Wen wähle ich?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18744
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Über Nötigung und experimentelle Impfungen II

Beitrag von Paul »

ehrlich gesagt magdalena, dass der bundeskanzler von den abgeodrneten im parlament/bundestag gewählt wird, wir also in der bundesrepublik keine präsidialdemokratie haben, sollte man schon wissen...bevor man sich mit expertenfragen beschäftigt :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Abischai »

Ich bin sehr enttäuscht von der Wahl, aber der Drops ist gelutscht. Ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wage ich zu bezweifeln, aber egal. In Sachsen und Thüringen war das Wahlergebnis so, wie es gemäß der aktuellen Situation auch sein muß, in allen anderen Bereichen, vor allem in den gebrauchten Bundesländern, stand nicht die Überzeugung Pate beim Ankreuzen, sondern die Veränderungsangst oder schlichte Dummheit, des bin ich gewiß.
Die Wähler, die mit Ihrer Stimme verantwortungslos herumgefuchtelt haben, als wäre es eine Luftschlange, dabei ist es eine Feuerfackel, die werden jetzt zu spüren bekommen, wen sie da gewählt haben, denn sie haben ein eindeutiges "Weiter so wie bisher" gewählt. Dumm nur, daß es alle betrifft, auch diejenigen, die sich etwas mehr Mühe mit der Entscheidung gemacht haben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:49 vor allem in den gebrauchten Bundesländern,
:D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
stereotyp
Beiträge: 912
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von stereotyp »

Amüsant finde ich die Ursachenforschung der Parteien.

Die LINKE gibt dem Kandidaten der nicht aufgestellt wurde die Schuld. Die CDU dem Kandidaten, der aufgestellt wurde. Während die Grünen, deren Kandidat am ehesten Schuld hatte, auf die Russen verweisen. Die Russen sind aber am zu guten Ergebnis der AFD schuld, die ihrerseits den Medien die Schuld am zu schlechten Ergebnis geben. Die SPD, das anscheinend kleinste Übel, kann ihr Glück gar nicht fassen. Nichtwähler (immerhin drittstärkste Kraft) tragen die Verantwortung selbst.

Interessant auch wo die Parteien am Stärksten waren. CDU/SPD sind im Nordwesten am Stärksten, die Grünen in den Großstädten, die FDP rund um Stuttgart, die CSU in Bayern (außer München), die Linke nur in manchen östlichen Gegenden, die AFD in den ungebrauchten ( ;) ) Bundesländern, und die Nichtwähler in Sachsen-Anhalt.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:49 Ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wage ich zu bezweifeln, aber egal.
Geht mir auch so. Man hört und liest ja von vielen seltsamen Ungereimtheiten...

Verstehe ich nicht, wie so eine Partei wie die SPD die Oberhand gewinnen konnte, wobei die doch vor Monaten völlig abgestürzt waren.
Lag es an den Wahlplakaten mit den billigen Sprüchen? Jetzt bekommen die Deutschen einen zwielichtigen und korrupten Kanzler... Laschet ist zwar auch nicht gerade mein Kandidat - egal, ist eh nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Politik wird von anderen gesteuert und nicht von den Politikdarstellern auf der Bühne. Was ich sehr positiv finde, ist, dass Frau Baerbock in die Schranken verwiesen wurde und nicht Vizekanzlerin werden wird.

Ansonsten? Rot/ Grün hatten wir von 1998 bis 2005 ja schon einmal. Wirtschaftlich war das nicht gerade der Brüller. Was erinnere ich mich da an die verlogene Kriegstreiberei unter einem Außenminister Joschka Fischer. Die CDU hat auf diesem Gebiet einfach mehr Kompetenz. Die CDU musste sich nach 16 Jahren Alleinherrschaft von Helmut Kohl emanzipieren. Das gleiche Schicksal hat die CDU jetzt nach 16 Jahren Alleinherrschaft Angela Merkel vor sich.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von PeB »

stereotyp hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:37 Die LINKE gibt dem Kandidaten der nicht aufgestellt wurde die Schuld.
Stimmt ja nicht. Das Statement lautete: "Wir haben in den vergangenen Jahren Fehler gemacht und unsere Kernthemen vernachlässigt".
Insofern fand ich, dass dies die einzige brauchbare Aussage einer Partei nach der Wahl war, die dazu dienen kann, Mängel aufzuarbeiten und zu beseitigen. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Travis »

Die LINKE hat erstaunlich schlecht abgeschnitten. Das so viele Erstwähler die FDP gewählt haben, erstaunte mich auch.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:38 ehrlich gesagt magdalena, dass der bundeskanzler von den abgeodrneten im parlament/bundestag gewählt wird, wir also in der bundesrepublik keine präsidialdemokratie haben, sollte man schon wissen...bevor man sich mit expertenfragen beschäftigt :roll:
1. bist du mal wieder o.t. Soeben habe ich dein Post aus dem Thread Über Nötigung und experimentelle Impfungen II abgetrennt-- das macht ARBEIT! und kosstet ZEIT!, und zwar meine Zeit! - und hierher verschoben, wo er hingehört. Und so langsam habe ich keinen Bock mehr, von dir ständig o.t.s zu lesen mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren.

2. Warum richtest du diesen Kommentar ausgerechnet an mich? Wie kommst du auf die Idee, ich sei über die politischen Strukturen der BRD in diesem Punkt nicht informiert (gewesen)?
:?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:56 Das so viele Erstwähler die FDP gewählt haben, erstaunte mich auch.
Weil die FDP, im Gegensatz zu den verschlissenen Omnipräsenten, einige sehr vernünftige Leute hat.

Die SPD lag noch vor wenigen Wochen bei 15%; und jetzt soll sie 25% haben? Was stimmt denn da nicht? fragt sich doch noch der eine oder andere.

Nachdem das Wahlergebnis so ist, wie es ist, würde ich mir wünschen, dass die FDP souverän und ihrem Gewissen und nicht politischen Zwängen folgend, entscheiden kann, mit wem sie koaliert.

Inhaltlich passt die Union besser.

Und dann würde ich mir Christian Lindner als Bundeskanzler wünschen. Der Mann hat einfach Format.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wen wähle ich?

Beitrag von Magdalena61 »

Nichts gegen Armin Laschet an dieser Stelle-- über seine politischen Avancen will ich mich hier nicht auslassen, da haben wir wohl nur sehr geringe Schnittmengen... das bringt ja auch nichts. Aber was sie jetzt mit ihm machen... das ist ungerecht.

Und diese Hetze setzt ihm zu; man merkt ihm an, dass er diesem Streß immer weniger gewachsen ist.

Seine eigenen Leute setzen in seinem FB- Account unerhörte Pamphlete ab... lassen ihrem Haß freien Lauf...treten auf den, der bereits am Boden liegt, immer weiter ein... ich denke immer: Er gab sein Bestes, man sollte ihn nicht als Menschen fertigmachen, das ist eines Demokraten nicht würdig, und deshalb schrieb ich den Hatern gestern in besagtem Account eine Antwort:

Zuerst: Ich habe NICHT die CDU gewählt. Aber nicht wegen Armin Laschet, sondern, weil die Politik der letzten Jahre, die von der hochgelobten Frau Merkel zu verantworten ist, unter aller Sau war. Die CDU hat die Quittung erhalten für z.B. eine inkompetente Coronapolitik, für die von der Regierung unter Führung der CDU höchstpersönlich herbeigeführte Wohnungsnot, die explodierenden Lebenshaltungskosten und Abgaben. Mich wundert nur, dass die SPD plötzlich 10 % über ihren früheren Umfragewerten landete. Olaf Scholz ist alles andere als ein Sympathieträger. Aber daran haben auch die Medien ihren Anteil.... genauso wie an der Verwerfung Laschets. Nein, Armin Laschet ist nicht schuld, und es ist absolut unfair, ihm die alleinige Verantwortung für Fehlentscheidungen der Groko anzulasten. Punkt. Was ist das für eine "Debattenkultur". Widerlich.

(Eventuelle Antworten darauf schaue ich mir lieber nicht an... :) )
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten