Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:59
Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:46
oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:09
Bibelkenner geben mir recht.
Oh, Spice. Du gibst dir recht ? Wer sonst noch ausser dir ? Das finde ich irreleitend, manipulierend, was du da gerade behauptest.
Nein, ich meinte außer mir noch andere, die eine gründlichere Kenntnis der Bibel besitzen als Du. Das heißt nicht, dass sie die Bibel verstehen, sondern nur wissen, was geschrieben steht, z.B.
"Obwohl er Sohn war, lernte er an dem, was er litt, den Gehorsam."
Hebr, 5,8
Ich habe nur ein Zertifikat einer ernsthaften Gemeinde: Ein Jahr Bibelschule mit der Note gut abgeschlossen.
Na ja, was bekommt man da schon beigebracht?
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Ping Pong ohne Argumente, das ist schon Ablenkung von Argumenten.

Also: Wo ist die Mär oder der Beweis von Jesu 30 Jahren ? Eh wir uns wieder verquatschen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:42Nach wichtigmachenden Ansprachen sollten Fakten kommen, sonst kommt danach nur Schweigen.
Ich warte...... :-|

Ja, was war dann z.B. in den Jahren, wo Jesus sich zurückhielt ?
Hm. Hättest du mich gelesen wäre dir bekannt, dass ich längst Fakten nannte. Ja was war in den Jahren wo er sich zurück gehalten hat? Sag es mir. ;)

Johannes 3

8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.

Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben, und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an. 12Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sage? 13Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Geht es auch ohne Geheimnistuerei und hineingeheimnissen weiter ?
Oder muss man erst bearbeitet werden, um zu glauben, was du glaubst ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:57Jesus musste auch einen Lernprozess durchmachen - wie jeder Mensch.
Wie bitte? 30 Jahre einen Lernprozess durchmachen? Solange hab nicht mal ich dafür benötigt. Was für Lernprozesse, mit Messer und Gabel essen und solche Dinge?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15237
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:33 Ich fordere deshalb berechtigter Weise Argumente.
Richtig, kommen diese aber nicht ist es Zeit abzubrechen, weil es sonst nichts mehr gibt was man zu besprechen habe. Wenn dann anstelle dessen die Rechthaberei oder das Herabsetzen der anderen Person Platz greift, dann ist das Fleisch am Zug. Und an dem nehme ich nicht teil.

Man merkt so oft auch bestimmte Bindungen. Das sture Proklamieren ohne Ruhe geben zu können, wenn also das Fleich agiert, dann hat es zwei Ursache. Entweder du bis selbst noch in bösen Fesslen deiner eigene Sünde, oder es treibt dich eine dämonische Macht an, die in die Gestalt gewinnt.

Ich habe vor kurzem in miterlebt wie ein Freund aufgrund der derzeit aufgeputschen Corona-Situation Ausbrüche bis hin zur Gewaltätigkeit gezeigt hatte. Das hat unsese bestehde Gemeinschaft geprengt. Er hat in letzter Zeit nur wie ein Rohrspatz auf die Regierung geschimpft und dass wir alle nur mehr noch der Meschenwürde und unserer Grund- und Freiheitsrechte beraubt werden. Und weil er alles verweigerte, selbs das Sich Testen lassen, so hat er auch seine Arbeit mittlerweile verloren.

Mehrmals versuchte ich ihm zu erklären, dass dies der Teufel in ihm anfacht und man nicht alles auf andere abwälzen kann, dem daher nicht auf dem Leim gehen sollte, und Jesus wäre daraus der eizige Weg. Das schlug fehl und dann wurde auch ich beschinpft. Hier habe ich dämonische Aktivität live miterleben können. Manchmal hätte man gerne die Autoirtät Jesu, solche Dämonen austreiben zu können.
Zuletzt geändert von Michael am Do 25. Nov 2021, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 12:17
Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:57Jesus musste auch einen Lernprozess durchmachen - wie jeder Mensch.
Wie bitte? 30 Jahre einen Lernprozess durchmachen? Solange hab nicht mal ich dafür benötigt. Was für Lernprozesse, mit Messer und Gabel essen und solche Dinge?
Ja, du hast ja auch nicht das Format von Jesus. Jesus wurde als Baby geboren und wuchs wie ein normaler Mensch auf. Ist doch klar. Sonst wäre er kein Mensch. Und ein Mensch lernt (oder auch nicht! :lol: ).
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Geplänkel. Da sind mir Quakfrösche lieber. Den höre ich lieber zu. Ohne mich bemühen zu müssen, vergeblich nach Tiefe, Logik und Sinn suchen zu müssen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 12:15Geht es auch ohne Geheimnistuerei und hineingeheimnissen weiter ?
Oder muss man erst bearbeitet werden, um zu glauben, was du glaubst?
Es ist keine Geheimnistuerei, es drehte sich um Atlantis, die Insel Patmos, Propheten „der Neuzeit“ und viele andere Dinge.. Die Berichte und Gedankengänge von Nobody2 gefallen mir diesbezüglich recht gut.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 12:20Ja, du hast ja auch nicht das Format von Jesus. Jesus wurde als Baby geboren und wuchs wie ein normaler Mensch auf. Ist doch klar. Sonst wäre er kein Mensch. Und ein Mensch lernt (oder auch nicht! :lol: ).
Kennst du mich? Christus ist kein Mensch
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten