Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Aslan »

Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:25
Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:59 Auf so einen Schwachsinn wie deine Steiner-Thesen brauche ich nicht eingehen, weil diese nur den Hirngespinsten eines einzelnen Mannes beruhen.
Hast du das überprüft?
Wie könnte man es denn überprüfen?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:52 Christen haben einen Standpunkt, der besagt auch, keinen Kontakt zu Geistern der Toten zu versuchen.

Ich sollte dazu noch Aussagen aus dem ursprünglichen Link benutzen. Dort wird ja auch gesagt, dass jede Art von Spiritismus ein Risiko ist.
Und vor Allem sollte man nicht darauf vertrauen, dass Lehren von Geistern die Wahrheit über das Jenseits und die Wahrheit über Gott sind. Und dass unter den mitteilenden Geistern auch Lügengeister sind. Und Vorsicht, alle Arten von Spiritismus können grundsätzlich unter den Einfluß übler Geister bringen.

Damit ist ja Einiges gesagt. Einem Geist kann nicht vertraut werden. Man lässt sich mit Dingen ein, über die man keine Kontrolle hat und die Einen im schlimmsten Fall beherrschen.
Die Ironie ist, dass es auch fanatische, religiöse Geister gibt. Die werben auch wohl für Lichtarbeit.

Leider können alle Art von religiösen wirkenden Geistern Menschen in ihrem Glauben beeinflussen, wodurch Unterscheidungsvermögen und Kritikfähigkeit verloren gehen können.

Koch stellt zb dar, dass Leute die spirituelle Heiler sind, keinen Zugang zu Jesus Christus finden. Sie bauen oft einen unpberwindbaren inneren Widerstand dagegen auf. Das betrifft den ganzen Okkultismus.
Das sehe ich genauso. Danke für die sehr gute Antwort und Einschätzung! :thumbup:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:11
oTp hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:52 Christen haben einen Standpunkt, der besagt auch, keinen Kontakt zu Geistern der Toten zu versuchen.

Ich sollte dazu noch Aussagen aus dem ursprünglichen Link benutzen. Dort wird ja auch gesagt, dass jede Art von Spiritismus ein Risiko ist.
Und vor Allem sollte man nicht darauf vertrauen, dass Lehren von Geistern die Wahrheit über das Jenseits und die Wahrheit über Gott sind. Und dass unter den mitteilenden Geistern auch Lügengeister sind. Und Vorsicht, alle Arten von Spiritismus können grundsätzlich unter den Einfluß übler Geister bringen.

Damit ist ja Einiges gesagt. Einem Geist kann nicht vertraut werden. Man lässt sich mit Dingen ein, über die man keine Kontrolle hat und die Einen im schlimmsten Fall beherrschen.
Die Ironie ist, dass es auch fanatische, religiöse Geister gibt. Die werben auch wohl für Lichtarbeit.

Leider können alle Art von religiösen wirkenden Geistern Menschen in ihrem Glauben beeinflussen, wodurch Unterscheidungsvermögen und Kritikfähigkeit verloren gehen können.

Koch stellt zb dar, dass Leute die spirituelle Heiler sind, keinen Zugang zu Jesus Christus finden. Sie bauen oft einen unpberwindbaren inneren Widerstand dagegen auf. Das betrifft den ganzen Okkultismus.
Das sehe ich genauso. Danke für die sehr gute Antwort und Einschätzung! :thumbup:
Ja, und wenn man etwas genauso oder ähnlich sieht, muss es ja richtig sein.... :lol: :lol: :lol:
So erkennt man keine Wahrheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:37 Ja, und wenn man etwas genauso oder ähnlich sieht, muss es ja richtig sein
Nimm dich diesbezüglich mal selber bei der Nase :P
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Unbehagen bei Gast

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:48 Vor Jahren hatte ich Gelegenheit, an solchen Sitzungen teilzunehmen, die von einem Experimentator, so nenne ich es, geleitet wurden. Dabei hatten die teilnehmenden Gäste den Wunsch, Fragen an geliebte Personen, die verstorben waren, zu stellen. Die Antworten waren eindeutig auf jene Verstorbenen zurückzuführen.
Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:18 Manchen der Gäste, die über ein eventuelles Leben nach dem Tod ihre Unsicherheiten hatten, waren den Tonbandstimmen eine gute Hilfe, nicht nur von einem unsichtbaren Welt, sondern auch von einem Leben nach dem Tod überzeugt zu sein.
Eine Situation ist unvergessen. Ein eingeladener Arbeitskollege des Experimentators zögerte, an einer Sitzung teilzunehmen, er kam aber doch, sein Unbehagen war ihm sehr deutlich anzusehen.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Mich interessiert so was gar nicht: Kontakt zu Verstorbenen oder zu Geistern, die sich verstellen. ( Oder gar Kontakt mit leeren Astralhüllen :lol: Verstorbener, die einem noch was erzählen können. )
Ich will auch keinen Unsichtbaren Freund. Von so einem sprechen manchmal Kinder. Und keine innere Ratgebern, die einen leiten und begleiten und mit einem reden.


Und wer weiss, was für Absichten diese alle haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Überzeugt von Transwelt

Beitrag von Magdalena61 »

Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:18 Manchen der Gäste, die über ein eventuelles Leben nach dem Tod ihre Unsicherheiten hatten, waren den Tonbandstimmen eine gute Hilfe, nicht nur von einem unsichtbaren Welt, sondern auch von einem Leben nach dem Tod überzeugt zu sein.
Das mag sein.
Ich kann nur hoffen, dass Unwissende einen besonderen Schutz haben, wenn sie zu solchen Veranstaltungen eingeladen werden.
sondern auch von einem Leben nach dem Tod überzeugt zu sein.
Aber finden sie dann auch zu Gott? Können sie sich überhaupt noch von Herzen nach Gott ausstrecken, nachdem sie sich freiwillig- unwissend dämonischer Gesellschaft ausgesetzt haben?

Wer sich auf okkulte Experimente einlässt, gewährt damit den dahinter stehenden Mächten ein Anrecht, Einfluß zu nehmen auf sein Leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Magdalena61 »

Anthros hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 11:48 Eine Einführung zu ihrer physikalischen Entdeckung:
Das Tonbandstimmenphänomen wurde 1959 von dem Filmproduzenten Friedrich Jürgensson entdeckt. Bei Aufnahmen zu einem Film stellte er fest, daß beim Abspielen von Tonaufnahmen plötzlich Stimmen auf dem Band auftauchten, die zum Aufnahmezeitpunkt nicht zu hören waren. Nach etlichen Experimenten mit diesem Phänomen kam er zu dem Schluß, daß es sich um Stimmen Verstorbener handeln müsse, die sich auf dem Tonband manifestieren. Mit verschiedenen technischen Verfahren wurde diese Methode mit der Zeit verfeinert. Zahlreiche Untersuchungen auch namhafter Wissenschaftler sprechen dafür, daß es sich zumindest bei einigen Aufnahmen um tatsächliche Kundgebungen aus der jenseitigen Welt handelt.
Quelle: https://www.paranormal.de/spiritismus/tonband.htm
Wenn die Bänder nicht nachträglich manipuliert wurden, könnte die Annahme: "Kundgebungen aus dem Jenseits" hinkommen.

Aber warum dann auf Tonbandaufnahmen?
Und wie sollten die Stimmen von Verstorbenen da draufkommen? Können Verstorbene zaubern; können sie die irdische Technik dominieren? - Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Und Tonbänder liegen normalerweise zusammengerollt irgendwo in einem Regal oder in einem Schrank. Eine Hülle ist auch noch außen herum. Wie soll das zugehen mit der Aufnahme?
Vor Jahren hatte ich Gelegenheit, an solchen Sitzungen teilzunehmen, die von einem Experimentator, so nenne ich es, geleitet wurden. Dabei hatten die teilnehmenden Gäste den Wunsch, Fragen an geliebte Personen, die verstorben waren, zu stellen. Die Antworten waren eindeutig auf jene Verstorbenen zurückzuführen.
Wer hat die "Antworten" übermittelt?
Ein Medium?

Die "Quellen der Auskunft" können durchaus Dämonen sein, oder auch Menschengeister. Letztere sind die "Geister" von Okkultisten, die noch auf der Erde leben. Die sind wahrscheinlich auch teilweise für sogenannte Spukerscheinungen verantwortlich zu machen.

Ich bezweifele, dass Entschlafene irgendwelche Botschaften senden können. Bestenfalls, wenn GOTT eine Ausnahme macht, wie in 1. Sam. 28-- aber da diskutieren die Gelehrten ja auch noch, ob wirklich der Geist Samuels erschien oder ein dämonischer Geist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:24 Viele Christen lehnen einfach alles ab, was nach Esoterik und Okkultismus aussieht. Aber das ist keine inhaltliche, qualitative Bewertung.

Hallo Nobody2 für Christen gilt was Gott über okkulte Praktiken lehrt. Dort geht es nicht darum das man etwas Qualitativ oder Inhaltlich bewerten muss, das Gott schon Qualitativ und Inhaltlich bereits bewertet hat.

Das heisst Christen glauben Gott, das er die richtige Bewertung bereits abgegeben hat und dazu schauen sie dann die Früchte derer an welche dort eben nicht Gott glauben. Das allein reicht aus.

Zudem wurden ja viele Christen von Gott selbst aus dem Okkultismus und der Esoterik befreit/erlöst, sie kennen also diese Gebundenheiten der Dämonen mehr als genug aus Ihrem Alten Leben. Sie freuen sich eben das Gott sie genau aus diesen Gebundenheiten erlöste und ihnen eine Leben in Freiheit schenkte und sie befreite von all den Dämonen. Wer selbst aus dieser Hölle befreit wurde, kehrt ja nicht wie ein Hund wieder zurück zu den Dämonen, weil er weiss was daraus folgt:
Lu. 11.24 Wenn der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchzieht er wasserlose Stätten und sucht Ruhe. Und da er sie nicht findet, spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, aus dem ich weggegangen bin.
25 Und wenn er kommt, findet er es gesäubert und geschmückt.
26 Alsdann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit, die schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen ein und wohnen daselbst, und es wird der letzte Zustand dieses Menschen ärger als der erste.
Diese alles in der Praxis gesehen zu haben reicht, damit mit ein Christ weiss, das er die Finger lassen soll von allen unreinen Geistern.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Opa Klaus »

von Kingdom » Fr 5. Nov 2021, 17:54 >>> Volltreffer! :thumbup: :Herz2:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten