Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 12:35
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:00 Du hast eben nicht bemerkt, was du damit sagtest: Gott sei der Schöpfer von Dämonen.
Erklär mir, wie etliche Dämonen von einem Menschen in 2.000 Schweine fahren können. Damit bricht deine Theorie zusammen, sie entstehen irgendwie in deinem Geist, dass du sie sozusagen schaffst und damit die Schweine fernsteuern könntest.
Nein, da bricht nichts zusammen. "Dämonen" sind ja sowieso schon gewisse Energiezentren, ja und schwächere Kräfte können durch stärkere vertrieben werden. Spuk zum Beispiel kann auch exterritorial sein.
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:00 Aber der Mensch kann das tun, denn er ist nach dem Bild Gottes geschaffen und hat schöpferische Fähigkeit. "Dämonen" erzeugt man, wie in Abischais Fall, durch übermäßige Liebe zu etwas (außer es ist Gottesliebe).
Du beschreibt mir damit in etwa was Götzen sind. Das führt auch zu okkulten Praktiken. Dämonen sind aber etwas anderes. Dies nicht unterscheiden zu können führt zu falschen Sichtweisen.
Die falsche Sichtweise liegt bei dir. Unter Götzen wurden tote Gegenstände verstanden, die man anbetet. Bei manchen ist auch Geld der Götze.
Mit okkulten Praktiken hat das alles erst einmal überhaupt nichts zu tun.
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:00 Nein, Gott ist das höchste okkulte Wesen und alle Wunder, der Bibel sind okkult. "Esoterisch" ist die gesamte Schöpfung, außer dem sinnlich Erfahrbahren.
Darauf sollte man m.E. nicht weiter eingehen, Man fängt sich sonst nur die Rüge der Moderatoren ein. Es erübrigt sich für mich hier eine weitere Auseinandersetzung.
Wer die Begriffe kennt, kann keine Rüge erteilen. Das ist doch alles Unwissen und Aberglaube, was der Christ unter diesen Begriffen versteht!
Anthros

Würdigkeit

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:02 Das ist doch alles Unwissen und Aberglaube, was der Christ unter diesen Begriffen versteht!
Kann man ihn dann auch noch so würdig nennen?
Kingdom

Re: Würdigkeit

Beitrag von Kingdom »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:12
Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:02 Das ist doch alles Unwissen und Aberglaube, was der Christ unter diesen Begriffen versteht!
Jesus bestimmt dies durch sein Wort!
Mr 3:35 Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Gott sei Dank nicht ein paar Stimmen von Dämonen auf einem Tonbändchen und die Anhänger und Jüngerschaft solcher stimmen und die welche sich mit Toten Geistern vereinigen und Gottes Gebote verachten.

Kingdom
Anthros

Re: Würdigkeit

Beitrag von Anthros »

Kingdom hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 15:35
Anthros hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 14:12
Jesus bestimmt dies durch sein Wort!
Mr 3:35 Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.
Jesus bestimmt gar nichts.
oTp

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von oTp »

Hallo, Spice.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass Götzen nur Steinbilder sind. Werden sie angebetet, melden sich schon geistige Mächte.

Die Mayas haben Ihnen Menschen geopfert. Glaubst Du etwa, das hätte nichts bewirkt in der geistigen Welt ?

Was machen denn Schwarzmagier anders als Geister zu benutzen ?

Nur mal eben zwei von vielen Aspekten.
Entscheidend sind auch magische Praktiken dabei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Totengeister lügen, Gott nicht!

Beitrag von Kingdom »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:09
Jesus bestimmt gar nichts.
Sagt wer? Die Totengeister? Die Tonbandstimmen? Oder die Leute die Azteken-Salbei schlucken? Der Teufel?

Ein angebliche Onkel Heiri der aus dem angeblichen Jenseits spricht?

Das Wort Gottes sagt:
Mt 8:32 Und er sprach zu ihnen: Fahret hin! Da fuhren sie aus und fuhren in die Schweine.
Joh. 11.43 Und als er solches gesagt, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
Mt 4:24 Und sein Ruf verbreitete sich in ganz Syrien; und sie brachten alle Kranken zu ihm, die mit mancherlei Krankheiten und Schmerzen behaftet waren, Besessene und Mondsüchtige und Lahme; und er heilte sie.
Und Jesus sagt dazu:
Joh 8:36 Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.
Wer nicht frei ist, bezeugt ja selbst, welchen Stimmen er mehr glaubt, als dem Allmächtigen und einzigen Gott.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 08:45 Die Bibel ist schließlich selbst okkult und esoterisch.
Da wir nicht den gleichen gemeinsamen Code der Sprache haben, müssen wir über das Thema nicht weiterdiskutieren, weil das in jedem Falle "aneinander vorbeigeredet" wäre.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Anthros

Ich!

Beitrag von Anthros »

Kingdom hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 19:55Sagt wer?
Ich!
Anthros

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 08:45 Die Bibel ist schließlich selbst okkult und esoterisch.
Okkult bzw. esoterisch ist ihre Ausdrucksform.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 08:45 Dein Beitrag macht doch sehr schön deutlich, dass deine eigene Begierde die "Dämonen" geschaffen hat, und so ist es mit allen "Dämonen".
So ist es ganz bestimmt nicht.

Dämonen sind Engel. Engel, die sich von Gott losgesagt haben. Von mir aus nenne sie "intelligente Energiewesen"-- oder sonstwie, jedenfalls können sie durchaus Einfluß nehmen auf Menschen... wenn man das zulässt oder ihnen sogar die Türe aufmacht.

Damit das nicht passiert, hat Gott "Grenzen" gezogen und seinen Kindern geboten, jeden Kontakt zu okkulten Erscheinungen oder Praktiken zu meiden.

Und jetzt erzähle DU mir bloß nicht, das sei alles Einbildung. :mrgreen: Dann hast du diese Mächte/ Energiewesen noch nie in action erlebt.

Nicht jede Unpässlichkeit wird durch Dämonen verursacht, das ist richtig. Viren oder Bakterien zum Beispiel sind sind keine Dämonen, sondern Krankheitserreger.

Wer seelisch krank wird, der muss nicht zwingend "dämonisch belastet" sein. Der Mensch kann auch einiges dazu tun, um sich in Gebundenheiten zu manövrieren. Aber irgendwann ist er in dieser Situation. Und dann ist es ziemlich egal, wie er dort hinein gekommen ist.
Und was "Okkultismus" und "Esoterik" betrifft, so ist das Unterscheidungsvermögen dafür in christlichen Kreisen äußerst schwach.
Es ist nicht gerade das Lieblingsthema der Christen.
Die Bibel ist schließlich selbst okkult und esoterisch.
Ich schließe mich dem Statement von Abischai an.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten