Lass ab, Spice, es bringt nichts!
Manche "funktionieren" nur, wenn sie eine gewisse Vorstellung haben, was nicht unbedingt falsch ist, Hauptsache es wirkt!
Man muss niemanden überzeugen, jeder wird erkennen, irgendwann
Lass ab, Spice, es bringt nichts!
Du meinst, die gute Tat als Wahl im Gegensatz zur Unterlassung oder zur bösen Tat? Das könnte stimmen. Später beim Ewigen ist jeder Tat eine gute. Darauf freue ich mich.
Wenn du vollkommen gut bist oder eine Reinigung reicht, brauchst du keine Inkarnation mehr, ebenso wenn du vollkommen böse bist.
Mt 10,31 Fürchtet euch nun nicht! Ihr seid wertvoller als viele Sperlinge.Michael hat geschrieben: ↑Fr 10. Dez 2021, 11:09 Darum nennt man es auch Ehrfurcht, die wahrscheinlich bessere Wortwahl. Sie wird auch im Reich Gottes bleiben. Es ist wichtig, dass wir uns immer in Ehrfrucht kleiden und sollen das hier auf Erden schon lernen, z.B. wie wir mit unseren Eltern umgehen.
Opa Klaus hat geschrieben: ↑Fr 10. Dez 2021, 11:30Mt 10,31 Fürchtet euch nun nicht! Ihr seid wertvoller als viele Sperlinge.Michael hat geschrieben: ↑Fr 10. Dez 2021, 11:09 Darum nennt man es auch Ehrfurcht, die wahrscheinlich bessere Wortwahl. Sie wird auch im Reich Gottes bleiben. Es ist wichtig, dass wir uns immer in Ehrfrucht kleiden und sollen das hier auf Erden schon lernen, z.B. wie wir mit unseren Eltern umgehen.
1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat ⟨es mit⟩ Strafe ⟨zu tun⟩. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.
Röm 8,15 Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater!
Mal 1,6 Ein Sohn ehrt den Vater und ein Knecht seinen Herrn. Wenn ich nun Vater bin, wo ist meine Ehre? Und wenn ich Herr bin, wo ist meine Furcht?, spricht der HERR der Heerscharen zu euch, ihr Priester, die ihr meinen Namen verachtet. Doch ihr sagt: »Womit haben wir deinen Namen verachtet?«
Was könnte ein Wesen glückseliger machen als mit Christus verheiratet zu sein?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 9. Dez 2021, 19:06 Möchte jemand wie ein Engel sein? Sind Engel glücklich?