Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Aslan »

PeB hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:19 Die oben geäußerte Meinung, der du dich angeschlossen hast: "Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung." - ist grob blauäugig.
Damit ist gemeint, dass man dort seine Meinung frei äußern darf, ohne das ein Zensurmeister kommt und deinen Beitrag löscht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Aslan hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:29
PeB hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:19 Die oben geäußerte Meinung, der du dich angeschlossen hast: "Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung." - ist grob blauäugig.
Damit ist gemeint, dass man dort seine Meinung frei äußern darf, ohne das ein Zensurmeister kommt und deinen Beitrag löscht.
Okay. Verstanden.

Aber es kann nicht bedeuten, dass alle dort geäußerten Meinungen deshalb der Wahrheit entsprechen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Aslan »

PeB hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:33
Aslan hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:29
PeB hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:19 Die oben geäußerte Meinung, der du dich angeschlossen hast: "Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung." - ist grob blauäugig.
Damit ist gemeint, dass man dort seine Meinung frei äußern darf, ohne das ein Zensurmeister kommt und deinen Beitrag löscht.
Okay. Verstanden.

Aber es kann nicht bedeuten, dass alle dort geäußerten Meinungen deshalb der Wahrheit entsprechen.
Nein, absolut nicht, das stimmt wohl. Dort wird u.a. viel Mist und Fake-News verbreitet, keine Frage.
Manche Kanalbetreiber bitten sogar darum, bestimmte Informationen zunächst zu verifizieren, bevor sie in Umlauf gebracht werden.
Ich ärgere mich sogar über manche Artikel oder Videos, wenn diese ohne Quelle oder Bezugsdatum einfach gepostet werden. Andere übernehmen es und leiten es ebenso ungeprüft weiter. Das passiert auf anderen sozialen Netzwerken natürlich genauso. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen entsprechend damit umzugehen, denn schließlich sind wir ja alle Erwachsen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 11:19 Die oben geäußerte Meinung, der du dich angeschlossen hast: "Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung." - ist grob blauäugig.
Nein, ist sie überhaupt nicht. Ich bewege mich dort seit Monaten intensiv und ich weiß, wovon ich rede. Wie viel Zeit hast Du schon mit Telegram verbracht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Nobody2 »

Calcit hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 13:50 Erklärst du einen einfachen Messenger deshalb als eine "Weiterentwicklung des Internets" und offenbart damit nur, keinen Schimmer von der Materie zu haben? ^^
Oh, wer schreibt denn da? Ein alter Bekannter, der nochmal von vorne anfangen - oder besser einfach weitermachen will? Deine Provokation ist offensichtlich. "Calcit" - Etwas besseres ist Dir nicht eingefallen?

Wenn man neu anfangen will und nicht erkannt werden will, wählt man erstmal einen unverfänglichen Namen und nicht ausgerechnet einen, der mit dem alten verwandt ist. Calcit - Glimmer. Bitte!!!! Das geht doch besser.

Weiter hält man sich erstmal zurück, was man generell sowieso tun sollte, damit sich das alte Spiel nicht wiederholt.

Aber nein - gleich direkt und frontal die alte Schiene. Ne, ne, ne.... Du landest daher umgehend auf meiner Ignorier-Liste.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Detlef »

Nobody2 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:06 Der "Erbsenzähler" hat gerade sein erstes Interview gegeben. (Findet man in seinem Telegram Kanal, wen es interessiert.)
Er sagt, dass er ein paar Fehler gemacht hat, die aber an der Grundaussage nichts ändern.
Seit der Veröffentlichung des Videos habe er mir sehr vielen Fachleuten einen intensiven Austausch gehabt, durch den letzte Zweifel und Unsicherheiten endgültig ausgeräumt werden konnten.
An das Thema Impfungen wagt er sich nicht "wegen der Brisanz". Sprich: Er hat Angst davor, fertig gemacht zu werden.
Den Fragekatalog des Correctivs hat er ausführlich beantwortet und das alles auf seinem Telegram Kanal veröffentlicht. Das Correctiv hat sich umgehend beschwert darüber, er habe keine Erlaubnis dazu, ihre Fragen zu veröffentlichen. (Findest Du das nicht auch ein bißchen merkwürdig?)
Leider wurde mir ausdrücklich untersagt, Teile der E-Mail von CORRECTIV zu veröffentlichen.
Daher gebe ich im Folgenden die Fragen von CORRECTIV sinngemäß wieder.
Was soll die Eierei, sein Anwalt hat's doch auf achgut veröffentlicht. Außerdem scheint das Rechenwerk von Herrn Barz nicht einmal von ihm zu sein, sondern von dem bekannten Querdenker Samuel Eckert. Was aber ohnehin ein Äppel-Birne-Vergleich ist, da die 2020er Zahlen erheblich von den staatlichen Maßnahmen beeinflusst sind...
Nobody2 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:06 Detlef. Auch wenn es Dir schwer fällt. Geh endlich zu Telegram. Reiße die Mauern in Deinem Denken nieder und öffne Dich für alternative Medien. Du wirst schnell bemerken, dass Du bei den den etablierten Medien nur einen kleinen Bruchteil, einen kleinen Ausschnitt der Realität gezeigt bekommst. Auf Telegram wirst Du mit Nachrichten aus aller Welt versorgt. Du siehst Pressekonferenzen, öffentliche Äußerungen von Politikern, originale Fernsehbeiträge wie Nachrichtensendungen, Talk-Shows von überall: USA, Japan, Australien, Brasilien, Frankreich, Spanien und mehr. Öffne diese Tür, sie wird Deinen Horizont erweitern.
Und über Verschwörungstheorien oder wirrköpfige Kanäle, die Krämpfe bei Dir auslösen: Sieh entspannt darüber hinweg und konzentriere Dich auf das, was vernünftig ist. Du musst Deine Ansichten nicht aufgeben. Aber Du wirst viel mehr erfahren, als es jetzt der Fall ist. Verlasse Dich nicht nur auf die etablierten Medien. Sie sind wichtig aber nur ein Teil des Ganzen. Die Welt ist groß, es passiert viel. Und Menschen wie Barz haben sonst keine Stimme.
Du bist luussdich, ich bin seit 2015 bei Telegram :mrgreen: ...ich habe längst gelernt "entspannt darüber hinweg" zu sehen, während du offensichtlich die Masse an Information in einem Wust von Kommentaren zu verarbeiten versuchst...also bei wem das tatsächlich "Krämpfe auslöst", ist offensichtlich ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Aslan hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 13:07 Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen entsprechend damit umzugehen, denn schließlich sind wir ja alle Erwachsen.
Und ohne Frage missbrauchen manche Erwachsene ihre Verantwortung auch, um andere Erwachsene entsprechend zu beeinflussen.
(BTW: dazu braucht es keine Verschwörung)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 13:28 Wie viel Zeit hast Du schon mit Telegram verbracht?
Ehrlich?
Null.

Nur eine Frage: gehst du davon aus, dass mit dem freien Rederecht grundsätzlich auch die Aussagen an Glaubwürdigkeit gewinnen?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 15:18 Nur eine Frage: gehst du davon aus, dass mit dem freien Rederecht grundsätzlich auch die Aussagen an Glaubwürdigkeit gewinnen?
A: Das Buch kann ich Dir nur empfehlen. Es hat mehr als 1000 Seiten. Informationen ohne Ende. Manches davon ist Quatsch aber manches sehr lehrreich.
B: Ach das Buch, von dem alle reden. Das ist echt der letzte Mist. Das fass ich nicht an.
A: Ne, das stimmt nicht. Das Buch ist genial. Schau es Dir doch an.
B: Ne, auf keinen Fall. Sowas tu ich mir nicht an.
A: Aber woher willst Du das denn wissen.
B: Habe ich gelesen.
A: Wo denn?
B: Faktenchecker, Correctiv, Volksverpetzer... Und mein bester Freund sagt das auch. Sogar in den Heute Nachrichten sagen sie das. Jeder sagt das - jeder. Alle wissen das. Nur Du nicht.
A: Aber selbst hast Du es nie gelesen?
B: Ne, wozu auch? Alle sagen, dass das Buch Mist ist. Die können alle unmöglich falsch liegen.
A: Aber was ist denn mit mir? Hältst Du mich für einen Dummkopf?
B: ......
A: Schau es Dir doch wenigstens mal an. Gib dem Buch eine Chance.
B: Ne, keine Chance. Das Buch ist Schrott. Nachweislich. Das lesen nur Leute aus "Wolkenkuckuksheim". Das muss man nicht gelesen haben. Alle sagen, dass das Mist ist, nur die, die blöd sind, die sagen, dass das gut ist. Aber wen interessiert das schon, was die Blöden denken?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18471
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

das soll wohl jetzt sophhistizierte ironie sein, nehme ich an :mrgreen:

ich empfehle dir, deine signatur zu ändern, womöglich wirst du dadurch glaubwürdiger :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten