Dann halt ihn! Denn ich sagte nicht, dass Gott ein Mörder ist!Wenn man Zero Ahnung hat, sollte man die Muhle
Aber mach halt weiter blabla du Klugscheißer
Dann halt ihn! Denn ich sagte nicht, dass Gott ein Mörder ist!Wenn man Zero Ahnung hat, sollte man die Muhle
Nein, das warst du!
3000 von ~ 600 000?2. Mose 32,28 (SLT): und an jenem Tag fielen vom Volk an die 3 000 Männer.
Was ist ein Bund, der so feierlich geschlossen wurde, wert; wie verbindlich sind die Gelübde der Vertragspartner?2. Mose 24,3; 7 (SLT): Und Mose kam und verkündigte dem Volk alle Worte des HERRN und alle Verordnungen. Da antwortete das Volk einstimmig und sprach: Alle Worte, die der HERR geredet hat, wollen wir tun!
7 Darauf nahm er das Buch des Bundes und las es vor den Ohren des Volkes. Und sie sprachen: Alles, was der HERR gesagt hat, das wollen wir tun und darauf hören! Da nahm Mose das Blut und sprengte es auf das Volk und sprach: Seht, das ist das Blut des Bundes, den der HERR mit euch geschlossen hat aufgrund aller dieser Worte!
Und die 3000 Männer Israels ließen sich überzeugen...Die vor dem Goldenen Kalb Versammelten sagten nämlich: »Das ist dein Gott, Israel, der dich aus dem Land Ägypten geführt hat« (2. Buch Mose 32,4). Man erwartet eigentlich, dass sie in der ersten Person plural gesagt hätten: »Das ist unser Gott, Israel, der uns herausgeführt hat.«
juedische-allgemeine.de
Es werden wohl auch nach der Sintflut solche Verbindungen zwischen Menschen und Engel stattgefunden haben, denn sonst wäre eben nicht weiterhin die Rede von Nephilim-Völkern.Travis hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 08:22Welche damit auch erreicht wurde. Alle weiteren Menschen stammen von dieser Familie ab, was man nachlesen kann. Deine Aussagehalte ich aus den genannten Gründen daher nicht für sinnvoll. Ein weiterer Grund ist, dass Deine Ansicht nirgendwo in der Bibel eine Bestätigung findet.
LGIhr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. (Joh.8,44. Elb.)
Meines ist 200 cm lang und 180 breit, obwohl ich selber nur ein Zwergerl bin und alleine darin schlafe->was für ein Luxus Für ihn vielleicht auch!
Das "wohl" ist der Punkt, der Deinen ganzen Ansatz unsicher werden lässt. Denn es fehlt Dir der entsprechende Bezug an Bibelstellen. Die Flut hat laut Bibel alles menschliche Leben vernichtet. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Gott mit diesem Ereignis sein Ziel nicht erreicht hätte. Alle Menschen stammen seitdem von Noah bzw. seinen Söhnen ab. Die Genalogien nach der Flut sprechn eine viel deutlichere Sprache als Deine Mutmaßung, Gott hätte sein Ziel mit der Flut nicht erreicht.lovetrail hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 17:11 Es werden wohl auch nach der Sintflut solche Verbindungen zwischen Menschen und Engel stattgefunden haben, denn sonst wäre eben nicht weiterhin die Rede von Nephilim-Völkern.
(vgl. Gen.6,4: Es waren Riesen zu den Zeiten und auch danach noch auf Erden.)
Wie kommst Du darauf, dass all die Schriftgelehrten die Jeshua in Joh. 8 anspricht dämonischer Abstammung seien? Da geht es um die Frage, in wie fern man sich als Nachkomme Abrahams bezeichnen kann, wenn man nicht wie er aus dem Glauben lebt. Auch für diese Deine Aussage gibt es keine biblische Grundlage.