entwickeln sollte, selbst im schlimmsten Fall, würde ein Tsunami bestimmte Bereiche an der Küste betreffen. Das würde dann nichts verbrennen sondern eben untergehen. Eine Flutkatastrophe. Wasser - nicht Feuer. Ich kann nicht sehen, wie das passen sollte.

Die Situation dort nimmt ihren Lauf und wir wissen nicht mehr als das, was zu sehen ist. Es könnte jederzeit einfach aufhören. Oder es geht eine Weile und hört dann auf. Ein Teil der Insel ist dann nicht mehr bewohnbar, einige Menschen haben ihr zu Hause verloren. Vielleicht wird auch die ganze Insel dabei zum Ödland. Aber das wird man sehen.
Gerade weil ich die Offenbarung für so relevant halte, spiele ich nicht mit ihr rum.
Wir alle spielen nur mit ihr herum, weil es ein rätselhaftes Buch ist. Ob man nun viele Seite mit komplizierten Abhandlungen schreibt, tausend Querverbindungen herstellt etc... bislang ist es noch niemandem gelungen, die beschriebenen Vorgänge ganz eindeutig und unumstritten ganz konkreten, bestimmten Ereignissen zuzuordnen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:41 Wir alle spielen nur mit ihr herum, weil es ein rätselhaftes Buch ist
Bitte nicht von Dir auf Andere schließen. Da die Bibel für Dich nicht sonderlich maßgebend ist, hast Du vermutlich eh ein anderes Verhältnis dazu als Christen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:41
Ne, das ist doch schon viel zu weit gedacht, würde ich sagen. Auch wenn es derzeit wohl wirklich enorme Waldbrände gibt, weder ist der dritte Teil der Erde oder der Bäume verbrannt, geschweige denn alles grüne Gras. Was mit dem "Blut" gemeint ist, ist für mich ebenfalls nicht verständlich. Lava wird es wohl kaum sein, das passt einfach nicht. Was Hagel mit Feuer zu tun hat, verstehe ich nicht. Und wir haben definitiv keine globale Hagel-Katastrophensituation.

Selbst wenn es sich dort wie vorgeschlagen entwickeln sollte, selbst im schlimmsten Fall, würde ein Tsunami bestimmte Bereiche an der Küste betreffen. Das würde dann nichts verbrennen sondern eben untergehen. Eine Flutkatastrophe. Wasser - nicht Feuer. Ich kann nicht sehen, wie das passen sollte.

Die Situation dort nimmt ihren Lauf und wir wissen nicht mehr als das, was zu sehen ist. Es könnte jederzeit einfach aufhören. Oder es geht eine Weile und hört dann auf. Ein Teil der Insel ist dann nicht mehr bewohnbar, einige Menschen haben ihr zu Hause verloren. Vielleicht wird auch die ganze Insel dabei zum Ödland. Aber das wird man sehen.
Also die erste Posaune würde ich jetzt nicht mit der zweiten vermischen.

Die erste wird wohl noch zur vollen Erfüllung kommen. Ich fand einfach, die vielen Brände und der gewaltige Hagel könnten schon ein Vorbote der ersten Posaune sein.

Aber eigentlich geht es hier um den Vulkan (auf La Palma) und den möglicherweise verheerenden Fall, dass ein Teil des Berges ins Meer stürzen würde. Dafür gibt es einige Insider-Infos, die ich reinstelle, wenn ich sie wiederfinde.

Zudem gibt es eine ganze Reihe von aktuellen Prophezeiungen welche einen Untergang New Yorks im Wasser beschreiben.

Ja es ist ein wenig spekulativ, aber wenn der Berg wirklich abbricht, dann dauert es wohl nur wenige Tage bis die amerikanische Küste erreicht ist.

Was die dritte Posaune betrifft: Letzten Freitag war der Abendhimmel in OÖ tiefrot und meine Mutter behauptet, sie habe ganz deutlich eine zweite Sonne über der ersten gesehen. Ich glaube ihr das. Leider gibt es kein Photo davon. Aber mittlerweile gibt es soviele Videos von Nibiru, dass es für mich bestätigt ist. Ob Nibiru der "Wormwood" der dritten Posaune ist? Oder ist "wormwood" ein Asteroid, welcher mit Nibiru mitkommt?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:05 Wenn mal die Katastrophen ein gewisses Ausmaß erreicht haben werden, dann werden auch die liberalen Christen anfangen über die aktuelle Relevanz der Offenbarung nachzudenken. Könnte dann aber zu spät sein.
Ich denke, wir sind aktuell beim ersten Reiter, dem weißen Pferd und der Krone. (Corona).
Was uns unmittelbar bevorsteht sind die 3 folgenden Reiter:
Krieg, Inflation, Armut und viele, viele Sterbefälle.
1/3 der Menschheit werden demnach sterben durch Gewalt, Mangel an Nahrung und wilde Tiere.
Corona wird ein Ende haben. Eine kurze Zeit wird es so aussehen, als ob es überstanden ist. Die Menschen sind erleichtert und hoffnungsvoll.

Dann aber geht es los....

Und wenn es vorbei ist, haben wir dann tatsächlich eine Erde, die bereit ist für das letzte Kapitel in dieser Vorführung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Detlef »

Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:13 Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Es gibt Ausleger, die den "Berg" als politische Macht interpretieren.

Hat die Zeit der ersten Posaune denn schon stattgefunden? Hagel und Feuer, mit Blut vermengt- das könnte roter Regen sein, mit Staub vermischt?
Aber: Ein Drittel der Erde und alles grüne Gras verbrannt? Hier ist es noch grün und in anderen Ländern auch.

Diese Insel ist ja nicht so arg groß.

Eine zunehmende Stärke der Erdbeben und ein dadurch ausgelöster Tsunami könnten massive Schäden in der Umgebung anrichten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten