Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:17 Ein anderes Evangelium wäre es, wenn man sagen würde, man wäre durch Ablehnung der Impfung schon gerettet. Das reicht natürlich nicht.
Rede dich nicht heraus, du hast mir zugesagt, dass ich mit der Impfung das Malzeichen des Tieres angenommen habe. Und jetzt Schluss mit deinen Nebelkerzen.

Vielleicht sollte man dich daran erinnern, dass hier das Bibelforum ist. Da sollte ein falsches Evangelium auch der Forenleitung auffallen. Mit geht es nicht darum dich hier rauszuhaben, sondern dass du das wahre Evangelium wieder annimmst, das ich sogar in einem Satz zusammenfassen kann:

Jesus Christus erlöst uns aus aller Sünde, der ihn dazu anruft. Punkt.

Also selbst wenn die Impfuing ein Kardinal-Fehler meines Glaubens gewesen sein sollte, ich sage falls, nicht dass ich dies auch glaube, aber selbst dann vergibt mir Gott das, weil ich in Unwissenheit gehandelt hatte. Mein Gewissen hat sich halt so entschieden. Ich stehe jedenfalls weiter unter der Reinung durch Jesu Blut.

Und was Jesu Blut reingt, das geht über alles hinaus, was meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist jemals irgendwie geschadet hätte. Dein Tierzeichen ist einfach nur ein Blödsinn. Das sage ich genauso wie Dr. Wenisch. Wenn einer keine Ahnung hat dann sollte er besser den Mund halten.

Und weil auch ich in Bezug auf das Fachwissen um irgendwelche Viren doch nur ein Furz bin, so setze ich mehr auf das Gebet für den Frieden in unserer Stadt. Dass man dich nicht als Unterstützer erhält entmutigt mich nicht, denn ich habe Gott sei Dank noch andere Brüder, deren Treue mir mehr Wert ist als 10.000 Ungeimpfte, die demnächst auf Radau machen.

Einer unserer Regierenden sagte, man dürfe nicht zu steng mit den Corona-Auflagen sein, sonst so Zitat: "haben wir bald auch die Geimpften auf der Straße". Damit hat er wohl Recht. Also bete ich für Weisheit in unserer neuen Regierung für die kommende Impfpflicht.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:37 Rede dich nicht heraus, du hast mir zugesagt, dass ich mit der Impfung das Malzeichen des Tieres angenommen habe. Und jetzt Schluss mit deinen Nebelkerzen.
Nein, das habe ich so nie gesagt. Beim finalen Malzeichen ist dann keine Umkehr mehr möglich.
Also selbst wenn die Impfuing ein Kardinal-Fehler meines Glaubens gewesen sein sollte, ich sage falls, nicht dass ich dies auch glaube, aber selbst dann vergibt mir Gott das, weil ich in Unwissenheit gehandelt hatte. Mein Gewissen hat sich halt so entschieden. Ich stehe jedenfalls weiter unter der Reinung durch Jesu Blut.
Wenn wir unsere Fehler eingestehen dann reinigt uns das Blut Christi. Aber wenn wir sagen wir haben keine Sünde, machen wir Ihn zum Lügner.

Und weil auch ich in Bezug auf das Fachwissen um irgendwelche Viren doch nur ein Furz bin, so setze ich mehr auf das Gebet für den Frieden in unserer Stadt. Dass man dich nicht als Unterstützer erhält entmutigt mich nicht, denn ich habe Gott sei Dank noch andere Brüder, deren Treue mir mehr Wert ist als 10.000 Ungeimpfte, die demnächst auf Radau machen.
Ich bete übrigens auch für die Stadt und für die Gerechtigkeit. zB Morgen, gemeinsam mit anderen ungeimpften Christen am Rande der Demo.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18999
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 20:24 Unlängst hab ich mich auf die ORF-Seite verirrt´....
https://orf.at/stories/3239725/
https://orf.at/stories/3239725/
Michael Ganner, Professor für Zivilrecht an der Uni Innsbruck, sagte gegenüber Ö1, die Impfpflicht werde einen Rattenschwanz an Rechtsfolgen nach sich ziehen. Ungeimpften würden etwa Schadenersatzklagen drohen, wenn sie Geimpfte anstecken....
Und danach nur mehr... blabla bla bla bla bla
So ein Schwachsinn! Der sollte mal selber über sein blabla nachsinnen.
Andere Juristen bezweifeln allerdings, ob Ungeimpften tatsächlich Schadenersatzklagen und strafrechtliche Ermittlungen drohen, wenn sie jemanden anstecken.
Der Strafrechtler Alois Birklbauer gibt zu bedenken: „Es ist so, dass die Impfung zwar das Ansteckungsrisiko minimiert, nach derzeitigem Wissensstand aber nicht verhindert.“ Es sei daher schwer, daraus eine Strafbarkeit zu begründen, dass jemand nicht geimpft ist.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Was eigentlich, wenn ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt?
Sicher geht es auch da wieder nach Vorsatz.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18999
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Das ist interessanter:
Noch bevor sie gilt
Ministerium: Es drohen 1 Mio. Impfpflicht-Verstöße

Verfahren gegen eine Million Menschen?
Die geplante Impfpflicht in Österreich soll ab 1. Februar in Kraft treten. Zwei Wochen später sollen alle Ungeimpfte per Post einen Impftermin bekommen, ab 15. März drohen Verweigerern bereits saftige Geldstrafen von bis zu 3600 Euro. Wird nicht gezahlt, drohen Ersatz-Freiheitsstrafen - so zumindest in der Theorie. Bei bis zu einer Million Verwaltungsverfahren eine kaum umzusetzende Maßnahme - sofern diese überhaupt vor den Höchstgerichten halten.

Ideale Pandemiebekämpfung?
Denn mindestens ein Rechtsexperte hält es bereits für möglich, dass die geplante Impfpflicht wegen Omikron gegen die Grundrechte verstoßen könnte.
Die neue Variante des Coronavirus könnte dabei den Gegnern dieser Maßnahme in die Hände spielen - denn diese sei derzeit das größte Fragezeichen.
Da es Hinweise auf einen reduzierten Impfschutz bei der neuen Mutation gibt, sei aktuell unsicher, ob die Impfpflicht die ideale Maßnahme in der Pandemiebekämpfung sei, erklärte Grundrechtsexperte Michael Lysander Fremuth.
https://www.krone.at/2577798

Bis Februar läuft noch viel Wasser die Donau runter.... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18999
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:29 Was eigentlich, wenn ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt?
Dann hat der Ungeimpfte Pech gehabt, er hätte sich impfen lassen können.
Ich weiss nicht, warum die Geimpften sich eigentlich so aufregen bezüglich Ansteckung?
Es sind ja im Prinzip die Ungeimpften, die geschützt werden sollten, daher die Maßnahmen, dass sie eben bei vielen Dingen nicht teilnehmen können.
Nicht um sie auszuschliessen, sie schließen sich im Prinzip selber davon aus.
Nur leider wurde das ganze umgedreht und so dargestellt, dass man Ungeimpfte da nicht haben will.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:31
Bis Februar läuft noch viel Wasser die Donau runter.... 8-)
Bis dahin ist die Donau zugefroren wenn das so weiter geht mit der Erkaltung. ;)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18999
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:42 Bis dahin ist die Donau zugefroren wenn das so weiter geht mit der Erkaltung.
Wo bleibt eigentlich die Hoffnung bei dir?
Wo, dein Gottvertrauen?
Schaust du lieber auf den Sturm, als auf Jesus, der voll ruhig blieb im Boot?
Das sind lediglich Fragen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:38 Dann hat der Ungeimpfte Pech gehabt, er hätte sich impfen lassen können...
Das glaubst Du wirklich?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:53Der "Virus" ist es, nicht die Impfung
Nicht ganz richtig. Der Virus wurde erschaffen, damit die Menschheit durchgeimpft werden kann! Was die neuen Impfstoffe tatsächlich verändern, weiß der Teufel!
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Gesperrt