Nein ist es nicht. Wenn ein Olympionike einen neuen Weltrekord erreicht, so ist das die neue Marke, die prinzipiell jeder erreichen kann.
Gerichte Gottes mit Ansage
Re: Gerichte Gottes mit Ansage
Nein, dadurch dass ihn Gott auferweckt hat, hatte der Tod keine Macht über ihn. Tod, wo ist dein Stachel?
Auch der Gläubige wird zuerst vom geistlichen Tod auferweckt, durch die geistliche Geburt aus Wasser und Geist...
Johannes der Täufer taufte mit Wasser zur Reinigung von Sünde, Jesus tauft mit Feuer(HG) zur Läuterung, die Sünden(Unkraut) werden, insofern man es zulässt, abgefackelt durch das Feuer...
Je mehr man zulässt(Reinigung) um so freier wird man
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Satan hatte noch nie Macht über den Tod, so musste er diesbezüglich sicher nicht „besiegt werden. Und schon vor Jesus war ja dies die Erwartung, dass der Ewige die Seelen auferweckt.
Aber deine Bemerkung hat schon etwas an sich, dass sich der Mensch weiss ich was alles vormacht, und immerzu wieder mal eine Krücke haben muss, obwohl er kein bräuchte.

Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Aha, Jesus ist eine "Olympionike", nur muss man aber selber laufen.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Hebräer 2:14-18 hat geschrieben:Da nun die Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist er gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel, und alle diejenigen befreite, die durch Todesfurcht ihr ganzes Leben hindurch in Knechtschaft gehalten wurden.
Denn er nimmt sich ja nicht der Engel an, sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an.
Daher musste er in jeder Hinsicht den Brüdern ähnlich werden, damit er ein barmherziger und treuer Hoherpriester würde in dem, was Gott betrifft, um die Sünden des Volkes zu sühnen;
denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht wurde, kann er denen helfen, die versucht werden.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Da besteht kein Widerspruch. Aus göttlicher Sicht ist der Tod eine Illusion, ein Irrtum, dem der Mensch verfallen war. Jesus Christus hat sich selbst in diesen Irrtum hineinbegeben, um so mit uns völlig gleich zu werden - also zu erfahren, wie es ist, getrennt von der Wahrheit zu leben. Da war es von vornherein klar, dass der Irrtum und damit der Tod "überwunden" würden.
Wenn man davon ausgeht, dass es ihn als Person nicht gibt, hast du völlig recht. Wenn man aber ihn als die Macht der Illusion ansieht, dann ist diese es eben, die die Illusion des Todes erzeugt hat.
Die Auferweckung beginnt im Bewusstsein der Menschen. Und wenn das Bewusstsein der Göttlichkeit den Menschen völlig durchdringt, wird auch der physische Tod nicht mehr sein.Und schon vor Jesus war ja dies die Erwartung, dass der Ewige die Seelen auferweckt.
Willst du mir erklären was/wer Christus ist? Bist du ihm jemals begegnet?
Ja, den Satan besiegt. Warst du dabei? Hast du dich jemals mit den Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation befasst?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Wundert er sich?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“