Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:08 Ganz allgemein: Jesus warnte vor falschen Propheten, nicht vor Propheten.
Man kann aber durchaus die Frage stellen, ob es heute noch Propheten geben kann - abgesehen von jenen "zwei Zeugen", die in der Offenbarung genannt werden.

Denn die Offenbarung des Johannes ist DIE Offenbarung Gottes und nicht EINE Offenbarung. Insofern könnte man sagen: damit ist alles Prophetische gesagt, weil alles offenbart wurde.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:09 Eine mögliche Reaktion darauf wäre, das Verlinken von ungeprüften Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten.
(kursiv nachträglich v. m.)

Wer würde prüfen und beurteilen?

Sind wir dann nicht schon wieder im Bereich der geistlichen Führer, die Herren über den Glauben anderer sein möchten und durch Pauschalurteile und Verbote das Wachstum Einzelner behindern, die ihr "Empfindungsvermögen üben, um Treffliches wie auch Übles zu unterscheiden" (nach Hebräer 5:14; 2. Korinther 1:24)?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:44
Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:09 Eine mögliche Reaktion darauf wäre, das Verlinken von ungeprüften Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten.
(kursiv nachträglich v. m.)

Wer würde prüfen und beurteilen?
Niemand.
Es ging ja um ungeprüfte!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:09 Das Problem bei dem Thema ist nicht, dass biblische Prophetie an sich nicht gelten gelassen werden würde. Das ist eine Falschaussage. Es geht auch nicht darum, sich irgendwie als irgendwas aufspielen.
De facto trägt es sich aber so zu, egal welches Lippenbekenntnis du abgibst.
Falsche Propheten werden uns in der Bibel gerade für die letzte Zeit als drastisches Problem angeküdigt. Wie Warnungen davor, solchen Propheten glauben zu schenken, sind gravierend. Damit einhergehend ist der Auftrag, Prophezeiungen auf ihre Echtheit zu prüfen, ebenso eindringlich formuliert. Das alles ist Lovetrail bekannt. Weshalb er der Forenleitung trotzdem solche Vorhaltungen macht, weiß ich nicht. Ihm dürfte klar sein, dass jetzt und gerade jetzt nicht die Zeit ist, Prophezeiungen auf die leichte, ungeprüfte Schulter zu nehmen.
Ja sicher ist mir bekannt dass es in der Endzeit massive Verführung, auch durch falsche Propheten gibt. Nachdem du die C-Injektion zu dir genommen hast, bist du dieser Verführung auf den Leim gegangen und meines Wissens bis jetzt noch nicht davon umgekehrt. Insofern ist deine Position in dieser Sache ziemlich belastet.
Die Position derer, die hier Prophezeiungen verlinken, ist bisher eine sehr einfache. Sie verlinken sie einfach und übernehmen für evtl. falsche Propheten, auf die man in ihren Links trifft, keine Verantwortung. Eine mögliche Reaktion darauf wäre, das Verlinken von ungeprüften Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten. Davon hat die Forenleitung bisher abgesehen, eben auch weil sie biblische Prophetie für einen wichtigen Bestandteil hält.
Einfach über einen Propheten und seine Botschaft die Nase zu rümpfen ist kein prüfen.
Damit hat sich Magdalena hier selbst geistlich disqualifiziert.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 13:06 Es hat sich gezeigt, dass die meisten Leute hier, allen voran die Forumsleitung, moderne Prophezeiung nicht gelten lässt - sich als Autorität aufspielend - und nicht davor zurückschreckt, solche Themen/Prophezeiungen tendenziös zu framen. (zB hier jetzt als "Okkulte Invasion").
Wer sich mit Propheten einlässt, der sollte sich umfassend informieren, auch über die Entstehung der Bewegung und über die bekannten Namen, die damit verbunden sind. Heute haben wir den Vorteil: Wir sind >20 Jahre weiter. Wer sich die Mühe machen will und eventuell noch Material, z.B. Bücher der prophetisch schreibenden Autoren aus den 90ern und etwas später hat, der kann überprüfen, wie viele der Ankündigungen tatsächlich eingetroffen sind. Vielleicht kann er auch den Lebensweg der damaligen Führungspersönlichkeiten verfolgen und checken, was aus ihnen geworden ist.

Das ist doch nicht zuviel verlangt. Einfach mal reinschauen... sich ein Bild machen, was vor 20 Jahren abging, und vergleichen mit der Szene, wie sie sich heute darstellt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:45 Nachdem du die C-Injektion zu dir genommen hast, bist du dieser Verführung auf den Leim gegangen und meines Wissens bis jetzt noch nicht davon umgekehrt. Insofern ist deine Position in dieser Sache ziemlich belastet.
Meinen Impfstatus werde ich Dir nicht nennen und habe ich hier nirgendwo genannt. Kritik an Äußerungen von Dir kam von mir bereits lange bevor es überhaupt eine Pandemie gab. Von daher ist Deine Aussage nicht nur unfreundlich, sie ist destruktiv und geht vollkommen an der Problematik falscher Prophetie vorbei, egal ob mit oder ohne Impfung.
lovetrail hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:45 De facto trägt es sich aber so zu, egal welches Lippenbekenntnis du abgibst.
Das einzige "de facto" in dem Thema ist der Prüfungsauftrag, dem wir nachzukommen haben, egal ob es Dir gefällt oder nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

PeB hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:45
Isai hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:44
Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:09 Eine mögliche Reaktion darauf wäre, das Verlinken von ungeprüften Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten.
(kursiv nachträglich v. m.)

Wer würde prüfen und beurteilen?
Niemand.
Es ging ja um ungeprüfte!
Das habe ich schon verstanden (Kontext bitte), das hieße die Verlinkung zu allen Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten, denn sie wurden ja "vom Team" nicht geprüft.

Daher die Frage in nicht korrektem Deutsch um es verständlicher zu machen: Wer hätte denn beurteilt, dass eine Prophezeiung als geprüft (und damit als "gut" befunden) durchginge, nachdem derjenige sie geprüft hatte? Allein schon diese Idee ist absurd, denn diese Idee kam auf und lag im Bereich des Möglichen, überhaupt umgesetzt zu werden.

Jetzt (un)klarer?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 07:10 Seibel redet in dem Link zuerst vom Buch Orte der Gefangenschaft. Die Verfasserin wirkt auf mich auch eher wie eine Schamanin. Sie betrachte ich ebenso mit Abstand, wie Rebecca Brown.
Das zweite Buch von Rebecca Brown: "Rüste dich zum Kampf" enthält ziemlich viel astreine und außerdem eher sehr strenge Lehre.
Man sollte nicht den Fehler machen, alle, die nicht dem Mainstream folgen, sondern alternative Gedanken äußern, in denselben Topf mit "Verschwörungstheoretikern" zu werfen.

Gerade, wenn ein Christ über dieses Thema schreibt oder darüber spricht, wird er in der Gemeinde, die das Wirken von Mächten und Gewalten in ihren eigenen Reihen nicht erkennt und auch nicht erkennen will, sehr schnell ausgegrenzt und angefeindet; unglaubwürdig gemacht. Anstatt, dass man sich mit Inhalten auseinandersetzt.

Was mich in den Büchern irritierte sind diese "direkten Ansagen"... dass Gott angeblich so ausführlich zu ihr sprach.
Andererseits kann man nicht sagen, ihre Anweisungen und Warnungen, die an Christen gerichtet sind, widersprechen der Bibel.
Heute würde man sie unter "erzkonservativ" einordnen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Von ihr lernte ich einiges, das mir in konservativen Gemeinden nicht vermittelt worden war.
Ein Punkt davon ist: Nicht nur um Sündenvergebung zu bitten, sondern auch darum, dass der HERR mich reinigt-- und alle Ansprüche der Finsternis ungültig macht durch das Blut Jesu.
Na ja, das kann man schon "Bindungen brechen" nennen. ABER: Nicht ich mache das, sondern der HERR. Und ich überlasse IHM die volle Verfügungsgewalt.

Die Begründung, die sie dafür anführte, habe ich vergessen. Aber es hat mir nicht geschadet, so zu beten... ich denke sogar, da wurden dann einige Bindungen aus der Vergangenheit, auch aus der Herkunftsfamilie, gecancelt.

Luther hat das in seinem Abendsegen etwas zahmer formuliert: "Dein heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde."

Der Name Rebecca Brown ist ein Pseudonym.
Laut ihrer Biographie war nie als Schamanin oder Hexe tätig.

Zuletzt las ich von ihr: Ungebrochene Flüche.
Das... wurde mir dann doch etwas zu speziell, sage ich mal.

Weil ich das anders sehe. Ich muss nicht überall, wo ich hinkomme, Flüche brechen.
Und ich muß auch nicht überall Dämonen binden oder wegschicken. Es reicht, in der Gegenwart Gottes zu leben und allezeit um seinen Schutz und seine Bewahrung zu bitten. Es ist nicht unsere Aufgabe, in der unsichtbaren Welt ein Durcheinander anzurichten, und schon gar nicht, ohne einen klaren, mehrfach bestätigten Auftrag dafür zu haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:46 Das ist doch nicht zuviel verlangt. Einfach mal reinschauen... sich ein Bild machen, was vor 20 Jahren abging, und vergleichen mit der Szene, wie sie sich heute darstellt.
Die Szene auf jeden Fall, davor warnte Jesus. Aber damit muss man nicht von der Masse auf Einzelne schließen, allgemein gesagt. Schubladendenken. Es sei denn man vertritt die Position b oder c, dann ists ja klar.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten