Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das alljärliche Marry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 16:34 Die Kugeln am Baum, das Lametta und der Baum selbst haben, glaube ich, keinerlei Auswirkungen auf den Körperhaushalt. Und verboten sind sie auch nicht.
LG
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann eventuell zu irgendwelchen Aufladungen kommen, man kennt das ja aus der Elektrostatik, durch die dann die Gedanken von den Aliens beeinflusst werden...
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Helmuth »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 04:12 Seien wir doch froh, dass es Weihnachten noch gibt.
Ich kann dir bei gewissen Aussagen zustimmen, aber froh stimmt mich das deswegen nicht, weshalb ich das Fest denen schenke, die davon auch etwas haben. Ich hole mir das Gute heute von woanders, gerade WEIL Christus mein Herr geworden ist. Für mich ist es heuer nach dem 26. wieder geschafft, im Sinne von "harrt aus bis ans Ende" und das X-Mas-2021 wäre mal wieder überwunden.

Wie oft ich das Lied "I wanna wish you a marry Christmas" heuer gehört habe, kann ich nicht mehr zählen. Das Wünsche aus "bottom of the Heart" gestehe ich manchen auch zu, aber den Nutzen sehe ich dabei nicht.

Jetzt müssen wir noch das "A Happy New Year" überstehen und dann kann das Leben wieder in den gewohnten Bahnen weiterlaufen und wir könnnen uns wieder dem gegenwärtigen 1er Thema widmen, indem wir dem Corona-Götzen huldigen. :mrgreen:

Man verzeihe mir meine Polemik, aber in der Form verarbeite ich das ein wenig. Gott sei Dank nur ein wenig, denn an sich versuche ich für meine Mitmenschen zu beten, die mir Gott in dieser Zeit aufs Herz legt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 09:17 Wie oft ich das Lied "I wanna wish you a marry Christmas" heuer gehört habe, kann ich nicht mehr zählen.
Ich genau 2 Mal, aber ich bin auch nicht viel unterwegs.
Ich habe gestern Nacht hier ein Lied gepostet viewtopic.php?f=17&t=7537&start=80#p456601
Ich denke, dieser Text gefällt dir sicher besser als Weihnachtslied, es geht um Gott :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 04:12 Nur noch "Lichterfest"....
Hatte ich gestern Abend irgendwie auch daheim, im Wohnzimmer verteilt standen Kerzen (ich habe keinen Christbaum mehr) und erhellten den Raum feierlich ;)

Dein Licht leuchtet hell und durchbricht meine Nacht
Wärmend wie eine Kerze, für immer entfacht
Stetig und fein, vollkommen rein
Licht dieser Welt, strahlend hell ist dein Schein

Meine Hoffnung bist du und es wärmt mich dein Licht
Vertreibt meine Ängste, nährt in mir Zuversicht
Stetig und fein, vollkommen rein
Licht dieser Welt, strahlend hell ist dein Schein


Dein Licht strahlt im Dunkel, und die Herrschaft ist dein
Einst nur flackernde Kerze, nun der helle Sonnenschein
Stetig und fein, vollkommen rein
Licht dieser Welt, strahlend hell ist dein Schein
https://www.songtexte.com/songtext/dann ... d0fbd.html
Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt;
Und jene, in denen der Christus durch den HG lebt und somit die Liebe, werden andren Menschen zu Lichtern in der Finsternis
Viele dieser Lichter bilden eine Lichterkette und es wird zu einem "Lichterfest"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 10:20 Ich habe gestern Nacht hier ein Lied gepostet viewtopic.php?f=17&t=7537&start=80#p456601
Ich denke, dieser Text gefällt dir sicher besser als Weihnachtslied, es geht um Gott :)
Der Text ist so lala, aber das Lied, das Arrangement und die Inszenierung sind in der Tat wunderschön. Besser sicher als der schnöde Alltag. Dabei war es heuer bedingt durch den Lockdown eh nicht so intensiv wie schon im Vorjahr.

Aber dafür kannst du kaum einen ORF Radio-Sender anhören. Der bombt dich zu zu mit seinen seichten Liedern und erzählt dir jede Stunde den gleichen Nachrichtensenf.

Nun vielleicht trägt meine Umstellung auf den Ruehstand dazu bei, dass ich das Zeugs zu viel höre, weil ich nun mehr zu Hause bin als sonst. Das muss ich also ändern. Klarer Auftrag. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 10:58 Der Text ist so lala, aber das Lied,
Ich werte es nicht ab ich habe gestern, als ich es hörte im TV einfach gelächelt und mich daran erfreut an diesem "Funken"
Ich bin zwar kein Fan von so TV Sendungen wie "Heiligabend mit Carmen Nebel" , aber es spielte nur Quatsch auf allen Sendern und so guckte ich das und habs nicht bereut, die Stimmung dort in der Stube (Tirol) war herzlich, fröhlich und besinnlich.
Für paar Stunden kehrte Ruhe ein , weg vom Alltagstrubel und Sorgen der Welt...weg von dem Gelaber um Corona
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:07
Für paar Stunden kehrte Ruhe ein , weg vom Alltagstrubel und Sorgen der Welt...weg von dem Gelaber um Corona
Das habe ich jede Woche am Shabbes :D
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 19:25 Das habe ich jede Woche am Shabbes
Innerlich habe ich das jeden Tag in der "Zeit mit Gott", also wo ich alleine mit ihm bin und nebenbei rede ich auch noch zu ihm.
Aber ich verstehe die Leute, die mal ihren Kopf frei machen wollen und mit ihren Lieben paar Stunden mit feiern oder Beisammensein verbringen, wo halt nicht Corona und so ...das Thema ist :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 19:30
Corona hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 19:25 Das habe ich jede Woche am Shabbes
Innerlich habe ich das jeden Tag in der "Zeit mit Gott", also wo ich alleine mit ihm bin und nebenbei rede ich auch noch mit ihm.
Aber ich verstehe die Leute, die mal ihren Kopf frei machen wollen und mit ihren Lieben paar Stunden mit feiern oder Beisammensein verbringen, wo halt nicht Corona und so ...das Thema ist :)
So ein paar Stunden habe auch auch jeden Tag beim beten.
Aber Shabbat ist eine Stufe höher.

Und ja, es ist mühsam meinen Namen immer und überall zu hören und zu lesen :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 19:34 Und ja, es ist mühsam meinen Namen immer und überall zu hören und zu lesen
Ok, dann korrigiere ich auf: Covid! Einverstanden? :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten