Verstehe!
Ich komme also in die Hölle, weil ich vorgestern mir den Film ansah?
https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Cla ... Bescherung
..und Facebookfreunden alles Gute wünsche?
Das ist Götzendienst?
Verstehe!
Luther 1545
HOret / was der HERr zu euch vom hauſe Iſrael redet.2So ſpricht der HERR / Ir ſolt nicht der Heiden Weiſe lernen / vnd ſolt euch nicht fürchten fur den Zeichen des Himels / wie die Heiden ſich furchten / 3Denn der Heiden Götter ſind lauter nichts. Sie hawen im walde einen Bawm / vnd der Werckmeiſter macht ſie mit dem Beil / 4vnd ſchmückt ſie mit Silber vnd Gold / vnd hefftet ſie mit Negeln vnd Hemmern / das ſie nicht vmbfallen.
Auch wenn ich auf solche Menschen im gehäuften Maße "Zugriff" habe, hat Oleander natürlich recht. Aber brauch ich diese persönliche Einsicht in die Heime der Menschen? Vermutlich nicht.andren hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 14:05Doch, eine bestimmte Sorte Mensch kann das sogar recht gut. Es sind die Lehrer und Erzieher, die mit ein wenig Erfahrung und Geschick ziemlich gute Einblicke erhalten in das, was Kinder von ihren Eltern lernen.Oleander hat geschrieben:Keiner von uns kann in die Heime aller Menschen sehn,
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!
Weisst du, lieber Travis, manche Menschen geben Urteile über mich ab, sie sehen und meinen, aber sie sehen nicht in mein Herz, das bleibt ihnen verborgen, darum können sie auch manche Beweggründe, warum und weshalb, nicht wissen und erkennen...
Unerhört! Was ich über Dich denken soll, weiß ich nicht.Oleander hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 14:31 Weisst du, lieber Travis, manche Menschen geben Urteile über mich ab, sie sehen und meinen, aber sie sehen nicht in mein Herz, das bleibt ihnen verborgen, darum können sie auch manhce Beweggründe, warum und weshalb, nicht wissen.
Sie beurteilen nach dem, was sie denken...
Und manchmal passiert es, dass ich handle,wie jene...
Ist ein Baum, den man in die Stube holt ein Götze? Habe noch nie gehört, dass solcher angebetet wird…Jer 10,1 (Elberfelder) Hört das Wort, das der HERR zu euch redet, Haus Israel!
2 So spricht der HERR: Gewöhnt euch nicht an den Weg der Nationen und erschreckt nicht vor den Zeichen des Himmels, <auch> wenn die Nationen vor ihnen erschrecken!
3 Denn die Ordnungen der Völker – ein Götze ist es<, der sie gab>. Ja, <ihre Götzen> sind Holz, das einer aus dem Wald geschlagen hat, ein Werk von Künstlerhänden, mit dem Schnitzmesser <hergestellt>.
…..
Nun sei doch nicht so. Unserer ist ganz klitzeklitzeklein und findet das Jahr über in einem Kartönchen Platz.Michael hat geschrieben:Und natürlich darf der "Christbaum" nicht fehlen.