Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:40 Die Frage wäre, auf welcher Seite mehr Lügen verbreitet werden. Allgemein gesprochen.
Zunächst mal müsste man schauen, wo denn bewusst gelogen wird. Auf beiden Seiten.

Was ich sehr stark bemerke sind einseitige Infos, von beiden Seiten. Nimm zum Beispiel das Video von Clemens Arvay zu einem möglichen Zytokinsturm durch die Corona-Impfungen. Eine wahrlich verheerende Auswirkung, so sie denn stattfindet. Schaut man sich das Video an, so wird einem Angst und Bange. Denn Herr Arvay ist ja Biologe und weiß vermutlich, wo von er spricht. Ich halte ihn für kompetent, auch wenn er im Web wegen seiner Aussagen zu Corona gerade zum Thema Kompetenz viele Kritiken bekommen hat.

Was ist also mit dem Zytokinsturm vor dem Herr Arvay so dringend warnt und wo so gut wie niemand von den anderen Experten drauf reagiert? Man bekommt den Eindruck, Herr Arvay wäre der einzige Experte, der darauf anspricht und niemand seitens der Befürworter wäre über diese schwere Auswirkung von Impfstoffen gefallen.

Wurden wir also alle belogen? Ist der Zytokinsturm der "Show-Stopper" der im Rahmen bewusster Lügen verheimlicht wurde und dem nun quasi alle geimpften Menschen zum Opfer fallen werden?

Im Podcast von Herrn Kekulé wurde sowohl über den Zytokinsturm als auch über das Video von Herrn Arvay gesprochen. Herr Kekulé betont, dass ein Zytokinsturm zu den Dingen gehört, auf die ALLE Experten während der Prüfungsphasen geschaut haben. Denn genau sowas war befürchtet worden und hätte das Aus für die Impfstoffe bedeutet. Daher konzentrierten sich diverse Studien und Untersuchungen für das Zulassungsverfahren auf Auswirkungen eben wie dem Zytokinsturm. Es kam nicht dazu. Es fanden keine Zytokinstürme statt.

Anhand also dieses Beispiels: Hat Herr Arvay bewusst gelogen? Müssen wir ihm also vorwerfen, vorsätzlich und wider besseren Wissens Angst geschürt zu haben?

Ich denke, dass Herr Arvay schlicht nicht in die Informationen zu den Prüfungsphasen eingestiegen war und auf eine generelle Gefahr hinweisen wollte. Er hat also von einem Risiko geschrieben und wusste nicht, ob sich bisher schon jemand darum gekümmert hat. Ich würde ihm also keine bewusste Lüge unterstellen, obwohl man dies in einem misstrauischem Umfeld sicher könnte. Denn er stellt sich ja als Biologe vor, der Ahnung von solchen immunologischen Vorgängen hätte. Und man bekommt in seinem Video nicht den Eindruck, dass er irgendwelche größeren Unsicherheiten oder Zweifel hätte. Als unbedarfter Zuschauer sitzt man nach diesem Video da und macht sich große Sorgen.

Das ist nur ein Beispiel und man könnte für beiden Seiten viele Beispiele anführen. Gerade was die Nachrichten in den großen Medien angeht, merkt man die Einseitigkeit der Berichterstattung wenn es darum geht, die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich rege mich regelmäßig auf und meine Familie ermahnt mich oft, nicht ständig die fehlenden Informationen zu einer Meldung in der Tagesschau (soweit sie mir bekannt sind) zu ergänzen, weil mir die Einseitigkeit auf den Senkel geht. Aber Nachrichten müssen kurz gehalten sein, schließlich dauert so eine Sendung nur 15 Minuten. Wer mehr Infos will, muss sich im Web umschauen. Es sind alle Infos da. Podcasts wie die von Herrn Kekulé helfen, alles auf eine Reihe zu bekommen. Denn da kann er sich Zeit für alles nehmen.

Wir brauchen hier keine unterschiedlichen "Lager". Davon gibt es schon genug. Das Herr Scholz zu seinen Beratern jetzt nicht nur Herrn Drosten sondern auch Herrn Streeck berufen hat, ist zum Beispiel ein gutes Zeichen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 06:36

Die Errettung setzt man auf's Spiel, wenn man die Ungerechtigkeit der Welt mitmacht; unterschreibt; sich damit identifiziert... wenn man sich deren "Glauben" zu eigen macht. Damit meine ich aber nicht den Glauben an den Nutzen der Impfung an sich, denn der medizinische Laie verlässt sich ja in der Regel auf die Meinung und Empfehlung der Wissenschaft. Und so, wie das gelaufen ist... die mRNA- Impfung wurde und wird von einem großen Teil der Mediziner beworben, kann man den Laien keinen Vorwurf machen.
Impfungen sind kein "Sakrament", sie sind nicht geistlicher, sondern säkularer Natur.
Das ideologische Drumherum, die Hetze gegen Ungeimpfte, den von oben inszenierten Klassenkampf und die Verführung zur Ungerechtigkeit sehe ich als viel gefährlicher an für Christen. Sie sollten sich davon auf keinen Fall mitreißen lassen.
Aber ist es nicht naheliegend dass diese Ungerechtigkeit auch die Wirkung der Impfung umfasst. Man braucht doch auch als Laie nur 1 + 1 zusammenzuzählen und erkennt dass hier etwas sehr Böses im Spiel ist.
Und wie schon öfter gesagt, wurde dies auch mehrfach von verschiedenen Propheten angesprochen. Aber wer nicht hören will...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Und dann der Umbau bzw die Umprogrammierung des menschlichen Erbguts. Auch da kann sich der einfache Gläubige ausrechnen was das vor Gott bedeuten kann.

Dann der transhumanistische Aspekt, das Graphen-Oxid welches eine Art von dämonischer Präsenz bzw Intelligenz in den Körper bringt. Alles suboptimal was die geistliche Zukunft betrifft. Denn das nimmt ja seinen unheilvollen Lauf.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 13. Dez 2021, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:18
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 07:40 Die Frage wäre, auf welcher Seite mehr Lügen verbreitet werden. Allgemein gesprochen.
Denn Herr Arvay ist ja Biologe und weiß vermutlich, wo von er spricht. Ich halte ihn für kompetent, auch wenn er im Web wegen seiner Aussagen zu Corona gerade zum Thema Kompetenz viele Kritiken bekommen hat.
Er hat aber wohl mehr mit Pflanzen als Viren und Immunsystem zu tun. Sein geplantes Thema für seine Doktorarbeit spricht auch Bände: "Der Einfluss von Zirbenwäldern auf das Immunsystem"
Anhand also dieses Beispiels: Hat Herr Arvay bewusst gelogen? Müssen wir ihm also vorwerfen, vorsätzlich und wider besseren Wissens Angst geschürt zu haben?
Nun von einem guten Wissenschaftler wird schon erwartet, dass er die bereits veröffentlichten Texte zu dem Thema vorher liest und berücksichtigt. Und da gab es natürlich vor der Veröffentlichung seines Videos bereits einiges an substanziellen Veröffentlichungen. Ein Laie ist dazu häufig nicht in der Lage, aber von einem Wissenschaftler ist dies tatsächlich zu erwarten.
Ob er nun absichtlich, aus Unwissenheit oder aus Profitgier "gelogen" hat ist sicher nicht einfach zu beweisen. Wenn man seine künftigen Äußerungen aber erst einmal links liegen lässt, tut man sich und anderen einen Gefallen. Für mich wäre er nach dieser Nummer auf jeden Fall keine ernstzunehmende Quelle...
Für andere ist er gerade deswegen *die* Quelle...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 06:36 Warum ficht dich das an, wenn jemand behauptet, wer sich impfen lässt, verliert das Heil?
Weißt du es denn nicht besser?
Es geht nicht um mich, sondern dass solche Dinge wie ein Krebgeschwür um sich fressen und andere verführt. Die Sorge gilt nicht mir, aber anderen Brüder, die nicht so sattelfest wie du oder ich sind. Es ist ein Akt der Bruderliebe und kein eignenwilliges Verlangen. Dazu erteilt auch Paulus Anweisung wie man mit Sektieren umgeht.

in der Hinsicht ist für mich dein Toleranzmaßstab zu weit gedehnt, wenn er zulässt, dass sich Irrlehre seuchenartig verbreiten kann. Deswegen haben schon mehrere hier das Handtuch geworfen. Ich meine man sollte diesen Bibelbereich etwas mehr heiligen.

Nicht anders kannst du das handhaben, falls ich meine Einwände zum Mt-Ev vorbringe. Wenn es hier unerwünscht ist, und Travis hätte sicher ein scharfes Adlerauge darauf, dann habe ich Dank des HG die Kraft, dass die Geister der Propheten ihnen auch untertan sind. Also ich kann, aber ich muss hier nicht Dinge schreiben, die der Mehrheit der Chisten einen Anstoß geben.

Auch dazu lehrt Paulus in Römer 14. Aber andere treibt ein innerer Zwang ihre Auffasung überall kundzutun, ob man das will oder nicht. Und daran erkenne ich, dass sie nicht der HG dabei leitet. Dabei geht es mir auch nicht um Personen, sofern sie sich nicht abwertend über den Glauben reden was leider seiters lovtrail aber der Fall ist, auch wenn das in gewählterer Sprache vorträgt, Geistlich ist das einerlei, es ist so wie ich das sehe schlicht böse.

Es geht auch nicht darum eine Person auszugrenzen, aber die Irrlehren schon. Die Lehren Lovetrails sind mir ein Gräulel und ich denke Gott auch, das sei meine Auffassung. Das Resulat ist ja fast immer dasselbe: Verunsicherung, Zank und Streit und die Herabsetzung der Brüder und keine Auferbauung.

Schreibt man dazuin einem dafür in gesonderten Thread, dann muss ich mich dort auch nicht einbringen. Es gilt für mich dabei wieder der Freiheitsgrundsatz: Ich kann, aber ich muss nicht, denn nicht alles ist auch nützlich.

Witzig finde ich, wie ich dein eigenes Forum nur besser machen will, aber auch mir mehr Hiebe statt Liebe einbringt. Aber so ist das eben, wenn das Herz für die Liebe zur Wahrheit in der Brust eines Kind Gottes schlägt. Damit muss man leben. Das kann ich, aber deswegen muss ich nicht immer schweigen. Du hast mich schließlich gefragt und das war meine Stellungnahme. :Herz2:
Zuletzt geändert von Michael am Mo 13. Dez 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Ich bin kritisch.
Deshalb auch Impfgegner-kritisch.

Kann man es verantworten, die Impfungen als ganz und gar böse zu bezeichnen und gleich alle Demokratien als antichristliche Verschwörung ?
Wer so denkt, der macht böses Blut.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Michael hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:48
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 06:36 Warum ficht dich das an, wenn jemand behauptet, wer sich impfen lässt, verliert das Heil?
Weißt du es denn nicht besser?
Es geht nicht um mich, sondern das solche Dinge wie ein Krebgeschwür um sich fressen und andere verführt. Die Sorge gilt nicht mir, aber anderen Brüder, die nicht so sattelfest wie du oder ich sind. Es ist ein Akt der Bruderliebe und kein eignenwilliger Impuls. Es erteilt auch Paulus Anweisung wie man mit Sektieren umgeht.
100% Zustimmung. Es geht um "Herdenschutz" - und man sieht ja, wie viele (weltweit gesehen) den Wölfen bereits zum Opfer gefallen sind.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:55 100% Zustimmung. Es geht um "Herdenschutz" - und man sieht ja, wie viele (weltweit gesehen) den Wölfen bereits zum Opfer gefallen sind.
Da muss ich an den Begriff "Postevangelikal" denken, in dessen Rahmen die HKM erneut versuchen, sich ihren Platz in der Gemeinde Jesu zu sichern. Dazu wird Bibelkritik in frommes Vokabular gehüllt und als die eigentliche bibeltreue Sichtweise deklariert. "Wolf im Schafspelz" passt da sehr gut.

Aber wir geraten OT. Bitte weiter mit "Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht".

Ein interessanter Thread, übrigens. Er hat mir für mein Umfeld schon geholfen, Missverständnisse sowie Wissenslücken zur Impfung in Bezug auf den Leib Jesu aus dem Weg zu räumen und unnötige Polarisationen zu vermeiden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:49 Ich bin kritisch.
Deshalb auch Impfgegner-kritisch.

Kann man es verantworten, die Impfungen als ganz und gar böse zu bezeichnen und gleich alle Demokratien als antichristliche Verschwörung ?
Wer so denkt, der macht böses Blut.
Wenn du wirklich kritisch wärest, würdest du versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen.
Hast du davor Angst?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:05
oTp hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:49 Ich bin kritisch.
Deshalb auch Impfgegner-kritisch.

Kann man es verantworten, die Impfungen als ganz und gar böse zu bezeichnen und gleich alle Demokratien als antichristliche Verschwörung ?
Wer so denkt, der macht böses Blut.
Wenn du wirklich kritisch wärest, würdest du versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen.
Hast du davor Angst?

LG
Ich bin jetzt schon anderer Meinung als du.
Würde ich alle alternativen Irrlehren gründlich lesen, wer weiß, dann besteht immerhin die Möglichkeit, dass ich mich heillos darin verheddere, dass irgendwann mein eigenes Denken zusammenbricht und ich wie ein Zombie nur noch misstrauisch pro Apokalypse denke.

Schon deine Frage bekleckert mich mit schmieriger Sülze.
Und ausgerechnet du willst mir mit irrationalen Gedanken Angst einreden ?

Die Impfgegner sehen nur Nachteile der Impfungen. Impfbefürworter sehen die Vorteile der Impfung und wägen sie gegen die zu erwartenden Nebenwirkungen ab.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 13. Dez 2021, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt