Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Sunbeam »

Luther 1545 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:53 Wollen wir jetzt das Forum Verschlimm-bessern oder kommen jetzt noch gute konstruktive Vorschläge!
Völlig richtig!

Denn - never change a winning team.

Warum hier einige Leute ein brennendes Interesse daran haben, hier unentwegt dieses Forum wieauchimmer verbessern zu müssen, aus welcher Ecke dieser präventive Alarmismus kommt, das ist ja nun allgemein bekannt.

Oder auch: jeder hier wohnhafte User bekommt sein eigenes Unterforum, das er dann weltanschaulich verriegeln und verrammeln kann, wie immer er oder sie auch will.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:22

Ich werde zu Beginn nicht den ersten Vorschlag unterbreiten, denn sonst nerve ich nur, das ist mir klar
Na endlich siehst du wenigstens das einmal ein. Und was den Rest deines nervtötenden Gequengels angeht, mache doch einfach und endlich dein eigenes Forum auf, da kannst du dann von Morgens bis in die tiefen Geisterstunden verbessern wie immer es dir gefällt, und gehst den normalen Menschen dieses Forums mit deinen unterschwelligen Machtgelüsten nicht mehr auf die Nerven.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Sunbeam hat geschrieben:....unterschwelligen Machtgelüsten
:shock: Naja - so unterschwellig nun auch wieder nicht. Holpert schon ganz ordentlich.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Zur Verbesserung . . . vielleicht mehr vor Störung geschützten Raum für Bibel-Anhänger bieten? Dürfte doch nicht so schwer sein.
Also seit Beginn von Online-Foren war ich sofort dabei, weil ich per tausenden Flyern in Briefkästen bereits lange vorher schon ein Papiernes Forum (vergeblich) angeregt habe. Daher darf ich mich Foren-Urgestein nennen. Es gehört zu meiner Leidenschaft.
>>> Was musste ich online sofort bedauerliches feststellen: überall wo Bibel-Themen zur Sprache gebracht werden, kommt sofort heftiges Störfeuer dazwischen und sabotiert alles.
Daran hat sich, wie ich in vielen Foren beobachtet habe, nichts geändert, eher noch verschlimmert.

Forenbetreiber müssen leider immer zwischen Quantität (Masse) und Qualität (Klasse) einen Spagat probieren.
Es gibt zwar gewisse "Selbst-Reinigungs-Effeke" in schwach moderierten Foren, aber da beobachtet man dafür User-Schwund.

Einige Foren scheinen andererseits aber auch so was wie ein preiswerter Kneipenersatz zu sein, wo "über Gott und die Welt" Smalltalk betrieben wird vom Suppenhuhn bis Suppengrün. Wer's braucht. Wer's will - solls haben.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:04
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:58 Es muss doch jeder Zugeben, auch ich, dass Beiträge stark vom Thema abweichen >OT< genannt.
Dann gebe es noch den Meldebutton
:o Wegen o.t.? Bloß nicht!
Außer, ein User möchte ein Thema, welches durch o.t. entstand, an anderer Stelle ausführlicher diskutieren.
oder man schreibt direkt per Pn einen Mod an, ob er da etwas abtrennen könnte(ob die das dürfen, weiß ich nicht,
Dürfen sie.
In den ersten Jahren hatte meist Pluto das gemacht. Nachdem er ab Frühjahr 2018 langfristig ausfiel, verfasste ich eine Anleitung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:58 Es geht überhaupt nicht um Zensur, sondern um die Erkennung dieser OT Beiträge und um die Verpackung in eine kleinere >Hülle< den Spoiler.
Wenn du die Eingangsposts der Threads genau anschaust, siehst du, dass ich schon viele o.t.s aus den Themen nehme und extra stelle. In diesem Fall findest du im ersten Post den Link zum Originalthread.

Alles sehe ich nicht zeitnah, das gebe ich zu. Wenn es nur wenige o.t.- Posts sind, rentiert es sich nicht unbedingt, diese herauszunehmen.
Travis sortiert auch sehr viel und trennt Beiträge ab; räumt sie auf.

Mich würde mal interessieren: Wenn bei euch Leute zu Besuch sind, und ihr sitzt gemütlich beieinander und unterhaltet euch... müssen die Besucher sich dann auch an ein strenges Konzept halten, damit sie nicht o.t. werden?

Klar, sollte in einem Forum eine gewisse Ordnung sein. Aber nicht auf Kosten der Spontanität.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 18:25 Wegen o.t.? Bloß nicht!
Habs aber heute getan :D
Schau mal hier Zippos und Coronas Austausch ;)
viewtopic.php?f=11&t=7457&start=90
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 19:15
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 18:25 Wegen o.t.? Bloß nicht!
Habs aber heute getan :D
Schau mal hier Zippos und Coronas Austausch ;)
viewtopic.php?f=11&t=7457&start=90
Deswegen kommst du auf die schwarze Todesliste :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

So allmählich dämmert mir, was ich von Foren erwarten darf und was nicht.
Eigentlich müsste es schon längst bei mir "gedämmert" haben. Wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Mein Flehen zum Schöpfer ist, bald jemanden mit gesundem Menschenverstand zu finden,
der sich auch nicht ein "U" für in "X" vormachen lässt.
Ich habe zig Irrlehren gefunden über die ich mich austauschen möchte.
In bisherigen Foren wird mir ja schon beim ersten Versuch "die Türe vor der Nase zugeknallt" mit Beschimpfungen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Luther 1545 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 19:12 Mich würde mal interessieren: Wenn bei euch Leute zu Besuch sind, und ihr sitzt gemütlich beieinander und unterhaltet euch... müssen die Besucher sich dann auch an ein strenges Konzept halten, damit sie nicht o.t. werden?

Klar, sollte in einem Forum eine gewisse Ordnung sein. Aber nicht auf Kosten der Spontanität.
LG
Lasst euch nicht verrückt machen Ihr macht das im Team schon richtig gut. :dafuer2:
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Antworten