Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:50 Michael, wirf nicht alles in einen Topf - sowas kritisierst doch bei anderen.
Du hast Recht, das kritisiere ich. Aber ich werfe nicht alles in einen Topf. Der Vorwurf kommt trotzeem, weil die wenigsten wertfrei evaluieren können. Ich habe das aber gelernt, das war eine der guten Nebeneffekte aus dem Berufsleben.

Zur objektiven Betrachtsweise gehört es die alle Positionen aufzuzeigen und einander gegenüberzustellen. Das bedeutet nicht, dass ich alle diese Standpunkte vertrete. X-Mal sagte ich schon, dass das wertfrei und unpolitisch gemacht werden muss, d.h. ohne mich sofort zu positionieren. Aber taube Ohren können leider nicht hören. Bei machen hängt die Platte genau an der Stelle. ;)
Isai hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:50 Gegen die Regierung stachel ich nicht auf (btw habe ich nicht gewählt), jedoch warnen vor der Flüssigkeit musste ich.
Eine Aufwiegelung hätte ich auch nicht beobachtet, aber du musst auch akzeptieren, alles wovor du warnst, da warnt mich eine Laie. Sorry, aber hier höre ich nicht auf dich, sondern das muss Feld der Experten bleiben. Erst wenn sich die einig werden, dann mehme ich mir das mehr zu Herzen.
Isai hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 13:50 Was ist daran schwer zu verstehen? Gottes Gebote über Menschengebote. Darum geht es.
Das sollte klar sein. Ob die Impflicht zu einem gesellschafltichen Probelm führen wird, könnt ihr Deutschen an uns beobachten, da es absehbar ist, dass sie in Österreich mit Februar 2022 kommen wird. Die Österreicher sind in der Hinsicht nicht aber so hörige Typen wie das deutsche Volk.

Das hört ihr vielleicht nicht so gerne, aber gerade Kadavergehorsam kam meist von den Deutschen, wir Österreicher kennen das nicht so. Wir haben dafür andere Macken, z.B. dass wir Gesetze schreiben, die dann hinischtlich ihrer konsequenten Exekution trotzdem den meisten wurscht sind. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:19 Eine Aufwiegelung hätte ich auch nicht beobachtet, aber du musst auch akteptiere, alles wovor du warnst, da warnt mich eine Laie. Sorry, aber hier höre ich nicht auf dich, sondern dass muss Feld der Experten bleiben. Erst wenn sich die einig werden, dann mehme ich mir das mehr zu Herzen.
Wissend, dass Deiner dem Herrn nachfolgenden Familie wiederholten (Respekt) Warnungen bei Dir auf Ablehnung stoßen, u. a. weil sie "Laien" sind - wieviel mehr dann Warnungen anderer, welche nicht zu Deiner Familie gehören, ist doch klar.

Keiner muss. Jedoch kann jeder eine Warnungen (welche hier im Forum meist allgemein gehalten sind, also auch für stille Mitleser) zumindest anhören, sich informieren, hinterfragen. Wenn es den Warnenden nicht aufs Herz gelegt worden wären auf etwas hinzuweisen, würden sie es nicht machen (es gibt auch so viel zu tun).

Du kannst Dich doch beruhigt zurücklehnen, wenn Du in Deiner Sache völlig überzeugt bist.
Oder?
Zuletzt geändert von Isai am So 26. Dez 2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Magdalena61,
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 20:25 In meinen Augen ist es reine Schikane, wenn Geboosterte ungetestet herumlaufen dürfen, wo man es mir, einer gesunden Ungeimpften, verwehrt, aber das mache ich auch noch mit.
Das hat meiner Meinung nach so gut wie nichts mit Schikane zu tun. Nur weil Du Dich beispielsweise jetzt für „gesund“ hältst, könntest Du Dich dennoch bereits vor ein paar Tagen angesteckt haben und nun für andere ansteckend sein. Dass dies während der Inkubationszeit einer Erkrankung so sein kann und speziell auch bei Sars-CoV-2 wurde seit dem Frühjahr 2020 ausgiebig erläutert - hier im Forum und über die allseits verfügbaren Medien. Dass es immer noch von manchen offensichtlich nicht verstanden wird ist mir unerklärlich.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 20:25Mittlerweile müssen sie immer mehr zugeben, dass Geboosterte auch nicht steril sind, sondern das Virus weitertragen und erkranken können, warum muss ich als gesunde Ungeimpfte dann draußen bleiben.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den normalen Medien jemals eine Sterilität behauptet wurde - insbesondere wurde bereits vor der Zulassung der mRNA-Impfstoffe Ende 2020 erklärt, dass diese zu 95 % gegen einen schweren Verlauf schützen. Aus den restlichen 5 Prozent konnte jeder erkennen, dass dieser Schutz also gerade nicht 100 % ist und ein Ausdruck wie „steril“ schlicht falsch ist. Da gibt es nichts zuzugeben, zumindest nicht für die Wissenschaftler oder die Regierung, höchstens für Dich und andere Impfgegner, die das bis heute noch nicht verstanden haben.

Im Übrigen hat so gut wie kein Medikament eine hundertprozentige Wirkung und auch praktisch nie lassen sich unerwünschte Nebenwirkungen vermeiden. Auch Antibiotika helfen nicht immer bzw. jedem und einige Leute bekommen allergische Reaktionen, die sogar tödlich sein können. Deswegen werden Medikamente dann empfohlen, wenn durch kontrollierte Studien ein Nutzen in speziellen Anwendungsfällen belegt wurde, der das Risiko durch das Medikament übersteigt. Das gilt auch für alle empfohlenen Impfungen, weil es die Voraussetzung für die Empfehlung ist.

Der Ausschluss der Ungeimpften entsprechend den 2G-Regeln entspricht einem Lockdown der Ungeimpften, da dies bei Ungeimpften die wirksamste Möglichkeit ist die Infektionsketten zu unterbrechen - so wie letzten Winter bei Allen, als alle noch Ungeimpfte waren.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 20:25Eine Obrigkeit, die sich vorsätzlich und anhaltend über das GG unserer Väter hinwegsetzt, ist für mich keine Obrigkeit, sondern ein Looserverein. Philister über dir.
Zu solchen Aussagen kommt man, wenn man von juristischen Strukturen wie dem GG kaum Ahnung hat. Die sogenannten Freiheitsrechte gelten schließlich nicht bedingungslos - da können z.B. Inhaftierte ein Lied von singen. Das heißt, dass es auch berechtigte Gründe seitens des Staates gibt, wo diese eingeschränkt sind, meistens zum Wohl aller.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 20:25Aber mir einen Impfstoff aufzwingen zu lassen, der nicht funktioniert, sondern im Verdacht steht, die Geimpften stärker anfällig zu machen für Re- Infektionen... nein, da ist Schluß.
Die Impfstoffe „funktionieren“ und sind gesellschaftlich der beste Weg eine Überforderung des Gesundheitswesens zu verhindern. Eine Impfpflicht sehe ich zwar auch kritisch, aber wenn es notwendig wäre um eine Durchseuchung (ohne massenweise Toten) zu erreichen, fände ich auch das okay. Vielleicht wird aber Omikron dergleichen überflüssig machen.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 20:25Über meinen Körper bestimme ich und berufe mich dabei auf unsere Verfassung. Und die Mietlinge können sicher sein: Ich habe mich vielseitig informiert und lese auch heute noch viel dazu.
Nein, ich bin nicht bei Telegramm oder Twitter.
Im Gesundheitswesen gibt es inzwischen eine Masern-Impfpflicht, die dadurch umgesetzt wird, dass die Arbeitgeber nachweisen müssen, dass sie nur Geimpfte beschäftigen bzw. Leute mit einem entsprechenden Antikörpernachweis. Dass eine Verweigerung einer Impfung daher zur Entlassung des Arbeitnehmers und somit auch zu einer kräftigen Reduzierung der Lebensgrundlagen der Betroffenen führen würde, hat bis jetzt kein Gericht dazu bewogen dergleichen für verfassungswidrig zu erklären. Eine Impfpflicht gegen Covid-19 könnte ebenfalls auch indirekt umgesetzt werden.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 20:25Wenn sie Valneva anbieten, werde ich darüber nachdenken, ob ich mich damit impfen lasse. Damit endlich Ruhe ist. Valneva enthält echte Viren und würde damit eine ganz andere, viel breitere Immunantwort erzeugen als diese Proteinketten der mRNA- Versager.
Vielleicht wird dieser Impfstoff eher Deinen Vorstellungen entsprechen. Dennoch muss der Staat JETZT auf die vierte Welle reagieren bevor es zu zahlreichen vermeidbaren Toten kommt.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Isai »

Jedenfalls wars schön heute nach langem mal wieder viele Geschwister im Saal zu sehen, zu singen und zu beten. Alle (bis auf zwei) ohne Maske, ohne Test, ohne 1G, 2G, oder 3G. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15206
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Helmuth »

1Johannes4 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:49 Vielleicht wird dieser Impfstoff eher Deinen Vorstellungen entsprechen. Dennoch muss der Staat JETZT auf die vierte Welle reagieren bevor es zu zahlreichen vermeidbaren Toten kommt.
Zu dem Impfstoff selbst sage ich nichts, wei ich dazu wieder nur der total Laie bin, man erhofft sich halt damit eine Lösung. Aber der Staat hat genau diese Aufgabe, wie du schreibst. Und genau darin dient er in der Aufgabe als Gottes Dienerin. Darin sollten wir ihn durch unser Gebet unterstützen, anstelle ihm Steine in den Weg zu legen.

Sonst wird's nix mit A Happy New Year, sondern es wird für viele A Fucking New Year, oder es wird es nur das für das Volk Gottes happy, das sich auch auf seine eigentliche Aufgabe konzentrert und sich nicht in den Sorgen der Welt verstrickt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Isai,
Isai hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:58 Jedenfalls wars schön heute nach langem mal wieder viele Geschwister im Saal zu sehen, zu singen und zu beten. Alle (bis auf zwei) ohne Maske, ohne Test, ohne 1G, 2G, oder 3G. :)
Und das ist dort bei Euch erlaubt gewesen?

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 07:35 1. Tim 2,8 hat geschrieben:
Ich will nun, dass die Männer an jedem Ort beten
Und die Frauen .. :D
Michael hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 07:35 . Was für Heuchler hier unter uns mittlerweile auftreten ist ein Irrsinn!
:shock:
Du nimmst dir ganz schön was raus, mein lieber Jolly...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Isai »

1.Johannes4 hat geschrieben: Und das ist dort bei Euch erlaubt gewesen?
In dieser einen Versammlung schon. Es gibt noch eine zeitversetzt (ohne Herrenmahl) - wie es da ist weiß ich nicht.
In anderen "Gemeinden" am Ort kann ich mir das nicht vorstellen. Diese hier ist etwas "versteckt" und "kompromissloser". Bin aber kein "Mitglied" irgendwo (halten es mit Hauskreis und national/internationaler Bruderschaft) und es war das erste Mal wieder nach zwei Jahren, einige zu sehen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Oleander »

1Johannes4 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:49 Auch Antibiotika helfen nicht immer bzw. jedem und einige Leute bekommen allergische Reaktionen
:thumbup:
Die Impfstoffe „funktionieren“ ...
Mittlerweile heisst es im Ösi Gesetz zur Impfpflicht: Alle 3 Monate boostern, vorläufig(bis 2024) verpflichtend, sonst Strafe...
Ne, nicht mit mir !
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die Unterordnung unter die Obrigkeit zu Zeiten Coronas

Beitrag von Isai »

Oleander hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:23 Mittlerweile heisst es im Ösi Gesetz zur Impfpflicht: Alle 3 Monate boostern, vorläufig(bis 2024) verpflichtend, sonst Strafe...
krank
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten