Larson hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 22:46Ja, dann nimm dir doch das doch zu Herzen. "Atlantis" mit Glaube und Berge versetzen zu begründen, naja
Richtig, fest im Glaube Larson. Was unterscheidet das Rote Meer teilen von Berge versetzen? Achso, das eine Ereignis steht in der Bibel, das andere nicht. Glaubst du wirklich, alles was den Glaube begründet, findest du in der Heiligen Schrift?
„Es gibt aber noch viele andere Thaten die Jesus gethan; und wenn man sie alle einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt selbst, meine ich, die Bücher nicht fassen, die da geschrieben würden.“
Diese Bücher, die du heute noch nicht fassen kannst, findest du darin scheinbar nicht.
Larson hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 22:46Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, wäre ich schon längst Millionär….
Siehst du das unterscheidet uns zwei, du denkst rein materiell. Wärst du „Fest im Glaube“, müsstest du nicht rätseln, welche Bücher der Schreiber des Johannes meinte. Wer Ohren hat der höre, oder man wünscht sich eben Millionär zu werden. Beides lässt sich nicht in Einklang bringen..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“