Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd?

Themen des Neuen Testaments
lovetrail

Re: Wer ist der Reiter auf dem weißen Pferd?

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 18:58 Ihr habt keinen einzigen Hinweis auf einen Antichristen.
Und du hast uns noch immer nicht gesagt, wie sich das erste Pferd (in deiner Deutung) nun auswirken wird. Soll es eine weltweite Evangelisation sein noch vor dem Krieg (rotes Pferd)?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 19:09
Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 18:58 Ihr habt keinen einzigen Hinweis auf einen Antichristen.
Und du hast uns noch immer nicht gesagt, wie sich das erste Pferd (in deiner Deutung) nun auswirken wird. Soll es eine weltweite Evangelisation sein noch vor dem Krieg (rotes Pferd)?

LG
Ich schrieb doch mehrmals, dass ich meine, dass hier die ganze Geschichte von der Himmelfahrt Jesus, bis zu seiner Wiederkunft gezeigt wird. Das Evangelium wird bis zu seiner Wiederkunft siegreich verkündet werden. Krieg, Hunger, Tod und Seuchen waren immer in Begleitung.
Die Märtyrer (5 Siegel) gab es auch bereits schon ab Abel. Abels Blut schreit nach Gerechtigkeit...
Ihr seid alle auf das kommen eines Antichristen fixiert. Wenn er kommt, müssen dreieinhalb Jahre kommen. In dieser Zeit sollen dann die Pferde wirken.
Ich sehe eine ständige Wiederholung die am Ende immer heftige wird. Antichristusse gab es schon immer. Das Papsttum zeigt mehr als genug antichristliche Symbolik und Handlungen. Und das haben wir auch nicht erst seit gestern.

LG
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 19:23
lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 19:09

LG
Ich schrieb doch mehrmals, dass ich meine, dass hier die ganze Geschichte von der Himmelfahrt Jesus, bis zu seiner Wiederkunft gezeigt wird. Das Evangelium wird bis zu seiner Wiederkunft siegreich verkündet werden. Krieg, Hunger, Tod und Seuchen waren immer in Begleitung.
Die Märtyrer (5 Siegel) gab es auch bereits schon ab Abel. Abels Blut schreit nach Gerechtigkeit...
Ihr seid alle auf das kommen eines Antichristen fixiert. Wenn er kommt, müssen dreieinhalb Jahre kommen. In dieser Zeit sollen dann die Pferde wirken.
Ich sehe eine ständige Wiederholung die am Ende immer heftige wird. Antichristusse gab es schon immer. Das Papsttum zeigt mehr als genug antichristliche Symbolik und Handlungen. Und das haben wir auch nicht erst seit gestern.

LG
Das ist mir zu allgemein und pauschal. Daraus kann man wenig Nutzen für die Endzeit ziehen, wofür dieser Text ja ganz wichtig ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 18:58
Niemals trägt ein Antichrist ein Siegeskranz.
Aber sicher Elli wenn er sich selbst in den Tempel Gottes setzt und für Gott erklärt.

Schau auch hier steht nichts von Siegeskranz aber von Sieg und Anbetung, falscher Anbetung:
Off 13:7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über alle Geschlechter und Völker und Zungen und Nationen.
8 Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben sind im Lebensbuche des Lammes, das geschlachtet ist, von Grundlegung der Welt an.
9 Hat jemand ein Ohr, der höre!
Lg Kingdom
Paul

Beitrag von Paul »

also, das mit dem siegeskranz ist mir noch nich ganz klar

Ich habe den guten Kampf gekämpft :mrgreen: , ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit die Krone der Gerechtigkeit, welche der Herr, der gerechte Richter, mir zur Vergeltung geben wird an jenem Tage; nicht allein aber mir, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieben.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Elli

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 19:52
Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 18:58
Niemals trägt ein Antichrist ein Siegeskranz.
Aber sicher Elli wenn er sich selbst in den Tempel Gottes setzt und für Gott erklärt.

Schau auch hier steht nichts von Siegeskranz aber von Sieg und Anbetung, falscher Anbetung:
Off 13:7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über alle Geschlechter und Völker und Zungen und Nationen.
8 Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben sind im Lebensbuche des Lammes, das geschlachtet ist, von Grundlegung der Welt an.
9 Hat jemand ein Ohr, der höre!
Lg Kingdom
Die Bibel legt sich selbst aus. Wollen wir wissen, was ein Siegeskranz bedeutet, müssen wir die Stellen lesen, die über einen Siegeskranz berichten. Paulus sagt es uns.
Ich glaube nicht daran, dass sich noch zukünftig, ein Antichrist in ein Tempel aus Stein setzen wird, um sich dort als Gott auszugeben. Es sei denn, man meint den Papst, der sich als stellvertreter Christi hier auf Erden ausgibt. Von diesen Stellvertreter Christi auf Erden, hatten wir schon viele.

Weil Böses eine Zeit bekommt, wird Böses nicht zum Sieger. Unser Herr Jesus ist der Sieger und mit ihm, sind auch wir Sieger.

Wir haben kein Bild für Böses, in Verbindung mit der Farbe Weiß und einem weißen Pferd.
Jesus wird auch nicht auf einem weißen Pferd wiederkommen. Dennoch, steht das Bild in Offenbarung 19, für den wiederkommenden Jesus.
Wir könnten hier jede Menge unterschiedliche Bilder über Jesus hineinstellen.
Lamm und Löwe sind zwei völlig verschiedene Symbole. Je nachdem, in welchem Kontext wir Jesus betrachten, erkennen wir den Sinn der Bildersprache. Ein Löwe kann natürlich auch für etwas Böses stehen. Wir sollten aufpassen, dass wir aus dem Löwe Juda, keinen Satan machen.

LG
Paul

Beitrag von Paul »

Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 20:54 Die Bibel legt sich selbst aus.
sagt wer? :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Paul hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 20:58
Elli hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 20:54 Die Bibel legt sich selbst aus.
sagt wer? :mrgreen:
Immer der, welcher sie gerade auslegt ;-)
PeB

Beitrag von PeB »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 18:39 Wenn chloros keinen Schimmel oder keinen Falbe meint, dann meint es defintiv ein Pferd aus Gras also eine Pflanze und kein Tier.
Nein, ein grasfarbenes Pferd. So einfach ist das.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Chlor(dioxid) desinfiziert. Ein gutes Oxidans.

LG
Antworten