Michael hat geschrieben: ↑Do 14. Okt 2021, 12:16
Travis hat geschrieben: ↑Do 14. Okt 2021, 08:09
Das Wort Gottes ist Jesus Christus.
Falsche Prämissen machen eine Theologie nicht richtiger.
- Meinst du damit dich?
- Denn Travis hat doch hier vollkommen recht!
- Aber du befindest dich weiterhin im Irrtum, Michael!
Und mit menschlicher Logik kommst du da nicht weiter,
weil das Evangelium auch nicht von menschlicher Art ist.
Johannes und die Apostel haben "das Wort des Lebens", das Jesus Christus ist,
mit ihren Augen gesehen und betrachtet und auch mit ihren Händen betastet.
"Das Wort des Lebens", Jesus Christus, der beim Vater war, ist ihnen erschienen!
1.Joh 1,1-3
1 Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir gesehen haben mit unsern Augen, was wir betrachtet haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens –
2 und das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben, das ewig ist, das beim Vater war und uns erschienen ist –,
3 was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
Und Jesus Christus sagt doch selbst:
Joh 6,38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
Joh 6,46 Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, der von Gott ist, der hat den Vater gesehen.
Und hier heißt es von Jesus Christus:
Joh 13,3 Jesus aber wusste, dass ihm der Vater alles in seine Hände gegeben hatte und dass er von Gott gekommen war und zu Gott ging –
Wiederum spricht Jesus Christus:
Joh 16,28 Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
Und hier betet Jesus Christus zum Vater:
Joh 17,5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Jesus hatte also schon Herrlichkeit, ehe die Welt war!
Sind denn diese Verse sooo schwer zu verstehen, Michael?
- Ich denke nicht!