Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Entnahme an Lebenden, ohne Narkose, Nachweis MD Stanley Plotkin

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 17:39 Vielen Dank Nobody!
Ich danke Dir, Isai!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Jack Sparrow »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 17:44Du meinst also, dass alles, was aus dem Menschen hinaus geht, immer nur verunreinigt sein kann ?
Wieso sollte ich das meinen. Selbst wenn Jesus das gesagt hätte (was er nicht tat) bin ich nicht verpflichtet, jeder seiner Aussagen in allen Punkten zuzustimmen.

Gemäß Jesus wird der Mensch durch Dinge verunreingt, die aus ihm herausgehen. Ob dies alle aus dem Menschen herausgehenden Dinge betrifft oder lediglich eine Teilmenge, wird von Jesus nicht weiter ausgeführt.
Wobei aber auch hier wiederholt gesagt werden muss, dass verunreinigt in diesem Kontext so viel wie "sich mit etwas gemein machen" bedeutet.
Was es konkret bedeutet ist für die Fragestellung irrelevant. Zumindest darf man davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Gläubige eher ungern verunreinigen möchte.
Weiterhin ist zu beachten, dass alles, was ich in meinen Körper hinein lasse, auch davon abhängt, welche Haltung ich zu diesen Dingen habe.
Nein, eigentlich nicht. Es geht in den Bauch hinein und in den Abort hinaus, ohne dich nach deiner Haltung zu fragen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:34 Der Gedanke, dass Babys abgetrieben werden, um sie auszuschlachten...
Bevor die überhaupt"ausgeschlachtet" werden, ist ihre "Seele" schon bei Gott.
Allerdings wundert mich nun doch etwas, das dich DAS zwar empört, aber es für dich scheinbar kein Problem ist, wenn darüber berichtet wird, dass im AT steht, dass Gott( :?: ) keine Bedenken hatte, alle Erstgeborenen(egal welchen Alters) der Ägyptr zu vernichten, samt den Viechern und das Selbe bei der Sintflut, da gings ja nicht nur um Erwachsene, die ersoffen, sondern eben Babies und Kleinkinder, also Kind und Kegel...und Viecher.
Oder denkst du, selber Schuld, sie wollten ja nicht auf die Arche.
Also ob Kinder/Babies sich entscheiden könnten.
Und nu?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 23:25Und nu?
... kehren wir zum Thema zurück. Jene Frage verfolgt Dich zwar unablässig, gehört aber nicht hierher.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:48
Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:30 Wie genau definierst du "ein falsches Evangelium"? in Bezug auf die mRNA- Impfung?
Indem daraus eine Erlösungsfrage wird. Das erinnert mit an das Galaterproblem. Es war für Juden die Beschneidung heilsrelevant. Und nun soll die Zuführung irgendeiner biologisch chemischen Substanz eine Rolle spielen, seinen Status als "in Christus" damit aufs Spiel zu setzen? Wie das bitte?
Ich vertrete diese Ansicht nicht.

Die Errettung setzt man auf's Spiel, wenn man die Ungerechtigkeit der Welt mitmacht; unterschreibt; sich damit identifiziert... wenn man sich deren "Glauben" zu eigen macht. Damit meine ich aber nicht den Glauben an den Nutzen der Impfung an sich, denn der medizinische Laie verlässt sich ja in der Regel auf die Meinung und Empfehlung der Wissenschaft. Und so, wie das gelaufen ist... die mRNA- Impfung wurde und wird von einem großen Teil der Mediziner beworben, kann man den Laien keinen Vorwurf machen.
Impfungen sind kein "Sakrament", sie sind nicht geistlicher, sondern säkularer Natur.
Das ideologische Drumherum, die Hetze gegen Ungeimpfte, den von oben inszenierten Klassenkampf und die Verführung zur Ungerechtigkeit sehe ich als viel gefährlicher an für Christen. Sie sollten sich davon auf keinen Fall mitreißen lassen.
weil es auch eine Eigenschaft der Sektierer ist, dass ihre Irrlehren permant platzieren müssen.
Eine Irrlehre ist eine Lehre, die Gläubige von Gott wegbringt.

Warum ficht dich das an, wenn jemand behauptet, wer sich impfen lässt, verliert das Heil?
Weißt du es denn nicht besser?

Wir können unseren Glauben doch nicht von Meinungen abhängig machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 06:36 Warum ficht dich das an, wenn jemand behauptet, wer sich impfen lässt, verliert das Heil?
Weißt du es denn nicht besser?
Irgendwie unlogisch. Wenn er es nicht besser wüsste, würde er es ja nicht als Irrlehre erkennen können. Gerade weil er es als Irrlehre erkennt, muss er davor warnen. Zudem der überwiegende Teil hier im Forum diese Erkenntnis nicht hat und unter dem Dauerfeuer der Lüge hier auch schlechte Karten hat.
Nach deiner Logik hätte Paulus und die anderen Apostel niemals vor der Irrlehre warnen müssen oder sollen, weil sie es ja besser wussten...🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 23:25
Magdalena61 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:34 Der Gedanke, dass Babys abgetrieben werden, um sie auszuschlachten...
Bevor die überhaupt"ausgeschlachtet" werden, ist ihre "Seele" schon bei Gott.
Aber sie empfinden Schmerzen! Irgendwo hatte ich schon einmal einen Artikel gepostet, der das Gleiche beschreibt, was Isai gepostet hat. Diese Abtreibungen bringen die Babys lebend zur Welt, dann entnimmt man ihnen die Organe. Und Menschen auf diese Art zu Tode foltern... nein, das kann man nicht gutheißen, auch bei Erwachsenen nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:01 Gerade weil er es als Irrlehre erkennt, muss er davor warnen. Zudem der überwiegende Teil hier im Forum diese Erkenntnis nicht hat und unter dem Dauerfeuer der Lüge hier auch schlechte Karten hat.
Die Frage wäre, auf welcher Seite mehr Lügen verbreitet werden. Allgemein gesprochen.

Ein anderes Evangelium ist eine Lehre, die Menschen von Gott wegbringt, die einen falschen Heilsweg verkündet.
Errettet sind wir aus Glauben. Wir glauben dem Wort Gottes. Joh. 3,16, Röm. 3,24, Kol. 1,14...

Wie kann man eine Impfung damit in Verbindung bringen? Ich sehe keine.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 11:52 Ich denke religiöse Gründe lassen sich hier nicht geltend machen.

Da ist nichts, was von außerhalb des Menschen in ihn hineingeht, das ihn verunreinigen kann, sondern was aus dem Menschen herausgeht, das ist es, was den Menschen verunreinigt. Mk7:20
Da geht es um kultische Verunreinigung. Die Pharisäer kritisierten, dass die Jünger Jesu "mit unreinen, das ist ungewaschenen, Händen " Brot aßen.
Jesus wies diese "Lehre" zurück.

Die Hygieneregel der Pharisäer hatte ja schon Sinn und Zweck. Natürlich ist es besser, auch zur Vermeidung von Infektionen, sich vor dem Essen gründlich die Hände zu waschen.

Was Jesus sagte, verstehe ich als Negierung einer geistlichen Deutung von physischer "Verunreinigung" durch Bakterien oder sonstigen Schmutz.

Die Virus- RNA ist sicherlich nicht gesundheitsfördernd. Sie vernebelt aber nicht das Bewußtsein und sie ist kein "Zaubertrank", der den Geist des Menschen für eine Interaktion mit Mächten und Gewalten öffnet.
Wer sich mit Covid-19 infiziert, der hat, wenn sein Immunsystem das Virus nicht bereits auf den Schleimhäuten killen konnte, auch Spike- Proteine im Blut, und die bewirken im Körper dieselben Schäden wie die injizierte Boten- RNA. Wird ein Covidkranker deshalb unrein? Verliert er das Heil?

-- Noch ein Hinweis, vorsichtshalber: Wir sind hier im Bibelforum.
Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:40 Die Frage wäre, auf welcher Seite mehr Lügen verbreitet werden. Allgemein gesprochen.
Da sehe ich seit Monaten ein ganz starkes Gefälle zu einer Seite. Aber die Erkenntnis fehlt vielen...
Ein anderes Evangelium ist eine Lehre, die Menschen von Gott wegbringt, die einen falschen Heilsweg verkündet.
Errettet sind wir aus Glauben. Wir glauben dem Wort Gottes. Joh. 3,16, Röm. 3,24, Kol. 1,14...

Wie kann man eine Impfung damit in Verbindung bringen? Ich sehe keine.
LG
Ich sehe auch keine, aber trotzdem wird von den Mythenerzählern genau dies gemacht. Zur Impfung sind biblisch gesehen lediglich Römer 14 und ähnliche Stellen interessant. Schon vor Monaten ausführlich dargelegt. Aber wir leben halt in der Zeit, in der die Menschen dem nachlaufen, wo nach ihnen die Ohren jucken.

Die "Demokratische Freikirche" wurde ja extra gegründet um die eigenen "Überzeugungen" (lies: Verblendungen) mit der Glaubensfreiheit zu untermauern. Und lovetrail ist bei Leibe nicht der einzige, der deutlich macht, dass "Jesus only" nur durch Ablehnung der Impfung möglich ist. Und das ist klar ein anderes Evangelium...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt