R.F. hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 15:36
Isai hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 13:26
Vulkan auf La Palma plötzlich „viel aggressiver“ - Neue Erdbeben erschüttern die Insel
[...]
Weitere Spalten haben sich am Berg geöffnet, aus denen Lava austritt und in Richtung Meer fließt.
(Q)
Ich schließe nicht aus, dass der feurige Berg, der gem. Offenbarung 8,8-9 ins Meer stürzt, seinen Ursprung auf den Kanaren haben wird. Doch müsste sich der Ausbruch noch gewaltig verstärken, um die vorhergesagten Schäden zu verursachen.
Es sein nochmal an die Situation erinnert, in der sich die Menschheit zum Zeitpunkt der zweiten Posaune befindet (auch wenn kaum jemand an die wörtliche Bedeutung der Vorhersagen glaubt). Zu diesem Zeitpunkt kam es bereits zum Ausbruch des dritten Weltkrieg, symbolisiert durch die apokalyptischen Reiter 2-4.
Ich gebe dir nach meinen Erkenntnissen insofern recht, als dass jener Vulkanausbruch sicherlich eine Symbolik haben könnte, zumal er wunderbar mit einem ganz anderen astronomischen Umstand zusammenpasst, auf den ich hier jetzt aber nicht näher eingehe, und doch leben wir derzeit in einem Paradigmenwechsel gewaltigen Ausmaßes, den man schon im Sinne der Bibel interpretieren kann, zumal es jetzt um weltweite Prozesse geht, wie zum Beispiel die Pandemie - und dies alles kann man durchaus als "Botschaften" verstehen, die es aber zu interpretieren, zu entschlüsseln gilt.... einfach irgendwas ins Blaue hineinposaunen würde hier sicherlich nur Verwirrung hervorrufen.
Daher verwende ich zunächst einmal das Wesen der Typologie, wo etwas prophetisches bereits vor langer Zeit erfüllt wurde, dann aber zugleich als Antitypus zu verstehen ist, wo der Typus in unserer Zeit zu finden ist.... Das kann man erkennen, wenn man die eigentliche Erfüllung mit dem zu vergleichenden Prozess im Einklang bringen möchte.