Biblischen Glauben kann man nicht aufteilen in einerseits Gott, andererseits nicht Gott.
Viele tun das, mit deren Glauben ist es aber nicht weit her. Entweder ist das mein Leben, oder eben nicht.
Moderator: Moderation Helmuth
Biblischen Glauben kann man nicht aufteilen in einerseits Gott, andererseits nicht Gott.
Ständig diese sich wiederholenden Versuche lovetrails Andersdenkende mit vor Feigheit nur so strotzenden Fragen zu verleumden - zum Fremdschämen, dass so jemand womöglich tatsächlich glauben könnte damit Gott zu dienen. Weder Feigheit noch Verleumdung sind Kennzeichen des Heiligen Geistes!
Genau um die Auslotung geht es. Ich vertrete dabie keine Extremposition, sondern habe nur mehrere wertfrei aufgezeigt. Eine biblische begründete Ablehung gibt es für mich nicht, weil es, wie du richtig sagt keine Glaubensache, sondern ein Gesundheitsaspekt ist. Jesus hat vorausgesagt, dass Unruhen und Seuchen die Endzeit prägen, aber das Ende ist es noch nicht. Wir müssen damit leben.
Puh.
Und was hatte die Legislative in den letzten beiden Jahren unter Merkel und ihren Funktionären zu sagen? Abnicken durfte sie. Das BVG & Co. hatte die Erbin Honeckers ebenfalls kassiert.In Deutschland besteht die Legislative aus Bundestag und Bundesrat (auf Bundesebene) und den Länderparlamenten (auf Landesebene). Quelle.