Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Alles andere
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander, wegen Deines Schreibstiles habe ich Dich echt für ein "Raubein" von Kerl angesehen.
Oleander hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:54eher die Art, wie "der Lehrer" es zu vermitteln versucht.
... "die Art, wie der Lehrer das zu vermitteln sucht"
Du hast gut reden1 Es gibt Sachverhalte und Fakten, die resistent gegen jegliche >Vermittlung> sind.
Du weist selber, dass Gott den beiden ersten Menschen etwas bei aller Liebe, einfach nicht vermitteln konnte und keinen "Zugang" fand. Den Männern Gottes im Laufe der Geschichte und auch jesus erging es nicht besser.
Also habe ich für Deinen Einwand nach eigenen über 41 Jahren Kommunikation per Flyer und Internet kein Verständnis, sondern ich fühle das nach so vielen Jahren meiner Erfahrung als ein klatschende Ohrfeige von Dir an!
Dich sehe ich somit auf der Seite der Ankläger und Mörder Jesu.
Ich wäre Dir sehr dankbar, mich vom Gegenteil zu überzeugen, dass ich das falsch sehe.
Möglicher Weise wäre hier ja ein übles Missverständnis aufzuklären.
du Zitierst:
Paul hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 15:29 Eerich fromm schreibt dazu Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "EntTäuschung".
Was ist DAS nur für eine schräge Logik?
Für mich ENDET jegliches Wissen bei >>Unzuverlässigkeit<<
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 11. Nov 2021, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Paul »

nun ja, fromm ist annerkannter (profi) psychoanalytiker...immerhin :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 15:39 sondern ich fühle das nach so vielen Jahren meiner Erfahrung als ein klatschende Ohrfeige von Dir an!
Deine Aussage war:
Da gibt es I-Dötzchen, die Werfen dem Lehrer Hochmut vor, weil der darauf besteht, dass 3x3=9 und nicht 6 ist.
Darauf gab ich dir zur Antwort:
Das glaube ich nicht, eher die Art, wie "der Lehrer" es zu vermitteln versucht.
Wenn du das nun auf dich beziehst und nicht auf einen Lehrer, den du nennst, ist das doch dein Problem und nicht eine Ohrfeige meinerseits an dir..
Du beziehst leider sehr viel auf dich und unterstellst einem dann Dinge, die nicht stimmen, spinnst dir irgendwas zusammen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Paul »

ich seh das so...des menschen wille ist sein himmelreich...will er es aber anderen aufdrängen, wird es zur hölle

nur mal so zum nachdenken
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:03 des menschen wille ist sein himmelreich...will er es aber anderen aufdrängen, wird es zur hölle
Ein interessanter Gedanke!
Des Menschen Wille "ist" aber nicht sein Himmelreich, das ist die Rhetorik des Spruches, sondern jeder Mensch wähnt sich daß dies besonders gut sei, was er will (daher "Himmelreich").

In vielen Fällen ist das individuell passend, aber für andere falsch. Es dann jemandem aufdrängen zu wollen, da hast Du völlig recht, ist dann "die Hölle", na ja, der Begriff ist etwas überzogen, aber es ist schlecht und unpassend, jemandem seine individuelle Meinung aufzwingen zu wollen. Nur in sehr wenigen Fällen ist diese Meinung richtig, und man zwingt jemanden zu seinem Glück, wofür der hernach auch dankbar ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Isai »

Paul hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:56 das maß an intoleranz seitens der user überrascht mich aber dann doch ein wenig
Meintest das Maß an Toleranz? :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ein Zeitzeuge: Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Gesunder Menschenverstand ist kein "Geschenk", es ist eine Strafe.
Denn man muss mit all denen klar kommen, die keinen besitzen.
https://www.facebook.com/Wir-lieben-ein ... 062501264/
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten