Erdbeben

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von seeadler »

Timmi hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 19:02 Hallo seeadler,

mehrfache Erfüllung? Denn ich dachte eigentlich dies sei ein Endzeit-Szenario.
Die Endzeit begann mit Christus und vollzieht sich in verschiedenen Phasen und Zeiten, in denen sich einzelne Prozesse auch in vergleichender Form wiederholen. Doch es sind dann jedes mal andere Akteure und zum Teil auch andere Kulissen und Faktoren an sich.

Du findest ja auch nichts im AT und NT, was du eventuell auf ein Auto, einen Zug, einem Flugzeug oder sonstwie übertragen kannst, und trotzdem werden auch heute noch Prophetien erfüllt, in einer entsprechend "zeitgemäßen Form"!

Das ganze hat etwas mit einem Fraktalen Muster und Prinzip zu tun, das auch in der Bibel selbst erkennbar wird, und sich außerhalb der Bibel in Zeiten und Gesellschaftsformen widerspiegelt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4640
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben

Beitrag von seeadler »

R.F. hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:36
Isai hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:26
Vulkan auf La Palma plötzlich „viel aggressiver“ - Neue Erdbeben erschüttern die Insel
[...]
Weitere Spalten haben sich am Berg geöffnet, aus denen Lava austritt und in Richtung Meer fließt.
(Q)
Ich schließe nicht aus, dass der feurige Berg, der gem. Offenbarung 8,8-9 ins Meer stürzt, seinen Ursprung auf den Kanaren haben wird. Doch müsste sich der Ausbruch noch gewaltig verstärken, um die vorhergesagten Schäden zu verursachen.

Es sein nochmal an die Situation erinnert, in der sich die Menschheit zum Zeitpunkt der zweiten Posaune befindet (auch wenn kaum jemand an die wörtliche Bedeutung der Vorhersagen glaubt). Zu diesem Zeitpunkt kam es bereits zum Ausbruch des dritten Weltkrieg, symbolisiert durch die apokalyptischen Reiter 2-4.
Ich gebe dir nach meinen Erkenntnissen insofern recht, als dass jener Vulkanausbruch sicherlich eine Symbolik haben könnte, zumal er wunderbar mit einem ganz anderen astronomischen Umstand zusammenpasst, auf den ich hier jetzt aber nicht näher eingehe, und doch leben wir derzeit in einem Paradigmenwechsel gewaltigen Ausmaßes, den man schon im Sinne der Bibel interpretieren kann, zumal es jetzt um weltweite Prozesse geht, wie zum Beispiel die Pandemie - und dies alles kann man durchaus als "Botschaften" verstehen, die es aber zu interpretieren, zu entschlüsseln gilt.... einfach irgendwas ins Blaue hineinposaunen würde hier sicherlich nur Verwirrung hervorrufen.

Daher verwende ich zunächst einmal das Wesen der Typologie, wo etwas prophetisches bereits vor langer Zeit erfüllt wurde, dann aber zugleich als Antitypus zu verstehen ist, wo der Typus in unserer Zeit zu finden ist.... Das kann man erkennen, wenn man die eigentliche Erfüllung mit dem zu vergleichenden Prozess im Einklang bringen möchte.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5642
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Erdbeben

Beitrag von Lena »

seeadler hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 19:29 Kann man hier eigentlich keine Fotos einbetten?
Kann man:
seeadler-40ff3c64-168b-4e84-8d09-b0cae385fba6.jpg
seeadler-40ff3c64-168b-4e84-8d09-b0cae385fba6.jpg (528.71 KiB) 702 mal betrachtet
Antworten