Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:38 Folgendes ist zwar etwas lang, aber informativ.
Hier ist das vollständige Interview:

https://youtu.be/DFTsd042M3o

Das Interview dauert über 9 Stunden ! Ich habe selbst nur einen Teil davon gesehen, das hat mir gereicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qDyXRQ6a_Hg

Das ist die Ultrakurzversion mit deutschen Untertiteln.... Viel Spass.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:46Viel Spass.
Und hüpfst du vor lauter "Empörung und Zorn" darüber schon wie ein Rumpestilzchen rum? :)
Was macht es mit deinem Gemüt? Was macht es mit deiner Seele?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:44
Travis hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:02 Dazu kann ich erneut den Podcast von Herrn Kekulé empfehlen
Ich fand soeben das dazu: https://www.n-tv.de/wissen/Diese-Rolle- ... 78589.html
Ist das ok?
Das sieht Ok aus. Es wurden und werden keine Zellinien extra für die aktuellen Impfstoffe verwendet. Die verwendeten Zelllinien wurden auch nicht extra zur Testung von Medikamenten entnommen. Die Linien sind sehr alt, 60iger und 70iger Jahr des letzten jahrhunderts kommt hin, wenn ich mich richtig erinnere. Sind immerhin schon über 250 Podcast-Folgen.

Ethisch kann man die Verwendung solcher Zelllinien, die man ansonsten weggeworfen hätte, vermutlich noch diskutieren. Dazu habe ich keine feste Ansicht. Mir ist es spontan lieber, wenn man einzelne Zellen von Menschen nimmt, anstatt Medikamente an ganzen Menschen zu testen. Ab einem bestimmten Stadium der Prüfung, kommt man an klinischen Tests aber natürlich nicht vorbei.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 17:01 Und hüpfst du vor lauter "Empörung und Zorn" darüber schon wie ein Rumpestilzchen rum? :)
Was macht es mit deinem Gemüt? Was macht es mit deiner Seele?
Das funktioniert bei mir nicht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 17:17 Das funktioniert bei mir nicht.
Ich versteh nicht, was du meinst?
Bleibst du dabei ruhig, wenn du es liest?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Jack Sparrow »

Travis hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:28Bezieht sich das nicht primär auf die Beziehung zu Gott,
Es bezieht sich primär auf Substanzen, die zuerst "in den Bauch" und anschließend "in den Abort" gehen.

Begreift ihr nicht, dass alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht verunreinigen kann? Denn es geht nicht in sein Herz hinein, sondern in den Bauch, und es geht heraus in den Abort. Mk7:18

Physiologisch ist die Aussage natürlich fehlerhaft, denn der Großteil dessen, was "in den Bauch" hineingeht, gelangt auch in die Blutbahn (und damit ins Herz) und geht anschließend nicht etwa "heraus in den Abort", sondern kommt in Form von CO2 aus Mund und Nase.

Auch erwähnt Jesus nicht explizit eine orale Aufnahme - ein in den Oberarm injizierter Impfstoff geht selbstverständlich ebenfalls "in den Bauch" (und ins Herz) hinein und kann anschließend "heraus in den Abort" gehen oder auch nicht.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Entnahme an Lebenden, ohne Narkose, Nachweis MD Stanley Plotkin

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:46
Isai hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:38 Folgendes ist zwar etwas lang, aber informativ.
Hier ist das vollständige Interview:

https://youtu.be/DFTsd042M3o

Das Interview dauert über 9 Stunden ! Ich habe selbst nur einen Teil davon gesehen, das hat mir gereicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qDyXRQ6a_Hg

Das ist die Ultrakurzversion mit deutschen Untertiteln.... Viel Spass.


(4,57 Minuten)

Vielen Dank Nobody!
Zuletzt geändert von Isai am So 12. Dez 2021, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:21
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 15:40wieso sieht man eigentlich die Viren, die ja auch erst mal von Außen in den Menschen hineinkommen müssen, überhaupt als Verunreinigung an ?
Gemäß Jesu Aussage muss "man" Viren genau dann als Verunreinigung ansehen, wenn sie aus dem Körper herausgehen, da über Hineingehendes geschrieben steht: Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn hineingeht
Du meinst also, dass alles, was aus dem Menschen hinaus geht, immer nur verunreinigt sein kann ? Das hielte ich allerdings für übertrieben.
Jack Sparrow hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:21Das Pronomen "nichts" beschreibt gemäß Duden "die vollständige Abwesenheit" (https://www.duden.de/rechtschreibung/nichts), so dass eine Verunreinigung unter anderem durch Krankheitserreger, Nahrungsmittel, Genussmittel oder Rauschmittel vollkommen ausgeschlossen ist.
Richtig, so wäre zumindest Jesu Sicht auf die Dinge. Wobei aber auch hier wiederholt gesagt werden muss, dass verunreinigt in diesem Kontext so viel wie "sich mit etwas gemein machen" bedeutet. Die Übersetzung mit verunreinigen von koinoO ist etwas ungeschickt aus heutiger cartesianisch geprägter Sicht der Welt. Zu Luthers Zeiten mag das noch etwas anders gewesen sein. KoinoO kann positiv oder negativ konnotiert sein, jenachdem um was für eine Art von Gemeinschaft zu wem es sich handelt. Steht es im negativen Kontext, meint es so viel wie Freundschaft mit der Welt.

Weiterhin ist zu beachten, dass alles, was ich in meinen Körper hinein lasse, auch davon abhängt, welche Haltung ich zu diesen Dingen habe. Es ist also nicht einfach nur ein physischer Prozess der Verinnerlichung, sondern mitunter auch ein geistiger Prozesss der damit einher geht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 17:44 Weiterhin ist zu beachten, dass alles, was ich in meinen Körper hinein lasse, auch davon abhängt, welche Haltung ich zu diesen Dingen habe.
Und wie siehts mit dem geistlichen(geistigen) Bereich aus? Wie , mit deinem Herzen?
Wenn du etwas liest, kann es dich verwirren? Unruhe erzeugen? Worin findest du Ruhe?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 17:21 Bleibst du dabei ruhig, wenn du es liest?
Natürlich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt