Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Und natürlich müssen die Erkenntnisse der Wissenschaft, der Philosophie, des Okkulten berücksichtigt werden, denn jede Wahrheit muss kompatibel mit anderen Wahrheiten sein
„Wissenschaft, Philosophie“ ist menschlichen Ursprungs und damit fehlbar wie der Mensch selbst.
„Okkultismus“ ist satanischen Ursprungs….ein Instrument um Wahrheiten mit Manipulation und Lüge zu untergraben.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:39
Spice hat geschrieben:Und natürlich müssen die Erkenntnisse der Wissenschaft, der Philosophie, des Okkulten berücksichtigt werden, denn jede Wahrheit muss kompatibel mit anderen Wahrheiten sein
„Wissenschaft, Philosophie“ ist menschlichen Ursprungs und damit fehlbar wie der Mensch selbst.
„Okkultismus“ ist satanischen Ursprungs….ein Instrument um Wahrheiten mit Manipulation und Lüge zu untergraben.
:lol: :lol: :lol: Und was willst du uns damit sagen? - Alles wird menschlich, denn der Mensch muss verstehen, wenn er etwas begreifen will. Ohne den Einsatz des menschlichen Verstandes kapiert man überhaupt nichts!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:der Mensch muss verstehen, wenn er etwas begreifen will
Die Gefahr etwas falsch zu verstehen besteht grundsätzlich, das ist richtig…die Gefahr ist allerdings ungleich größer wenn ich mein (Glaubens-)Fundament auf einem bereits fehlbaren irregeleiteten menschlichen Verstand aufbaue......vom Satanismus bzw. Okkultismus den Du anführtest ganz zu schweigen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

falsch verstanden?

Beitrag von Anthros »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:13
Spice hat geschrieben:der Mensch muss verstehen, wenn er etwas begreifen will
Die Gefahr etwas falsch zu verstehen besteht grundsätzlich, das ist richtig…die Gefahr ist allerdings ungleich größer wenn ich mein (Glaubens-)Fundament auf einem bereits fehlbaren irregeleiteten menschlichen Verstand aufbaue......vom Satanismus bzw. Okkultismus den Du anführtest ganz zu schweigen.
So besteht die Gefahr, dass du uns hier falsch Verstandenes präsentierst.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:13
Spice hat geschrieben:der Mensch muss verstehen, wenn er etwas begreifen will
Die Gefahr etwas falsch zu verstehen besteht grundsätzlich, das ist richtig…die Gefahr ist allerdings ungleich größer wenn ich mein (Glaubens-)Fundament auf einem bereits fehlbaren irregeleiteten menschlichen Verstand aufbaue......vom Satanismus bzw. Okkultismus den Du anführtest ganz zu schweigen.
Ein Glaubensfundament kann erst einmal nur auf dem aufgebaut werden, was wir wissen. Dann können wir sehen, ob der Glaube unser Wissen erweitert und Antworten auf Fragen gibt, die anders noch nicht beantwortet werden konnten.
Mit Begriffen von Satanismus und Okkultismus zu operieren, ohne auch nur Infos darüber zu haben, zeugt bereits von einer Nichtanwendung des Verstandes und einem sich Leitenlassen von Vorurteilen.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:Ein Glaubensfundament kann erst einmal nur auf dem aufgebaut werden, was wir wissen. Dann können wir sehen, ob der Glaube unser Wissen erweitert und Antworten auf Fragen gibt, die anders noch nicht beantwortet werden konnten.
Nicht der Glaube gibt „Wissen“ oder Antworten, sondern der Glaube ist die Antwort auf das „Wissen“.

Spice hat geschrieben:Mit Begriffen von Satanismus und Okkultismus zu operieren, ohne auch nur Infos darüber zu haben
Den „Okkultismus“ hattest Du ins Spiel gebracht, ich habe lediglich die Verknüpfung zum „Satanismus“ hergestellt…..wobei ich in der Tat keine praktischen Erfahrungen damit habe. Ich habe mich jedoch nach meiner Ansicht mit dem Thema und genügend „Infos“ dazu auseinandergesetzt um mir dieses Urteil (Okkultismus = Satanismus) anzumaßen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Quellen und Vorurteile

Beitrag von Anthros »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:57 Nicht der Glaube gibt „Wissen“ oder Antworten, sondern der Glaube ist die Antwort auf das „Wissen“.
Ob das nicht falsch verstanden ist? Du hast uns einen Vortrag darüber gehalten. Das gilt für dich wohl nicht?

Ich habe mich jedoch nach meiner Ansicht mit dem Thema und genügend „Infos“ dazu auseinandergesetzt um mir dieses Urteil (Okkultismus = Satanismus) anzumaßen.
Es gibt seriöse und unseriöse Quellen. Hast du Quellen gesucht, die dir deine Vorurteile bestätigen sollten?
Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:39 „Okkultismus“ ist satanischen Ursprungs….ein Instrument um Wahrheiten mit Manipulation und Lüge zu untergraben.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Sunbeam »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 16:39
Spice hat geschrieben:Und natürlich müssen die Erkenntnisse der Wissenschaft, der Philosophie, des Okkulten berücksichtigt werden, denn jede Wahrheit muss kompatibel mit anderen Wahrheiten sein
„Wissenschaft, Philosophie“ ist menschlichen Ursprungs und damit fehlbar wie der Mensch selbst.
„Okkultismus“ ist satanischen Ursprungs….ein Instrument um Wahrheiten mit Manipulation und Lüge zu untergraben.
Ich sehe den Verdienst der Wissenschaft, vor allem der Naturwissenschaften vor allem darin, das sie es nicht den Menschen unmöglich macht, zu glauben, sondern es den Menschen ermöglicht, ungläubig zu sein.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Andy »

Anthros hat geschrieben: Es gibt seriöse und unseriöse Quellen. Hast du Quellen gesucht, die dir deine Vorurteile bestätigen sollten?
Ist die Schrift eine seriöse oder unseriöse Quelle?
5 Mo. 18, 9-14 hat geschrieben: Wenn du in das Land kommst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Greueln jener Heidenvölker zu handeln. Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer, oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten; denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht.
Okkultismus zu dem hier mindestens das Befragen von Geistern wie das sich wenden an Tote zuzuordnen ist, ist Sünde…..wer nicht aufhört zu sündigen gehört aber dem Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt (1. Joh. 3,8)
Röm. 6, 16 hat geschrieben: Wißt ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müßt ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Geister ohne Sünde

Beitrag von Anthros »

Andy hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 20:15
Anthros hat geschrieben: Es gibt seriöse und unseriöse Quellen. Hast du Quellen gesucht, die dir deine Vorurteile bestätigen sollten?
Ist die Schrift eine seriöse oder unseriöse Quelle?
5 Mo. 18, 9-14 hat geschrieben: Wenn du in das Land kommst, das der Herr, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Greueln jener Heidenvölker zu handeln. Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer, oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager, oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten; denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht.
Okkultismus zu dem hier mindestens das Befragen von Geistern wie das sich wenden an Tote zuzuordnen ist, ist Sünde…..wer nicht aufhört zu sündigen gehört aber dem Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt (1. Joh. 3,8)
Röm. 6, 16 hat geschrieben: Wißt ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müßt ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
Man sollte mehr Bereitschaft zur Differenzierung haben, was Okkultismus ist und was nicht.

Geister zu kontaktieren, darin sehe ich keinerlei Sünde. Da kannst du mir noch so viel zitieren. Ich frage dazu allein mich.

Ist die Schrift eine seriöse oder unseriöse Quelle?
So oder so will mir bewiesen werden.
Antworten