Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Hale PeB, Irgendwie verstehen wir uns falsch.
Okay, gerafft.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Nochmal, zuerst Apartheid, dann Hass, dann Verfolgung, dann Todesstrafe. Wo wir gerade stehen bezüglich dieser Entwicklungen kann jeder genau sehen.
Das bezweifle ich. Von "genau sehen" kann keine Rede sein. Vielmehr interpretieren wir unser Gesellschaftsgeschehen in die Offenbarung hinein.
Hast du nicht selbst von Jerusalem gesprochen? Sollten wir nicht (auch) die dortigen Verhältnisse im Auge behalten?
Gesellschaftliche Verhältnisse bei uns - gegenübergestellt - konnte aber schon immer und zu allen Zeiten auf die Offenbarung hingedeutet werden. Waren im Mittelalter die Ablassbriefe das Mal des Tieres, sind es heute angeblich die Impfungen.
Was fehlt und fehlte, ist der Zwangsapparat für diese Angelegenheiten.
Wenn ich hingegen nach Israel schaue, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass nach einer islamischen Machtübernahme in Jerusalem der Zwang eingeführt werden könnte, dem Judentum oder dem Christentum abzuschwören oder stattdessen sanktioniert, wenn nicht geköpft zu werden - nur als mögliches Beispiel....
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Die Kontrolle das niemand mehr kaufen oder verkaufen kann ist heute ersichtlich wie es praktiziert wird. Man nimmt den Vorwand der Gesundheit und Sicherheit und sagt, jeder der nicht mitmacht bekommt keine ID und wird somit vom öffentlichen Leben abgeschnitten.
Ich kann dir nicht zustimmen.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
In Italien kein Job mehr ohne Grüner Pass, in China keine ID mehr. Keine ID bedeutet für eine Chinesen, keine Arbeit, kein Bankkonto, kein Existenz mehr. Die Offenbarung sagt nicht die Details aber sei beschreibt das System. Die Politischen Herrscher schliessen jeden Bürger der an Ihrem Sozial Bonus/Malus System nicht teilhaben will aus und sagen Ihr seid selber Schuld.
Also verhungern gerade weltweit massenweise Menschen, weil sie sich nicht impfen lassen oder wie? Ich kann das nicht sehen.
Ich sehe Hysterie und Panik, wo es unangebracht ist.
Beim Tier aus dem Meer und seinem Malzeichen geht es um Anbetung und wir kämpfen gemäß Paulus einen geistlichen Kampf. Wir kämpfen nicht gegen die erhaltung der Volksgesundheit. Das ist nicht gemeint.
Wir politisieren hier unseren Glauben und missbrauchen ihn für politische Zwecke. Das ist gefährlich.
Meines Erachtens geht es um etwas ganz anderes, nämlich um die Anbetung des Tierees - dessen Malzeichen frappierenderweise die Zahl eines Menschen ist. Das sollte uns zu denken geben.
Denn darum geht es: Gott nicht mehr anzubeten, weil man sich selbst als Mensch anbetet. Und diese Entwicklung hat mit dem Rationalismus begonnen, der uns viele erfreuliche Dinge gebracht hat, aber andererseits dazu verführt, den Menschen anzubeten und ihn an die Stelle Gottes zu setzen.
Das ist tatsächlich auch ein Aspekt, der mit der Corona-Impfung in einem Zusammenhang steht. Aber nicht in dem Sinne, dass man verloren ist, wenn man sich impfen lässt. Sondern in dem Sinne - falls man Gott das Vertrauen entzieht und sich nur noch auf menschlich generierte Effekte verlässt.
Das Malzeichen ist ein Besitzzeichen - darum geht es. Wessen Besitz sind wir? Gottes oder des Tieres? Das Tier ist ein menschliches System.
Verstehst du?
Ich beschäftige mich seit nunmehr über 20 Jahren intensiv mit der Offenbarung und ich kenne all die zeitgeistbezogenen Deutungen. Sie sind allesamt politisierend, aber nicht zielführend.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Hitler hat die Leute markiert welche ausgeschlossen wurden, das letzte System schliesst alle aus, die nicht markiert sind.
Auch hier wäre ich vorsichtig.
Muss es denn ein Weltsystem sein? Nachdem wir doch weiter oben darüber sprachen, dass es um den dritten Teil der Erde geht?
Nur eine Frage - ich habe keine abschließende Antwort.
Ich sehe nur die Gefahr darin, blind für das Wesentliche zu werden, weil wir uns darin ereifern, fertige Antworten anzuliefern, die uns letztlich den Blick versperren.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Nun ich lese in meiner Offenbarung vom Malzeichen und von der Warnung das man es nicht annehmen soll. Vielleicht haben wir nicht die gleiche.
Wir haben sicherlich die gleiche Bibel, aber wir unterscheiden uns darin, dass du das Malzeichen zeitgeistbelastet interpretierst und dabei aus dem Blick verlierst, dass es ein Besitzzeichen ist, bei dem es um Anbetung geht. Eine Impfung ist keine Anbetung und kann schwerlich dahin gedeutet werden.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Nun Hass, Versorgung und Erlösung ist verheissen.
Hass ist keine Verheißung Gottes, sondern wir werden vor Hass gewarnt und daran erinnert, Gott und unsere Nächsten zu lieben. Das ist schwerlich möglich, wenn wir unsere Nächsten des Massenmordes im Auftrag des Tieres bezichtigen.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Nun Daniel hat das Alte Babylon auch gut überstanden.
Mehr noch: er war dort ein angesehener und einflussreicher Mann.
Es hat nicht ausgereicht, dass er Babylon angehört hat - wie du vermutest - denn er hat ja richtig angebetet.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Jesus verheissungen für die Standhaften im Glauben, welche das Malzeichen nicht annehmen ist gewiss. Wo die Regierungen Weltweit sich gerade befinden ist offensichtlich aber eben nicht für alle.
Mir geht diese Denke zu weit. Sie schießt über das Ziel hinaus, entfernt uns von unseren christlichen Tugenden und Aufträgen und politisiert Gottes Absichten.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber
um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Ja natürlich. Sind wir uns denn nicht darüber einig, dass die Menschheit sich auf die eine oder andere Weise selbst ausrotten würde, wenn Gott nicht eingreifen würde?
DAS ist eine Verheißung.
Und ich wiederhole: darum geht es: das Tier steht für den Umstand, dass der Mensch sich an die Stelle Gottes setzt und sich selber anbetet.
Und das geschieht einerseits durch jene, die uns Rezepte anbieten, wie Gottes Schöpfung angeblich zu verbessern ist - aber auch durch die anderen, die uns weimachen wollen, nur der menschliche Widerstand gegen die Machthaber könne uns retten. In beiden Fällen steht der Glaube an den Menschen über dem Glauben an Gott.
Lass doch Gott seine Arbeit machen, ohne dich einzumischen!
Von uns ist gefordert zu glauben, zu lieben und Gott anzubeten.
That's it.
Alles andere IST das Tier!
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Nach der ersten Satanischen Verführung in Eden, kam Elend und Tod.
Ich merke bei dir, dass du bereits in deiner Wortauswahl deine Interpretationen in den Bibeltext einfließen lässt. Auch wenn du recht haben KÖNNTEST, halte ich das für unzulässig, da es sich um eine Abweichung vom Wort Gottes handelt. In der Paradiesgeschichte ist keine Rede von Satan.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
Bei der letzten Verführung durch den Antichristen folgt, Tod und Elend,
Merkst du denn nicht, dass das bereits seit Jahrhunderten der Fall ist?
In der französischen Revolution wurde ein Denkmal errichtet zur Verehrung des "Höchsten Wesens". Damit war der Mensch gemeint.
Wenn immer der Mensch sich zum höchsten Wesen aufschwingt, rollen Köpfe, es folgen Kriege, Hunger, Tod und Elend.
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 15. Okt 2021, 12:54
nach dem eingreifen von Christus dem echten König, wird dies ein Ende haben und die Verführer werden im Feuersee entsorgt und eben in der letzten Schlacht die sie angezettelt haben umkommen und das Tausendjährige Reich wird errichtet und dort werden keine weiteren Pferde nachfolgen, welche noch Krieg, Teuerung, Elend und Tod über diese Erde bringen.
Exakt.
Denn Christus beendet, was derzeit schon lange gegeben ist: im Allegmeinen seit der Vertreibung aus dem Paradies, im speziellen Bezug auf die Wehen seit der Himmelfahrt Christi.
Es ändert sich nicht die Qualität der Welt, wie du glaubst, sondern es änderst sich die Hefitgkeit und die Frequenz der Ereignisse.
Jesus hat den Tod überwunden und wird ihn letztlich auch für uns vernichten.