Hättest du mich nicht nur überflogen wäre dir aufgefallen, dass du genau meine Worte verwendet hast. Gott tötet nicht, waren meine Worte.

Hättest du mich nicht nur überflogen wäre dir aufgefallen, dass du genau meine Worte verwendet hast. Gott tötet nicht, waren meine Worte.
Nein. Ich wusste nicht, dass es darüber einen Film gibt. Hole das nach, danke Oleander.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 13. Dez 2021, 15:57Hast du den Film gesehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elysium_(2013)
(Zurück erinnert). Mir sind ca. 100 „Menschen“ bekannt. Nicht nur in Ägypten, weltweit. Keine Babys!
Gott ist der Schöpfer und ist uns, wie du sagtest, keine Rechenschaft für irgendetwas schuldig. Dennoch rechtfertigt Christo sich. (Meistens)
Richtig, sogar biblisch. Petrus tötete die Fische für den Grill.
Zusammengefasst, überspitzt formuliert. Mischt man Platon‘s Version und „meine“ Vision zusammen:
Wenn du denken vermeiden willst, kannst du unmöglich zu einem richtigen Ergebnis kommen. Es geht darum, etwas zu verstehen. Ja, Gott ist daran völlig unbeteiligt. Er tut da überhaupt nichts. Die Geist-Seele (der "Odem des Lebens") entweicht, weil er die Funktionsfähigkeit mit dem Leib infolge der Verderbnis der Seele nicht mehr aufrecht erhalten kann.Michael hat geschrieben: ↑Mo 13. Dez 2021, 10:42Das führt so nur zu einem philosophischen Denken, und dieses erachte ich nur wenig nützlich. Ist demnach Gott daran unbeteiligt? Du lieferst zwar den Grund infolge der Sünde, aber das Beendigen deines Lebensodems, das Aushauchen sozusagen, dass der Geist entweicht, das steuert allein der Geist Gottes an dir.
Aber vielleicht sollte man dabei beachten, aus welchem Grund der Film überhaupt entstand, steht ganz unten in dem Wikilink.Crissi hat geschrieben: ↑Di 14. Dez 2021, 07:51Nein. Ich wusste nicht, dass es darüber einen Film gibt. Hole das nach, danke Oleander.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 13. Dez 2021, 15:57Hast du den Film gesehen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Elysium_(2013)
Es ist ja ganz menschlich, sich zu rechtfertigen. Aber ich verstehe nicht den Zusammenhang nicht ganz, worauf du hinaus willst.