Richtig, dem Threaderöffner ging es um die Aussprache eines Namens, wie auch dir
Aber du willst es nicht sehen , warum auch immer...
Richtig, dem Threaderöffner ging es um die Aussprache eines Namens, wie auch dir
Wie will man einen Namen nennen, wenn man ihn nicht kennt?
Im ganzen Neuen Testament wird nur EIN NAME gepredigt und verkündigt: "JESUS"!Röm 10,13-15
13 Denn »wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden« (Joel 3,5).
14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben?
Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben?
Wie sollen sie aber hören ohne Prediger?
15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden?
Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7):
»Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!«
Genauso ist das.
Man kann weder den Sohn noch den Vater noch den HG "HABEN"
Tu ich nicht, ich sagte meine Ansicht dazu, daf ich das?
Na, dann, nenne uns doch den Namen!
Nö, das steht im Neuen Testament, und das ist von Gott und dem Heiligen Geist eingegeben und inspiriert.
"Jesus" stand in drei Sprachen über dem Haupt Christi am Kreuz.Und „Jesus“ war sowieso nicht der wirkliche Name von Jesus.
Ich folge dem Neuen Testament, und da gibt es keinen anderen Namen, der höher als "Jesus" wäre.
Man kann einen doppelten Nelson mit dreifacher Drehung um die eigene Achse machen, wenn der größere und
Daran führt kein Weg vorbei-hier hat der allmächtige Gott JHWH sich festgelegt.44 Keiner kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir bringt.
Hält er übrigens all jenen die den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes frech&dreist gem. Jeremia 23:26,27 vom Erdboden verschwinden lassen möchten wie folgt unmissverständlich unter ihr Näschen:
~und Jeremia 23:26,27
8 Ich bin Jahwe, das ist mein Name! / Diese Ehre lass ich mir von niemandem nehmen. *
26 Wie lange soll das noch gehen? Soll etwa die falsche Weissagung im Herzen der Propheten bleiben? Und die Propheten, die selbst erfundenen Betrug weissagen, 27 haben sie nicht im Sinn, bei meinem Volk meinen Namen in Vergessenheit zu bringen durch die Träume, die sie einander erzählen*, gleichwie ihre Väter meinen Namen vergessen haben über dem Baal?