Naja, Gott hatte schon meist Menschen eingesetzt, um zu helfen…. dazu gab Er dem Menschen "Hirn".
Zu viele Wunder sind "ungesund".
Naja, Gott hatte schon meist Menschen eingesetzt, um zu helfen…. dazu gab Er dem Menschen "Hirn".
Auch Scharlatane vollbringen "Wunder". Davor wird explizit gewarnt in der Torah.
Ohne echte Wunder ist die Existenz des Menschen gefährdet.Corona hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 18:40Auch Scharlatane vollbringen "Wunder". Davor wird explizit gewarnt in der Torah.
Finde ich schon, dass es sie "besser macht". Gott hat immer nur von realem Blut geredet. Oder etwa nicht? Gott hat niemals verboten, symbolisches Blut zu trinken. Oder wo steht das? Zeig mir eine Stelle in der Bibel oder zeig mir überhaupt eine Religion, in der es als Sünde gilt, symbolisches Blut zu trinken. Mir ist so eine Lehre nicht bekannt.
Kannst/darfst du symbolisch ehebrechen, stehlen, morden, schlecht reden usw, Dinge, welche sünhaft sind? Was sagt solches über dein Herz aus, wenn du es befürwortest?Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 12. Okt 2021, 00:07 Finde ich schon, dass es sie "besser macht". Gott hat immer nur von realem Blut geredet. Oder etwa nicht? Gott hat niemals verboten, symbolisches Blut zu trinken. Oder wo steht das? Zeig mir eine Stelle in der Bibel oder zeig mir überhaupt eine Religion, in der es als Sünde gilt, sybolisches Blut zu trinken. Mir ist so eine Lehre nicht bekannt.
Moment mal.
Ja, ein großer Unterschied.
3.Mose 17
10 Und welcher Mensch, er sei vom Haus Israel oder ein Fremdling unter euch, irgend Blut ißt, wider den will ich mein Antlitz setzen und will ihn mitten aus seinem Volk ausrotten. 11 Denn des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch auf den Altar gegeben, daß eure Seelen damit versöhnt werden. Denn das Blut ist die Versöhnung, weil das Leben in ihm ist. 12 Darum habe ich gesagt den Kindern Israel: Keine Seele unter euch soll Blut essen, auch kein Fremdling, der unter euch wohnt. …
3.Mose 16:10
Aber den Bock, auf welchen das Los für Asasel fällt, soll er lebendig vor den HERRN stellen, daß er über ihm versöhne, und lasse den Bock für Asasel in die Wüste. ( Der erste Bock musste sterben, damit der zweite in die Wüste geschickt werden konnte)
Kolosser 1
…19 Denn es ist das Wohlgefallen gewesen, daß in ihm alle Fülle wohnen sollte 20 und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit daß er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst.
Roemer 3
…24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist, 25 welchen Gott hat vorgestellt zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben in seinem Blut, damit er die Gerechtigkeit, die vor ihm gilt, darbiete in dem, daß er Sünde vergibt, welche bisher geblieben war unter göttlicher Geduld;
Warum sagt denn Jesus, in einer Symbolsprache, dass wir sein Blut und sein Fleisch in uns aufnehmen sollen?Roemer 5:9
So werden wir ja viel mehr durch ihn bewahrt werden vor dem Zorn, nachdem wir durch sein Blut gerecht geworden sind.
Roemer 5:18
Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch eines Gerechtigkeit die Rechtfertigung des Lebens über alle Menschen gekommen.
Hallo Nobody