Opa Klaus hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 12:06
Wie ist es nun mit den Dialogen, Gesprächen die Jesus mit seinem Vater hielt .... ?
Waren DAS Selbstgespräche ein und des selben Gottes?
Gott ist wie eine Familie, und da spricht man miteinander.
Wer hat Jesus auferweckt?
Der Geist Gottes, der Heilige Geist.
Röm 8,11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.
War da nur der Leib tot und er lebte ohne Leib weiter?
Sein Leib war tot, sein Geist bei Gott und seine Seele im Totenreich (bis zu seiner Auferstehung).
Lk 23,46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Ps 30,4 HERR, du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgebracht; du hast mich belebt aus denen, die in die Grube hinabfahren.
Wer hat in den 33 Jahren des Erdenlebens Jesu sich um das Universum gekümmert?
Ich glaube, dass Jesus Christus ca. 40 Jahre alt war, als er starb.
Wandelte "Gott" 33 Jahre auf Erden?
Einer von den Dreien: Der Logos (Gottes Wort) wurde Fleisch.
Hat Gott sich zweigeteilt
und ein "Stück" von sich auf die Erde reisen lassen?
Nicht ein Stück, sondern einer der drei Personen kam vom Himmel auf die Erde und wurde Mensch.
War Jesus gar nicht der in Eden angekündigte "Same des Weibes"
der alle Lügenmäuler stopfen und zertreten sollte?
Ja, Jesus Christus ist dieser Same.
Du wirfst anderen vor, dass sie ihr Wunschdenken sehr schnell in die Bibel hinein lesen.
>Richtig!< >>das ist leider sehr verbreitet und eine Unsitte. Da muss man sich sehr vor hüten!
Man sollte Gott vor dem Bibellesen bitten, dass er seinen Heiligen Geist sendet, der einen in alle Wahrheit führen und leiten kann.
Erich Du hast was zum Abwägen beigetragen und andere User dagegen auch.
In welche Richtung schlägt die Waage nun aus?
Wie gesagt: Mein Herr und mein Gott ist
der Vater und der Sohn und der Heilige Geist,
der mit neuem Namen "Jesus" heißt (früher "JHWH").