Zungenrede

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zungenrede

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:56
Kingdom hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 19:06 Also eine Zungenrede und eine Esoterische Auslegung dazu, gegen das Wort Gottes ist keine Geistesgabe Gottes.
Zungenauslegungen in unserem Kreis waren immer zutreffend!
Es war eine schöne Bestätigung, wo ich mir auch noch nicht so sicher war!
Kamm man einigermaßen nachvollziehen, wovor ich euch warnen will? Alle derart praktizierenden Gruppen bilden sich ein, der Geist Gottes bewirke das. Und nun treten diese Gruppen quasi gegeneinander an im Wettstreit darum, wer denn vom HG geleitet wird und wer nicht.

Aber keiner überprüft deren auf diese Art geweissagten Aussagen wirklich. Und meine Erfahrung ist die, dass sie zumeist auch so schwammig sind, dass sie alles und nichts bedeuten. Nochmals die so wichtige Feststellung des Propheten Jeremias:
Jer 14,14 hat geschrieben:Und JHWH sprach zu mir: Die Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts geboten und nicht zu ihnen geredet; sie weissagen euch Lügengesicht und Wahrsagerei und Nichtigkeit und Trug ihres Herzens.
Zuletzt geändert von Michael am So 14. Nov 2021, 23:51, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Zungenrede

Beitrag von Isai »

Im Zitat sind die Personen vertauscht, der Hinweis an Spice kam von Kingdom.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zungenrede

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 23:29 Im Zitat sind die Personen vertauscht, der Hinweis an Spice kam von Kingdom.
Danke für den Hinweis. ich habe es korrigiert und meine Stellungnahme dazu auch etwas allgemeiner gehalten editiert. Ursprünglich wollte ich das an Kingdom richten, aber es betrifft uns ja alle gleichermaßen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 23:14
Spice hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:56
Kingdom hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 19:06 Also eine Zungenrede und eine Esoterische Auslegung dazu, gegen das Wort Gottes ist keine Geistesgabe Gottes.
Zungenauslegungen in unserem Kreis waren immer zutreffend!
Es war eine schöne Bestätigung, wo ich mir auch noch nicht so sicher war!
Kamm man einigermaßen nachvollziehen, wovor ich euch warnen will?
Du kannst überhaupt nicht warnen. Dazu müsstest du die Wahrheit kennen! Du überschätzt dich selbst!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zungenrede

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:29
Spice hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:55 Schließlich ist, wie wir heute wissen können, Reinkarnation eine absolut sichere Tatsache!
Was rauchst Du eigentlich immer so? Ist das frei verkäuflich? 8-)
Auch du solltest nicht lästern, oder war's nur als Gag gedacht? Wir teilen beide nicht seine Ansichten und orten sie im Okkulten, aber wir können ihm dennoch auf Augenhöhe begegnen. Und wir beide teilen ebenso nicht untereinander alle Ansichten, keiner raucht deswegen etwas.

Das Thema hat sich nun abgehalftert, ist irgendwie die Luft raus. Kaum einer beschreibt wirklich seine Praxis der Zungerede. Daher gibt es keinen Fortschritt sondern ersäuft in theologischen Ergötzungen. Mensch, das kann auch ganz schön auf den Geist gehen.

Da sitzen also die diversen Buberln und Mäderln, viele auch Geschwister unseres Herrn, vor einem Weltklasse Wiener Schnitzel mit dem besten Erdäpfelsalat allerorts, aber sie können nur über die Farbe der Panade, dessen außere Knusprigkeit oder die sichtbare Schnittgröße der Erdäpfelscheiben ihre dürftigen Beobachtungen anstellen.

Reinbeißen tut aber kein Schwein, d.h. sie haben keine Ahnung wie es schmeckt, aber meinen selbstverständlich alles besser zu wissen, als derjenige, der es im Namen des Herrn genießt und durch Übung mit der Zeit auch die jeweiligen Qualitätsunterschiede erlernt.

So schaut's aus meine Damen und Herren. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Zungenrede

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:11 Die Nüchternheit, die notwendig ist, um die Geheimnisse des Daseins, wie z.B. die Reinkarnation, zu erkennen, geht den meisten Christen leider ab.

Auch du trägst so nichts mehr zum Thema bei, wiewohl du uns etwas über deine Art in Zungen zu beten berichten könntest. Stattdessen erlebt man, wie man sich ständig in persönlichen Angängen ergeht, als ob das jemand interessieren würde, jedenfalls mich nicht. Begreift niemand, dass diese Art unnützes Geschwätz auch nur Sünde ist? Gebt den Begriff unnütz bzw. Geschwätz in die Suche ein und lest nach.

Wenn einem die Argumente ausgehen und man nichts mehr zu sagen hat, dann dürfte das die übliche menschliche Reaktion sein. Entweder man erstarrt in der Rechthaberei des eigenen Standpunktes oder man diskreditiert die andere Person.

- Ende o.t. -


Seit ich angefangen habe in Zungen zu singen hat das mein Gebestleben für manche Situationen revolutioniert. Interessiert es wen? Was soll aber noch besprochen werden, wenn der Kern des Themas gar nicht berührt wird? Dann kann ein Moderator es auch schließen. Ich habe ja meinen Nutzen erlangt, danke Gott dafür und es schmeckt mir. Was kümmert mich dann aber der eure, wenn es keinen interessiert? Ich schreibe meine Beiträge dann nur für die Luft.

Wir wäre es mit einer Zusammenfassung durch den TE? Einiges wurde ja nach 20 Seiten aufgearbeitet. Oder interessiert es den auch nicht mehr? Manchmal frage ich mich, wo ich mich hier befinde. In Magdalenas Kindergarten?

Wenn wir solche Themen in Hauskreisen abhandeln, dann findet der Hauskreisleiter am Ende ein paar zusammenfassende Worte und versucht einen Segen oder positiven Zuspruch zu erteilen, aus dem jeder für sich seinen Nutzen ziehen kann.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zungenrede

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 01:53 Wir teilen beide nicht seine Ansichten und orten sie im Okkulten
Ich orte seine Ansicht nicht im Okkulten.
Ich denke, Spice hat sich viel mit Berichten und/oder Büchern über Reinkarnation befasst (ich las auch paar Sachen darüber, aber es berührt mich nicht) und dadurch begonnen, es zu "glauben".
Sowas kann mit allem möglichen geschehen.
Für ihn entwickelt sich das, woran er glaubt, zu einer Realität und er hält daran fest, was er glaubt...

Es gibt da im TV eine Sendung: https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Whi ... m_Jenseits
Ist zwar schon älter, aber ich sehe sie sehr gerne und lerne viel daraus.
Nun könnte das jemanden triggern und er beginnt dann zu glauben, dass manche Tote schon "ins Licht " gegangen sind, manche noch unsichtbar in der "Materie" gefangen sind, weil ihre Seele keine Ruhe fand, da noch etwas ungeklärt ist oder Unvergebenheit sie belastet usw.
Klar hatte ich auch mal Gedanken dazu, es "könnte" so sein, aber ich befasse mich nicht damit und es berührt mich auch nicht, es hält mich gedanklich nicht gefangen.

Es gibt eine Bibelstelle und ich zeigte die hier mal auf, wo tatsächlich der Gedanke aufkommen könnte, mache Jünger glaubten an eine Reinkarnation, und in der geht es um den Blindgeborenen.
Wurde er blind geboren, weil er gesündigt hat?
Tja, wann hätte er sündigen sollen? Er war ja von Geburt an blind

Im Sinne der Bibel sind wir alle "blind" geboren, keiner war "sehend" bis Gott bei manchen durch Jesus Augensalbe auftrug und sie "erkannten"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Zungenrede

Beitrag von Hexenjagd »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 01:53 Kaum einer beschreibt wirklich seine Praxis der Zungerede. Daher gibt es keinen Fortschritt sondern ersäuft in theologischen Ergötzungen. Mensch, das kann auch ganz schön auf den Geist gehen.
Ja doch, du magst es nur nicht annehmen, geschweige denn anhören!
Du lässt nur deine eigene Meinung zu die auf deinen Gefühlen gegründet ist und daher vertritts du hier solche Schwärmereien. Gottes Wort sagt deutlich etwas anderes!

1 Geheimnis:
-Beten im Geist bedeuted für das einzutreten was der Geist mich erkennen lässt.
-Beten mit dem Verstand bedeuted für 1 Anliegen zu beten was ich habe!

So einfach ist das und hat nix mit blabla zu tun!
Beides bete ich in meiner Sprache! (Deutsch).

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zungenrede

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 01:53 So schaut's aus meine Damen und Herren.
Lass es doch einfach mal stehen!
Was ist dein eigentliches Problem?

Man muss nicht immer alles bis zur Erschöpfung bereden und sofort, weil du ein Thema vorantreiben möchtest oder dir wünscht, dass gewisse user nun mal auf den Punkt kommen sollten.

Lass los!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:48
Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:11 Die Nüchternheit, die notwendig ist, um die Geheimnisse des Daseins, wie z.B. die Reinkarnation, zu erkennen, geht den meisten Christen leider ab.

Auch du trägst so nichts mehr zum Thema bei, wiewohl du uns etwas über deine Art in Zungen zu beten

Seit ich angefangen habe in Zungen zu singen hat das mein Gebestleben für manche Situationen revolutioniert. Interessiert es wen?

Du kannst es gern berichten. Mich interessiert´s schon.
Ich kenne ja selbst ein Singen in Zungen und habe auch einmal mit in einen solchen Chor eingestimmt. Es war, wie himmlische Musik. Jeder sang etwas anderes und doch war alles von wunderbarer Harmonie. Das wurde mir gewissermaßen ein Bild für den Leib Christi: Jeder ist mit etwas anderem beschäftigt, aber alles stimmt gut zusammen! - Einfach schön!
Antworten