Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
Oleander

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:20 Das ist Unsinn. Furcht gibt es im Ewigen nicht. Das ist etwas rein Zeitliches.
Lass ab, Spice, es bringt nichts!
Manche "funktionieren" nur, wenn sie eine gewisse Vorstellung haben, was nicht unbedingt falsch ist, Hauptsache es wirkt!
Man muss niemanden überzeugen, jeder wird erkennen, irgendwann
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:24 Weil alles tov ist, hast du keinen Wahlmöglichkeit mehr, und somit insofern nicht mehr möglich.
Du meinst, die gute Tat als Wahl im Gegensatz zur Unterlassung oder zur bösen Tat? Das könnte stimmen. Später beim Ewigen ist jeder Tat eine gute. Darauf freue ich mich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:23
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:21
Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:09
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:10
Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 09:44

Ich weiss nicht wie es für dich sein wird.
Das weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, dass dieser Zustand ganz individuell ist. Er ist ja sowieso nur eine Durchgangsstation bis man wieder inkarniert.
Nicht alle inkarnieren, deshalb
Doch. Solange man nicht vollendet ist, inkarniert man.
Nein. Es kann auch aus sein.
Woher willst du das wissen?
oTp

Beitrag von oTp »

EhrFURCHT ist es möglicherweise nach dem Tod für gottferne Menschen, die die Gegenwart Gottes gar nicht ertragen können und sich lieber in die Gottferne stürzen. Sie können den Himmel gar nicht ertragen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Corona

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:26
Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:23
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:21
Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:09
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:10
Das weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, dass dieser Zustand ganz individuell ist. Er ist ja sowieso nur eine Durchgangsstation bis man wieder inkarniert.
Nicht alle inkarnieren, deshalb
Doch. Solange man nicht vollendet ist, inkarniert man.
Nein. Es kann auch aus sein.
Woher willst du das wissen?
Wenn du vollkommen gut bist oder eine Reinigung reicht, brauchst du keine Inkarnation mehr, ebenso wenn du vollkommen böse bist.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Oleander

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:26 EhrFURCHT ist es möglicherweise nach dem Tod für gottferne Menschen, die die Gegenwart Gottes gar nicht ertragen können und sich lieber in die Gottferne stürzen. Sie können den Himmel gar nicht ertragen.
:thumbup:
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:09 Darum nennt man es auch Ehrfurcht, die wahrscheinlich bessere Wortwahl. Sie wird auch im Reich Gottes bleiben. Es ist wichtig, dass wir uns immer in Ehrfrucht kleiden und sollen das hier auf Erden schon lernen, z.B. wie wir mit unseren Eltern umgehen.
Mt 10,31 Fürchtet euch nun nicht! Ihr seid wertvoller als viele Sperlinge.
1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat ⟨es mit⟩ Strafe ⟨zu tun⟩. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.
Röm 8,15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater!
Mal 1,6 Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn. Wenn ich nun Vater bin, wo ist meine Ehre? Und wenn ich Herr bin, wo ist meine Furcht?, spricht der HERR der Heerscharen zu euch, ihr Priester, die ihr meinen Namen verachtet. Doch ihr sagt: »Womit haben wir deinen Namen verachtet?«
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Oleander

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:30
Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:09 Darum nennt man es auch Ehrfurcht, die wahrscheinlich bessere Wortwahl. Sie wird auch im Reich Gottes bleiben. Es ist wichtig, dass wir uns immer in Ehrfrucht kleiden und sollen das hier auf Erden schon lernen, z.B. wie wir mit unseren Eltern umgehen.
Mt 10,31 Fürchtet euch nun nicht! Ihr seid wertvoller als viele Sperlinge.
1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat ⟨es mit⟩ Strafe ⟨zu tun⟩. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.
Röm 8,15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater!
Mal 1,6 Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn. Wenn ich nun Vater bin, wo ist meine Ehre? Und wenn ich Herr bin, wo ist meine Furcht?, spricht der HERR der Heerscharen zu euch, ihr Priester, die ihr meinen Namen verachtet. Doch ihr sagt: »Womit haben wir deinen Namen verachtet?«
:clap:
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Vor dem "Sündenfall" gab es für den Menschen
dauerhaft/ewig
>den Himmel auf Erden<.

Und vor dem Sündenfall tat WER, WAS >regieren<?
Weit und breit wird über eine >Regierung< nichts in Genesis berichtet.
Es gab noch keine erforderliche Kommunikation zum >Regieren< der Menschen.

>regieren< sollte der gesunde Menschenverstand, die Vernunft, klare Sicht des geistigen Auges.

Ab der Störung durch die Schlange (Satan) begann die >Regierung< von:
Gier, Sucht, Fehlinterpretationen, Hirngespinste, falsche Erwartungen, Illusionen, Lieblosigkeit, usw.
zu >regieren<

und verlustig ging alle erforderliche Regierung von guter Gesinnung und Selbstbeherrschung,
alles was das Paradies, den damaligen "Himmel auf Erden" geschützt, bewahrt hätten ging verloren.

Der Mensch hatte durch Undankbarkeit gegenüber seiner ersten von Gott geschenkten Luxus-Wohnstätte
das Recht vom Baum des Lebens zu essen als Zertifikat für dauerhaftes Leben verwirkt.
Der Mensch sollte nun außerhalb Edens beweisen, was er so hochmütig alles nun besser weiß und besser kann.

Niemals hat der Sündenfall dem Menschen als "Gewinn, Belohnung" den Weg zum "Himmel" frei gemacht,
oder überhaupt irgend eine sonstige Belohnung, Vorteil, oder Gewinn gebracht.
Nirgendwo sagt die Bibel so einen Gewinn-Zusammenhang!
Das ewige Leid+Elend der Menschheit schreit nur Verlust gen Himmel.
Selbst aller technische Fortschritt ist immer zuerst militärisch für "Streicheleinheiten" verwendet worden.
..... aber nö nö für Gesellschaftskritik gibt es ja überhaupt keinen Grund. Opium bringt Opi um - wieder mal.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Lena

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 19:06 Möchte jemand wie ein Engel sein? Sind Engel glücklich?
Was könnte ein Wesen glückseliger machen als mit Christus verheiratet zu sein?
Stell dir vor: Mit der vollkommenen Liebe :Herz2:.
Antworten