Nobody2 hat geschrieben: ↑Mi 29. Sep 2021, 20:53
Elli hat geschrieben: ↑Mi 29. Sep 2021, 20:06
Das weiße Pferd ist das siegreiche Werk Christi auf der Erde. Es ist weder der Antichrist, noch Jesus Christus selbst. Es handelt sich bei allen vier Pferde um Personifizierungen und keine echten Personen. ( an die 1000 Jahre glaube ich nicht)
Was dieser Mann da so sagt, scheint mir etwas komisch.
- Das weiße Pferd ist der Gewinner... ??? Wenn 1/4 der Menscheit sterben kann doch wohl kaum die Rede davon sein, dass die anderen Pferde "Verlierer" sind.
- Allein die Vorstellung, es handle sich um ein "Wettrennen" - wie kommt man denn auf so sowas?
- Dann über 2000 Jahre? Ergibt für mich keinen Sinn. Es steht da, dass 1/4 der Weltbevölkerung umkommen. Das passt nicht zu einem jahrtausendelangen Vorgang, in dem die Weltbevölkerung teils schwankt und letztlich enorm zunimmt. 1/4 wovon? Es sind ja bereits durch die Pest ca. 25-33% gestorben.
Wenn 4 Pferde angetrabt kommen und 3 davon katastrophale Ereignisse mit sich bringen, wieso sollte dann das erste Pferd etwas Gutes sein? Und auch die Reihenfolge ergäbe damit keinen Sinn.
Sicher: Weiß bedeutet hier da und dort etwas Gutes. Nur ist das kein Beweis dafür, dass das hier auch so sein muss. Es könnte auch nicht so sein. Ein Wort kann 1000 Mal eine Bedeutung haben und 1 Mal eben nicht die sondern eine andere.
Woran genau man festmachen will, dass dieser Reiter und der folgende, ebenfalls auf einem weißen Pferd, die gleichen sein soll, wäre auch interessant zu erfahren.
Naja. Auf jeden Fall spannend, wie unterschiedlich interpretiert wird.
Zahlen, in der Offenbarung nehme ich nicht wortwörtlich. Oft, wird von "einem Drittel" geschrieben. In diesem Fall, von einem Viertel.
Den Begriff "Wettrennen" finde ich auch nicht gut gewählt. Abwechselnde Zeiten mit Krieg, Hunger und Pest und auch Frieden, hatten wir in den letzten 2000 Jahren genug. Nach dem zweiten Weltkrieg, hatten wir lange Zeit, hier in Europa, vor Kriegen unsere Ruhe. Deutschland wurde auf christliche Werte wieder aufgebaut. Das darf man nicht vergessen.
Es ist so, weiß steht für etwas Gutes. Das schwarze Pferd, könnte für das Handeln und Kaufen stehen.
Man sagt, dass Schwarz, auch die Farbe des Deep States sei und Rot, für die Freimaurer stehe.
Die meisten meinen, dass die 4 Reiter, ab der letzten Zeit, also kurz vor dem Ende, die Weltbühne betreten müssen. Warum eigentlich?
Das weiße Pferd könnte schon das Wirken Christus auf der Erde symbolisieren. Nach den vier Siegeln, werden weitere Siegel geöffnet. Die Krone, auf Corona zu deuten, passt aus meiner Sicht nicht zum Gesamtbild.
LG