Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:58 Die Behörden wirken im Auftrag des Souveräns.
Das ist wohl ähnlich wie in dem,von mir erzählten Bericht über den Pfleger im KH.
Er tat, was man(Vorgesetzten) ihm auftrug, jedoch hätte es bei ihm klingeln sollen, als er den Zustand meines Kindes sah (blaue Lippen und blaue Fingernägel)...
Da sollte man handeln!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Ja.
Jeder Mensch hat im Sinne der Gesetzgebung zu handeln. Und wer einen individuellen Mangel erkennt, möchte dann doch bitte gemäß Wissen und Gewissen entsprechend abweichend handeln!
So ungefähr ist der Sinn der salvatorischen Klausel am Ende von Verträgen.
Sogar beim Militär gilt (zumindest damals bei der NVA in der DDR):
Ein Befehl gegen die Menschlichkeit muß nicht ausgeführt werden (das zählt nicht als Befehlsverweigerung)
Gute Gesetze sind gut, wenn sie gut sind, viele sind es.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:41Ja...
Ich erzähle das hier zu Ende:
Das Ganze spielte sich in einem Zeitraum von 8-12.30 ab, keiner regierte richtig-ich auch nicht..
Um 12.30 erschien der Leiter der Abteilung mit einem Schwanz an Ärtzen hintenran zur Visite, er erkannte sorfort die Lage und brüllte dann los: Bringt das Kind aber sofort auf die Intensiv!
Und donnerte los auf die Zuständigen, wie sie nur....konnten! Es hatte also Konsquenzen!
Rückblickend dachte ich dann, ich war eigentlich auch in einer Handlungsstarre! Ich hätte mein Kind einfach schnappen sollen und selber auf die Intensiv bringen, mich hinwegsetzen sollen und selber handeln.
Aber im nachhinein ist man oft klüger :|
Man hat daraus gelernt!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Ich war gerade 20, als ich ersatzweise Dialysetechniker wurde. Meine erste Amtshandlung war auf die Knie zu gehen und Gott zu bitten, es möge bitte nie jemand durch meine Arbeit zu Schaden kommen.
Am Ende dann, nach mehreren Jahren, ging ich an der gleichen Stelle auf die Knie und dankte Gott, daß durch meine Arbeit niemand zu Schaden kam.
Ich bin sicher ein nunmehr erfahrener Techniker, aber das ist nicht mein Talent, sondern allein SEINE Gnade. Und das sage ich mit vollem Ernst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:45 Eventuell könnte man mit einem Allergietest diverser Inhaltsstoffe eine Impfunfähigkeitbescheinigung bekommen. Dazu müsste man sich mit jedem Vakzin testen lassen, wofür man einen Arzt braucht, der das mitmacht. Käme auf einen Versuch an.
Denke es geht um die Registrierung und Codierung jedes einzelnen Menschen.
Mit so einer Impfunfähigkeitsbescheidung - gleiches gilt für gefälschte Impfbescheinigungen - stimmen wir diesem System zu und werden so zu einem Teil der Kontrollgruppe. Daher mache ich weder bei dem einen noch bei dem anderen mit. Ich widersetze mich dem System, indem ich sage: NEIN!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Reinhold »

Hiob hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 08:55 Meinerseits gibt es keine Vorwürfe an die Generation meiner Kinder. Ich sorge mich nur, wie man karge Zeiten überleben soll, wenn man in einer so fordernden Anspruchsgesellschaft aufwächst.
Hallöle Hiob, schön dich zu lesen. :wave: Du machst dir Sorgen über die Zukunft? Ich nicht. Es stimmt zwar, dass sehr dunkle Wolken über uns Menschen aufgezogen sind-wobei Corona nur eins von vielen Problemen ist. Im neuesten Stern Nr. 51 steht als Überschrift: "Was gibt uns jetzt noch Halt?" werden uns eine ganze Palette Probleme aufgezeigt, die viele Menschen ebenfalls sorgenvoll in die Zukunft blicken lassen.

Wurde aber übrigens von Jesus in Lukas 21,26 schon für unsere heutige Zeit prophezeit. Aber sollten wir uns davon anstecken lassen u. ebenfalls depressiv werden? :roll: Niemals. Wir sollten aber nicht wie es in einem Lied von Willi Schneider heißt unsere Sorgen im Wein ersäufen-sondern vielmehr trotz Corona und was uns sonst so noch belastet, immer an Jesu Worte in Matth. 6,25-33 denken:
25 Deshalb sage ich euch: Sorgt euch nicht um Essen und Trinken zum Leben und um die Kleidung für den Körper. Das Leben ist doch wichtiger als die Nahrung und der Körper wichtiger als die Kleidung. 26 Schaut euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln auch nichts in Scheunen. Euer Vater im Himmel ernährt sie. Und ihr? Ihr seid doch viel mehr wert als diese Vögel. 27 Wer von euch kann sich denn durch Sorgen das Leben auch nur um einen Tag[3] verlängern? 28 Und warum macht ihr euch Sorgen um die Kleidung? Seht euch die Wiesenblumen an, wie sie ohne Anstrengung wachsen und ohne sich Kleider zu nähen. 29 Ich sage euch, selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht so schön gekleidet wie eine von ihnen. 30 Wenn Gott sogar das wilde Gras, das heute steht und morgen in den Backofen gesteckt wird, so schön schmückt, wie viel mehr wird er sich dann um euch kümmern, ihr Kleingläubigen! 31 Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: 'Was sollen wir denn essen? Was können wir trinken? Was sollen wir anziehen?' 32 Denn damit plagen sich die Menschen dieser Welt herum. Euer Vater weiß doch, dass ihr das alles braucht! 33 Euch soll es zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen, dann wird er euch alles Übrige dazugeben.
Der allmächtige Gott hat immer für die Seinen gesorgt-geistig aber auch körperlich-sprich mit Nahrung u. Kleidung. Ich alter Sack habe hier die gleiche Erfahrung gemacht wie David der diesbezgl. in Ps, 37,25 folgendes schrieb:
25 Ich war jung und bin nun alt geworden: / Nie sah ich die Gerechten verlassen, / nie ihre Kinder auf der Suche nach Brot
Gott möchte, dass auch der liebe Hiob sich keine unnötigen Sorgen macht. Also ran an den Speck-beherzige Jesu o. Ermunterung-und du wirst garantiert ebenfalls nicht enttäuscht werden Clössken.
Schönen Tach noch. :wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 21. Dez 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Reinhold hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:34 Der allmächtige Gott hat immer für die Seinen gesorgt
Prinzipiell stimme ich Dir zu, dass sich der geistlich freie Mensch letztlich keine Sorgen machen muss. Trotzdem sorgt man sich, besonders wenn man Familie hat.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:34 Der allmächtige Gott hat immer für die Seinen gesorgt-
In deinem Bibelabschnitt steht zwar "wir sollen uns nicht Sorgen machen", was aber nicht bedeutet, dass man den eigenen Arsch nicht bewegen sollte und etwas unternehmen.
Ich sitze nicht daheim und warte, bis Gott Brathenderl oder Kleidung oder... vom Himmel regnen lässt.
Ich vertraue Gott, dass er meine Schritte lenkt und versuche mir keine Sorgen zu machen, was aber leider nicht immer gelingt und ich auszucke, weil mir da ein Hindernis im Weg rumsteht und mich aus dem Gleichgewicht bringt (Wasserschaden und Schimmel in der Wohnung war), ich natürlich wieder nervös wie ein Huhn gackerte und "Ach, wie komme ich aus der Schei...wieder raus"
Es war für mich kein "bequemer" Weg und ich musste entbehren, aber es fand sich eine Lösung!
Mir wäre am liebsten der Weg Bibi Blocksberg gewesen, schnell und simsalabim, alles wieder hergestellt.
Ne, so gehts leider ned :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Ich frage mich wie weit die Verleugnung gehen wird unter jener zweifellos ein Teil der Geimpften steht. Wie öffentlich muss die Zunahme an Herzinfarkten und Schlaganfällen werden, bis hier ein Zusammenhang zugegeben wird?
Wie wir bereits von den "Rot-Grünen" wissen, können Realität und Überzeugungen ziemlich weit auseinanderdriften ;-)

https://www.heute.at/s/lenker-erleidet- ... -100179935

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:48 können Realität und Überzeugungen ziemlich weit auseinanderdriften
Du bist dafür das beste Beispiel ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten