Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:06 Ach, das kann man doch erklären, wie man gerade will.
Mit anderen Worten: Ich weiß nichts, will auch nichts wissen, aber überall mitreden?
Gott kann jedem Kind, das geboren wird, eine Seele geben.
Aha, und da gibt er also auch gleich Neugeborenen eine Behinderung mit, an der sie ein Leben lang leiden?
Da ist wohl nix mit Grundlagen, worauf sich die Reinkarnation aufbaut.
Es passt dir einfach nicht. Deshalb machst du deine Antipathie in diesem Fall zum Gott!

Verlinkt ? Der kilomerterlange Text ?
Ja klar. Mit ein paar dummen Worten lässt sich zum Für und Wider Reinkarnation nichts sagen!
Jeder der Steiner gelesen hat oder etwas ähnliches, der weiss doch die Behauptungen. Die längste Kette wäre, dass sich der Mensch von Pflanze oder gar Mikrobe, bis zum Mensch hocharbeitet.
Im Text steht aber nichts von Steiner. Da wird das Problem anders angegangen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:37
andren hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:20
Spice hat geschrieben:Ich denke, noch niemand hat gesehen, dass einem Kind nach der Entbindung, Gott ihm in die Nase bläst!
Mit solch dämlichen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich von jeglichem Gespräch.
Willst du jetzt von dir ablenken? Also, woher hat ein Baby seine Seele?
Definiere doch endlich einmal den Begriff - Seele.

Seele nach deinem verquasten und immer lügenhaften Defintionsbegriff wäre dannn so etwas wie rechtsdrehender Quantenzucker mit pathologischen Schluckauf und für dich nicht mehr zu bewältigenden Depressionsschüben, nicht?
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:35
Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:41
Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:59
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:38
Abischai hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:07 Wo denn?
Falls es nicht zu schwer ist für dich:https://www.academia.edu/37936734/Genet ... ion_Kirche
Hier einfach eine PDF-Datei anzubieten, die viele Seiten beinhaltet, durch die wir uns gefälligst durch zu fressen haben?
Ja, natürlich. Da können wir wenigstens einmal bei einer der wichtigsten Fragen der Menschheit auf die sachliche Ebene kommen und, wenn wir wollen, unsere Irrtümer korrigieren. Oder willst du weiter in Finsternis leben?
Sachliche Ebene :?: :?:
Okay. Bei Dir verstehe ich, dass du kein Interesse an der Wahrheit hast. Aber von Christen erwarte ich etwas anderes.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:42
Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:37
andren hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:20
Spice hat geschrieben:Ich denke, noch niemand hat gesehen, dass einem Kind nach der Entbindung, Gott ihm in die Nase bläst!
Mit solch dämlichen Bemerkungen disqualifizierst Du Dich von jeglichem Gespräch.
Willst du jetzt von dir ablenken? Also, woher hat ein Baby seine Seele?
Definiere doch endlich einmal den Begriff - Seele.
Seele ist das Lebendige eines jeden Menschen, das, weil unsterblich, vor der Geburt und auch nach dem Tod vorhanden ist.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Zungenrede

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:43
Sunbeam hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:35
Spice hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 07:41
Sunbeam hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:59
Spice hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:38
Falls es nicht zu schwer ist für dich:https://www.academia.edu/37936734/Genet ... ion_Kirche
Hier einfach eine PDF-Datei anzubieten, die viele Seiten beinhaltet, durch die wir uns gefälligst durch zu fressen haben?
Ja, natürlich. Da können wir wenigstens einmal bei einer der wichtigsten Fragen der Menschheit auf die sachliche Ebene kommen und, wenn wir wollen, unsere Irrtümer korrigieren. Oder willst du weiter in Finsternis leben?
Sachliche Ebene :?: :?:
Okay. Bei Dir verstehe ich, dass du kein Interesse an der Wahrheit hast. Aber von Christen erwarte ich etwas anderes.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wann hast du geistig und moralisch Obdachloser hier und in diesem Forum denn jemals so etwas geschrieben, was auch nur annähernd der Wahrheit gleichkommen würde?
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Willst du jetzt von dir ablenken? Also, woher hat ein Baby seine Seele?
Habe ich Dir bereits geschrieben, Abischai tat es ausführlich. Lies einfach nochmal nach.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:48
Spice hat geschrieben:Willst du jetzt von dir ablenken? Also, woher hat ein Baby seine Seele?
Habe ich Dir bereits geschrieben, Abischai tat es ausführlich. Lies einfach nochmal nach.
Das beantwortet nicht, weshalb Menschen mit geistig-seelischer oder körperlicher Behinderung geboren werden. Pfuscht Gott rum? - Willst du das sagen?
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 10:46 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wann hast du geistig und moralisch Obdachloser hier und in diesem Forum denn jemals so etwas geschrieben, was auch nur annähernd der Wahrheit gleichkommen würde?
Du bist eben nur ein boshafter Troll.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Willst du das sagen?
Du hast eine Frage gestellt. Dafür ist meine Antwort. Wenn Du Weiteres wissen will, musst Du weiter fragen.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 11:04
Spice hat geschrieben:Willst du das sagen?
Du hast eine Frage gestellt. Dafür ist meine Antwort. Wenn Du Weiteres wissen will, musst Du weiter fragen.
Sei doch nicht kindisch. Du must doch deine Unwissenheit nicht verbergen, sie ist für jedermann sichtbar!
Da Gott also die Seele schafft macht er meistens Pfusch?
Antworten