Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Hiob »

Kingdom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:56 Bis zum Alter 65 gab es null Übersterblichkeit in der angeblich schlimmsten Pandemie. In der Schweiz gab es eine Übersterblichkeit aber nur verglichen mit milden Jahren.
da würde die gesellschaft sagen: Weil man Maßnahmen ergriffen hat.
Kingdom hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:56 Wollen sie nun Gefängnisse oder Umerziehungslager bauen für 30 Millionen ungeimpfte und alle Zwangsimpfen?
Nee - jeder, der sich nicht impfen lassen will, kann mit 2G+-Einschränkungen machen, was er will. So wird wohl die Zukunft aussehen.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Jack Sparrow »

lovetrail hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 17:48Wie öffentlich muss die Zunahme an Herzinfarkten und Schlaganfällen
1) Wie hoch ist derzeit die Inzidenz von Herzinfarkten und Schlaganfällen,
2) wie hoch war sie früher,
3) seit wann beobachtest du eine Zunahme und
4) welcher Statistik kann ich diese Werte entnehmen?
Wie wir bereits von den "Rot-Grünen" wissen, können Realität und Überzeugungen ziemlich weit auseinanderdriften ;-)
Das weiß ich eigentlich erst seit ich in religiösen Internetforen mitlese.

Magdalena hat geschrieben:Wenn Geimpfte nur kurze Zeit das Virus abwehren können, dann könnte das doch auch ein Zeichen dafür sein, dass dieser Prozeß der Produktion von Spike- Proteinen durch körpereigene Zellen vom Immunsystem beendet wurde.
Wie bitte?
Oder anders gesagt: Das Immunsystem hat die Impfung weitgehend neutralisiert.
Zugegebenermaßen gehört das Immunsystem zu den komplexesten und kompliziertesten Themen der Biologie.

Wenn man aber Impfkritiker sein will kann es sicher nicht schaden, sich vorher wenigstens die grundlegendsten aller Grundlagen angeeignet zu haben.

Hier einige Tipps:

https://www.youtube.com/watch?v=VxvQW3c-7d4
https://www.youtube.com/watch?v=Bh0tXvFFqxA
https://www.youtube.com/watch?v=nRIw5rmlKZA

andren hat geschrieben:Ich werde gewiss niemanden zu überreden versuchen, sich impfen zu lassen.
Wäre auch aussichtslos, da es hier hauptsächlich um Ideologien und christliche Endzeitfantasien geht und weniger ums Impfen.

Ich befürchte nach Milliarden verabreichter Impfdosen gehören die Corona-Impfstoffe mittlerweile zu den besterforschten Arzneimitteln überhaupt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

andren hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 19:05
lovetrail hat geschrieben:...denn sonst könnte es zu blutigen Aufständen kommen.
Dafür werden schon Leute wie Du sorgen, die ihr "Fachwissen" auf den richtigen Kanälen zu verbreiten wissen.
Denn nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet im Licht, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet auf den Dächern!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Jack Sparrow hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 20:46 4) welcher Statistik kann ich diese Werte entnehmen?
Interessant in dem Zusammenhang der aktuelle Notaufnahme-Situationsreport vom RKI, Seite 5.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Jack Sparrow »

Nobody2 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 21:05Interessant in dem Zusammenhang der aktuelle Notaufnahme-Situationsreport vom RKI, Seite 5.
Ist tatsächlich interessant: mehr Covid-Fälle, mehr kardiovaskuläre und neurologische Vorstellungsgründe.

Ein ganz und gar hinterhältiger Schelm könnte hier beinahe einen kausalen Zusammenhang vermuten.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... File#/home
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von jsc »

Zitat aus dem verlinkten Bericht:
Datengrundlage & Notaufnahmevorstellungen
Die Auswahl der Notaufnahmen basiert auf der individuellen Bereitschaft zur Teilnahme und ist keine repräsentative Stichprobe für Deutschland.
[...]
Weil die Anzahl der Notaufnahmevorstellungen im
Jahr 2020 stark durch die COVID-19-Pandemie und den damit zusammenhängenden Maßnahmen beeinflusst worden sind, werden auch die Daten aus dem Jahr 2021 mit dem Vorpandemiejahr 2019 verglichen. Veränderungen im Zeitverlauf können neben realen Änderungen des Inanspruchnahmeverhaltens auch verschiedene andere Ursachen haben (bspw. veränderte Dokumentationspraxis oder Versorgungsprozesse im Zuge der Infektionsschutzmaßnahmen während der COVID-19-Pandemie). Die vorliegenden Daten sollten daher nicht ohne vorherige direkte Kommunikation mit den Notaufnahmen interpretiert werden.
Ich denke, dass sollte man bei der Interpretation der Daten berücksichtigen, oder?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

Das Video "Pandemie in Zahlen" ist leider, wie zu erwarten war, nirgends mehr zu finden, leider. Das wäre das absolute "muß" gewesen, ein besserer Überblick über die Zahlen ist kaum möglich.

Wenn jemand dieses Video irgendwo findet, her damit!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 21:37 Das Video "Pandemie in Zahlen" ist leider, wie zu erwarten war, nirgends mehr zu finden, leider. Das wäre das absolute "muß" gewesen, ein besserer Überblick über die Zahlen ist kaum möglich.

Wenn jemand dieses Video irgendwo findet, her damit!

Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Jack Sparrow hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 21:20 Ist tatsächlich interessant: mehr Covid-Fälle, mehr kardiovaskuläre und neurologische Vorstellungsgründe.
Ach ja, die Korellation springt einem geradezu ins Gesicht. 1:1 - tatsächlich 1:1.

Quellen:
Ourworldindata
https://ourworldindata.org/explorers/co ... ountry=DEU

Notaufnahme Intensivreport RKI vom 8.12.2021
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y
Spoiler: anzeigen
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 22.07.03.png
Bildschirmfoto 2021-12-21 um 22.07.03.png (134.44 KiB) 319 mal betrachtet
coronavirus-data-explorer(2).png
coronavirus-data-explorer(3).png
Zuletzt geändert von Nobody2 am Di 21. Dez 2021, 23:19, insgesamt 5-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

@ Nobody bitte!
Spoiler die riesen Bilder :?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten