oTp hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 11:07
Ach lass doch diesen Quatsch. Erkennen tut man mit dem Grad an Erkenntnis, den man hat.
Mit seinen Erkenntnissen, Erfahrungen und seiner Herzensbildung.
Man erkennt viel, wenn man Jemand kennenlernt. Und Jesus hat ja nicht versteckt, was er ist.
Und wie kommst du darauf, dass sich ein Heiliger tarnt als Unheiliger ?
Jesus wurde von den allermeisten Menschen überhaupt nicht als das erkannt, was er war, das war auch unmöglich, weil man im anderen immer nur das direkt erkennen kann, was man selbst verwirklich hat.
Ich bleibe dabei: Du würdest ihn höchstwahrscheinlich nicht erkennen. Vielleicht ja doch, mag sein. Aber äußerst unwahrscheinlich. Nur wenn man jemandem eine aufrichtige Chance gibt und sich wirklich darum bemüht, herauszufinden, wo ein Mensch wirklich steht, kann man es mit der Zeit erkennen. Und damit meine ich: Nicht Du, nicht ich, niemand hier, nicht im Forum oder sonstwo, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen, und ich habe keine Ahnung, wie viele das sind.
Ein Heiliger tarnt sich nicht als Unheiliger. Das Unsichtbare muss nicht verborgen werden. Und die Seele hat ein Eigenleben. Das Karma kann einen Menschen in eine Rolle zwingen, die überhaupt nichts mit seinem seelischen Reifegrad zu tun hat.
Würde ich Dir die Menschen vorstellen, die ich als vollkommen betrachte, wärst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entsetzt und würdest sie ablehnen. Und das würde ich sogar verstehen. Unsere Welt halte ich für eine einzige große Täuschung, eine schattenhafte Spielzeugwelt. Die aber dennoch von größter Bedeutung ist.
Davon abgesehen gibt es hier strenge, sehr strenge Regeln und Gesetze und damit das Leben seine Zweck erfüllen kann, darf die Illusion nicht angegriffen werden. Darum ist es den Gottverwirklichten nicht einfach erlaubt, vor den Augen der Öffentlichkeit Wunder zu vollbringen. Sie dürfen es und sie machen es aber immer im Rahmen der geltenden Regeln und Gesetze. Jeder Mensch muss sich im Glauben in die eine oder andere Richtung bewegen. Wäre Gott bewiesen, würde sich jeder, absolut jeder nur noch auf ihn zubewegen. Dann gäbe es keine Wahl, jeder würde dann zwangsläufig zu Gott wollen. Die Seelen aber gehören noch dem Herrscher dieser Welt und er hat ein Recht darauf, seinen Einfluss auf sie geltend zu machen, schließlich begaben sie sich freiwillig in seine Hände. Also darf es nichts geben, was dem Menschen die Möglichkeit, sich der einen oder anderen Seite zuzuwenden, nimmt.
Jesus war kein normaler Gottmensch. Seine Wunder waren Teil seiner Mission, sie waren notwendig und der Preis dafür wurde auch entrichtet. Das ist aber nicht die Regel. Davon abgesehen geschehen auch heute viele Wunder aber es wird nicht darüber gesprochen.