... und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann

lovetrail

Re: ... und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:34 Möglich ist vieles, nachgewiesen nur weniges.
Ich halte es für ein massives Problem, wenn viele sich ausgehungert auf derlei Indizien stürzen, obwohl die Aussage der Bibel und der Lernauftrag für uns doch ein gänzlich anderer ist. Wenn der Eifer für irgendwelche Randbemerkungen größer ist als der Eifer für ein ergebnisoffenes, induktives Bibelstudium, wird es extrem bis sektiererisch.
Die zentrale Botschaft der Bibel ist damit nicht bestätigt oder angezweifelt, sie bedarf aber auch keinerlei Nachhilfe durch unnützes Wissen z.B. über die Nephilim.
Das ist keinesfalls unnützes Wissen, da Jesus ja prophezeit, dass es vor seinem Wiederkommen so sein wird wie in den Tagen Noahs.
Das impliziert die Rückkehr bzw den wiedererstarkten Einfluss der Nephilim in unserer jetzigen Zeit.

Mehr will ich darüber gar nicht sagen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ziska

Beitrag von Ziska »

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:43
Abischai hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:34 Möglich ist vieles, nachgewiesen nur weniges.
Ich halte es für ein massives Problem, wenn viele sich ausgehungert auf derlei Indizien stürzen, obwohl die Aussage der Bibel und der Lernauftrag für uns doch ein gänzlich anderer ist. Wenn der Eifer für irgendwelche Randbemerkungen größer ist als der Eifer für ein ergebnisoffenes, induktives Bibelstudium, wird es extrem bis sektiererisch.
Die zentrale Botschaft der Bibel ist damit nicht bestätigt oder angezweifelt, sie bedarf aber auch keinerlei Nachhilfe durch unnützes Wissen z.B. über die Nephilim.
Das ist keinesfalls unnützes Wissen, da Jesus ja prophezeit, dass es vor seinem Wiederkommen so sein wird wie in den Tagen Noahs.
Das impliziert die Rückkehr bzw den wiedererstarkten Einfluss der Nephilim in unserer jetzigen Zeit.

LG
Jesus erklärte, wie die Menschen in den Tagen Noahs waren.
Matthäus 24:37-39 So wie die Zeit Noahs war, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.
38 Denn in der Zeit vor der Sintflut aßen und tranken die Menschen,
sie heirateten und wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging,
39 und sie nahmen keine Notiz von allem, bis die Sintflut kam und sie alle mit sich riss.

So wird auch die Gegenwart des Menschensohnes sein

Es werden die Menschen beschrieben. Von einem Wiederkommen der Riesen, also der Kinder der untreuen Engel und Menschenfrauen ist keine Rede! Nicht mal ansatzweise!
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Abischai

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:43 Das ist keinesfalls unnützes Wissen, da Jesus ja prophezeit, dass es vor seinem Wiederkommen so sein wird wie in den Tagen Noahs.
Eben nicht, genau das meine ich.
Der Herr hat die Tage Noahs zitiert und auch noch direkte Beispiele, die Nephilim finden dabei keine Erwähnung. Wenn auch dies zwar dennoch sein kann, ging es dem Herrn doch offensichtlich um eine völlig andere Wichtung.
Was die Tage Noahs ausmachte und auch heute entscheidend ist, ist etwas ganz anderes, das was wir nämlich derzeit tatsächlich haben und erleben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 19:34
lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:43

LG
Jesus erklärte, wie die Menschen in den Tagen Noahs waren.
Matthäus 24:37-39 So wie die Zeit Noahs war, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.
38 Denn in der Zeit vor der Sintflut aßen und tranken die Menschen,
sie heirateten und wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging,
39 und sie nahmen keine Notiz von allem, bis die Sintflut kam und sie alle mit sich riss.

So wird auch die Gegenwart des Menschensohnes sein
Es werden die Menschen beschrieben. Von einem Wiederkommen der Riesen, also der Kinder der untreuen Engel und Menschenfrauen ist keine Rede! Nicht mal ansatzweise!
Stimmt liebe Ziska. :thumbup: Und gem. 2. Petrus 2,4 haben die abgefallenen Engel keine Chance mehr
auf der Erde Frauen zu schwängern:
4 Gott hat nicht einmal die Engel verschont, die sich gegen ihn vergangen hatten, sondern hat sie bis zum Tag des Gerichts mit Finsternis gefesselt und in Höhlen des Abgrunds verwahrt.
:wave:
Heinz Holger Muff

Abischai hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 19:52
lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:43 Das ist keinesfalls unnützes Wissen, da Jesus ja prophezeit, dass es vor seinem Wiederkommen so sein wird wie in den Tagen Noahs.
Der Herr hat die Tage Noahs zitiert und auch noch direkte Beispiele, die Nephilim finden dabei keine Erwähnung. Wenn auch dies zwar dennoch sein kann................
Nein, kann es gem. 2.Petrus 2,4 nicht werter Abischai:
4 Gott hat nicht einmal die Engel verschont, die sich gegen ihn vergangen hatten, sondern hat sie bis zum Tag des Gerichts mit Finsternis gefesselt und in Höhlen des Abgrunds verwahrt.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Der Herr hat die Tage Noahs zitiert und auch noch direkte Beispiele, die Nephilim finden dabei keine Erwähnung. Wenn auch dies zwar dennoch sein kann, ging es dem Herrn doch offensichtlich um eine völlig andere Wichtung.
Was die Tage Noahs ausmachte und auch heute entscheidend ist, ist etwas ganz anderes, das was wir nämlich derzeit tatsächlich haben und erleben.
Das eine bedingt das andere. Wen haben sie denn geheiratet? Die Nephilim! Warum waren sie so verpeilt und haben nichts bemerkt? Weil sie durch Sünde welche von den Nephilim angestachelt wurde, verdorben waren.

Aber gut, lass dich überraschen!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Es ging in diesem Thread ja darum, warum ganze Völker samt Kinder und Tieren ausgelöscht wurden. Die plausibelste Antwort ist, dass diese Völker Nachfahren des Riesengeschlechts waren und dementsprechend verderbliche Praktiken/Götzendienste begingen. Der Herr hatte keinen Gefallen an diesen Wesen.

LG
Heinz Holger Muff

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 20:10
Das eine bedingt das andere. Wen haben sie denn geheiratet? Die Nephilim! Warum waren sie so verpeilt und haben nichts bemerkt? Weil sie durch Sünde welche von den Nephilim angestachelt wurde, verdorben waren.
Aber gut, lass dich überraschen!
LG
Werter lovetrail,
ich bin zwar nicht der Abischai möchte dir aber folgendes zu deinen Nachkommen der Nephilim aufzeigen-die du erwartest aber niemals kommen werden. Eben wegen der von den abgefallenen Engel die mit irdischen Frauen jene Nephilim gezeugt hatten, kam gem. 1.Mose 6,1-7 die Sintflut über die Erde, welche gem. 2.Petrus 2,4,5 alle Menschen außer Noah nebst Familie -insgesamt acht Pers. -mitsamt der Nephilim vernichtete:
4 Gott hat nicht einmal die Engel verschont, die sich gegen ihn vergangen hatten, sondern hat sie bis zum Tag des Gerichts mit Finsternis gefesselt und in Höhlen des Abgrunds verwahrt. 5 Er hat auch die frühere Welt nicht verschont. Nur Noah, der die Menschen ermahnte, Gott zu gehorchen, wurde mit den sieben Mitgliedern seiner Familie gerettet, als Gott die Flut über die Welt der Gottlosen brachte.
Während die abgefallenen Engel offensichtlich am Leben blieben, aber von Gott zum Nichtstun verdammt wurden, soffen die Nephelim in der Flut ab. Woher sollen deine Nephilim also dann kommen frage ich dich werter lovetrail? :)
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 20:29 Woher sollen deine Nephilim also dann kommen frage ich dich werter lovetrail? :)
Von weiteren Verbindungen Engel-Mensch.

Wie gesagt, der biblische Befund ist eindeutig. Es gab Nephilm bzw Nephilim-Nachkommen auch nach der Flut.

Überleg mal warum Jesus die Schriftgelehrten Otterngezücht genannt hat. Und an anderer Stelle sagte er, ihr Vater sei Satan. Da gehts um mehr als um eine Gesinnung. Das waren seine Gegenspieler und es sind auch unsere.

Darum ist es zB verfehlt den heutigen Regierungen bzw "reichen Philantropen" zu vertrauen. Der Großteil von ihnen meint es nicht gut mit der Bevölkerung. Und es wird sie auch niemand umstimmen, ausser der Geist und die Macht Gottes. Mit Inkompetenz, wie manche meinen, hat das nur am Rande zu tun.

LG
Heinz Holger Muff

lovetrail hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 20:43
Reinhold hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 20:29 Woher sollen deine Nephilim also dann kommen frage ich dich werter lovetrail? :)
Wie gesagt, der biblische Befund ist eindeutig. Es gab Nephilm bzw Nephilim-Nachkommen auch nach der Flut.
Wo geht das aus der Bibel hervor werter lovetrail?-bitte um den bibl. Nachweis. Danke dir im Voraus für deine Mühe.
Antworten