Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: mRNA- Impfung IV

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:47
Nobody2 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 02:11 Zu Deinen Vorschlägen.
1) Zuerst mal brauchen wir die technische Infrastruktur für das Tiersystem. Die ist noch im Aufbau. 8 Milliarden Menschen müssen alle eine einzigartige digitale ID bekommen. Die komplette Weltwirtschaft muss in diese digitale Infrastruktur wandern. Jede Zahlung muss - ausschließlich - über dieses System abgewickelt werden. Alle Läden müssen mit entsprechenden Scannern ausgestattet und an das System angebunden sein. Denk mal nach, was das für ein Aufwand ist, was das bedeutet und wie weit wir davon noch entfernt sind.

Dann muss man die Menschen natürlich dazu bringen, das zu nutzen. Auch das geht nicht so mal eben auf die Schnelle. Viele Menschen wollen sowas nicht. Also wie kriegt man das hin, dass die Leute das machen, am besten freiwillig?
Dazu benötigt man keine Pandemie, sondern der Ausbau der Überwachung hat sich ganz von selbst ergeben. Das ist die natürliche Konsequenz der Digitalisierung und niemand will heute mehr auf Computer, Handy usw. verzichten. Im Gegenteil, alle wollen noch schnelleres Internet, noch bessere Handys etc. und die Schweden haben es begrüßt, dass man fast nur noch bargeldlos bezahlen kann (ist bequem, niemand muss mehr angst um seine Brieftasche haben oder einen Hauseinbruch). In der Bibel heißt es ja auch, dass das Tier angebetet wird. Das ist also freiwillig. Eine Geliebte betet man auch nicht gezwungenermaßen an! :lol:
Ja, da geb ich Dir Recht, da braucht man keine Pandemie zu. Das würde man früher oder später auch auf eine sanfte Tour realisieren können. Aber nicht in der kurzen Zeit! Und genau das ist der Punkt.

Die Schweden sind, was das bargeldlose Zahlen betrifft, Vorreiter, aber eben auch eine Ausnahmeerscheinung, so wie man in Deutschland nach wie vor eisern am Bargeld festhalten möchte.

Ja, gewissermaßen ist das alles freiwillig. Du musst Dich ja nicht am System beteiligen. Du kannst auch ohne Geld leben - prinzipiell. Man müsste dazu nur ein paar Pflichten und Verbote abschaffen. Und das wird man auch oder
zumindest wird man dann über bestimmte Dinge hinwegsehen, damit solche Menschen auch noch irgendwie überleben können.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von lovetrail »

Wie kann man eigentlich mit einem rein geistlich gedachten Malzeichen des Tieres kaufen und verkaufen?
Muss man sich dann im Supermarkt vor der Statue des Tieres verbeugen? Oder wie ist das zu denken?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 22:55 Wie kann man eigentlich mit einem rein geistlich gedachten Malzeichen des Tieres kaufen und verkaufen?
Muss man sich dann im Supermarkt vor der Statue des Tieres verbeugen? Oder wie ist das zu denken?

LG
Das "Kaufen" und "Verkaufen" muss dann wohl auch "geistlich" sein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: mRNA- Impfung IV

Beitrag von Johncom »

Lieber Spice, ich kann nur teilweise antworten.
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:38Glaube entsteht nicht als Produkt einer Gegnerschaft!
Genau. Aber der echte gelebte Glaube erzeugt einen "gewandelten" Menschen, der Kampf und Bosheit überwunden hat.
Der auch nicht konkurieren will, der eher breit ist zum Teilen usw ...
Und da tritt eine Gegenerschaft von selber auf: die Welt. Ich meine nicht die organische Welt, die Natur sondern die Machtebene, die Herrscher der Welt, die den Menschen ausbeuten wie der Bauer das Vieh. Mal ganz salopp gesagt.
Auch die Geschichte des Christentums zeigt, wie sich im Einvernehmen mit dem Kaiser die Kirche gründet, die zum einen den Menschen moralisch im Zaum hält und zum anderen abkassiert.
Und gerade gegenwärtig haben Christen überhaupt keine Zeit sich mit Gott zu beschäftigen, weil sie dauernd nach alternativen Medien schauen müssen, die ihren Verschwörungsglauben stärken!
Es gibt auch seriöse alternative Medien. Wenn die Mainstreammedien versagen entstehen Alternativen von selbst. Und die versagen auf ganzer Linie. Sie lügen sogar gezielt. War vor 10 - 15 Jahren nicht so deutlich. Der Betrug mit der Schweinegrippe wurde von den Medien aufgedeckt. Übrigens mit Hilfe Dr Wodargs, der heute den Corona-Untersuchungsausschuß begleitet:
https://sca.news/
https://corona-ausschuss.de/
Globale Probleme ergeben sich auf Grundlage des technischen Fortschritts und der Ausbeutung von Mensch und Natur.
Probleme kann jedes Land für sich lösen, demokratisch.
Schwierig wird es bei hoher Verschuldung, dann können die "Geldgeber" in jedes hinterste Land hinein bestimmen.
So wie wenn du ein Haus auf Kredit kaufst.
Kannst du nicht zahlen, gehört es der Bank.
Wirtschaft will immer profitieren. Das war noch nie anders.
Aber man sieht ja, wie ernst das Corona-Problem ist, dass die Wirtschaft erst einmal runtergefahren wurde!
Die globale Wirtschaft sass mit am Tisch, Planspiel Pandemie:
https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Event_201
Johncom hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 03:47Weder CO-2 bedroht uns noch ein Virus.
Doch! Beides ist offensichtlich und sieht man nur nicht, wenn man bewusst die Augen verschließt!
Ich habe die Augen weit offen und sehe, rieche, fühle weder ein CO-2 nocht ein Viren-Problem.
Allerdings habe ich auch keinen Fernseher. Mein Auto-Radio ist seit 2 Jahren kaputt, und das ist wohl besser so. :P
Es gibt keinen Putsch und wird es auch nicht geben.
Andere können dir das besser erklären.
Aber auch ohne, dass uns das die Medien berichten, ist das klar. Christen sollten das zuallererst wissen!
Deutschland fügt sich voll und ganz den Empfehlungen der UN.
In den Agenden der UN gibt es kein Christentum, keinen Jesus. Null.
Es gibt viel neues wie smart cities, Gender-Vielfalt ... schau mal rein.
Und lies das mit wachem Geist!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 22:55 Wie kann man eigentlich mit einem rein geistlich gedachten Malzeichen des Tieres kaufen und verkaufen?
Muss man sich dann im Supermarkt vor der Statue des Tieres verbeugen? Oder wie ist das zu denken?

LG
Offensichtlich denken einige so. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:28 Und? Hast du schon was von der "Versiegelung" bemerkt?
Ja. Was meinst Du denn, wie man das genau bemerken sollte?*



*Tip: In der Bibel findet man dazu einige Aussagen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:00
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:28 Und? Hast du schon was von der "Versiegelung" bemerkt?
Ja. Was meinst Du denn, wie man das genau bemerken sollte?*
*Tip: In der Bibel findet man dazu einige Aussagen.
Ich glaube dir nicht, dass du was bemerkt hast. Wenn ich einen Schmerz spüre, weiß ich das, ohne, dass darüber etwas in der Bibel steht.
Mach´dir nichts vor!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:05 Ich glaube dir nicht, dass du was bemerkt hast. Wenn ich einen Schmerz spüre, weiß ich das, ohne, dass darüber etwas in der Bibel steht.
Mach´dir nichts vor!
Daraus mache ich Dir keinen Vorwurf. Jesus sagte, dass es so kommt. Wie immer hat er vollkommen Recht.

Mich interessiert aber trotzdem noch, wie Du Deine These von dem Mahl aus der Bibel heraus erklären willst. Das ist (aus Deiner Perspektive) sicher viel glaubwürdiger und einfacher herzuleiten, als ein geistliches Siegel.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:09
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:05 Ich glaube dir nicht, dass du was bemerkt hast. Wenn ich einen Schmerz spüre, weiß ich das, ohne, dass darüber etwas in der Bibel steht.
Mach´dir nichts vor!
Daraus mache ich Dir keinen Vorwurf. Jesus sagte, dass es so kommt. Wie immer hat er vollkommen Recht.
Ja, ja, das nimmt dann jeder für sich in Anspruch, der das möchte, egal ob er die Voraussetzungen dazu erfüllt. Pharisäer und Schriftgelehrte sind nicht versiegelt. Also muss man wissen, bin ich nur einer von diesen?

Mich interessiert aber trotzdem noch, wie Du Deine These von dem Mahl aus der Bibel heraus erklären willst. Das ist (aus Deiner Perspektive) sicher viel glaubwürdiger und einfacher herzuleiten, als ein geistliches Siegel.
Ja, es ist einfach herzuleiten.
Weshalb weißt du dann nicht - auch noch als Vorsteher einer Kirchgemeinde - was ich weiß? Leute, denen andere geistlich unterstellt sind, müssten es doch zuallererst wissen!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:43 Ja, ja, das nimmt dann jeder für sich in Anspruch, der das möchte, egal ob er die Voraussetzungen dazu erfüllt.
Da würde ich ja gerne mal wissen, ob Du die Voraussetzungen dafür kennst. Sie stehen zwar für jeden zugäglich in der Bibel, aber nicht jeder nutzt diese Möglichkeit.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:43 Pharisäer und Schriftgelehrte sind nicht versiegelt
Das hängt davon ab. Generell ist natürlich keine Berufsgruppe, allein aus ihrer Zugehörigkeit zu dieser heraus ,versiegelt.
Spice hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 08:43 Ja, es ist einfach herzuleiten.
Weshalb weißt du dann nicht - auch noch als Vorsteher einer Kirchgemeinde - was ich weiß? Leute, denen andere geistlich unterstellt sind, müssten es doch zuallererst wissen!
Ok. Dann lass mal lesen. Wie leitest Du es her?

Und nein, derzeit bin ich kein "Vorsteher".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten