Michael, und auch Hiob: Ich gehe mal davon aus, dass euch bestimmte Passagen des GG der Bundesrepublik Deutschland nicht geläufig sind, kann das sein?
Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3)
Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4)
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Quelle
Die Regierenden sind seit Corona dabei, diese Ordnung zu beseitigen. Scheibchenweise. Sie halten sich einfach nicht daran! Sie machen, was sie wollen, und das können sie, weil so viele politisch mündige Bürger ihre Verantwortung nicht wahrnehmen.
Punkt 2: Da wird der Wählerwille auch nicht umgesetzt. Deshalb ist "Abhilfe" durch die Abwahl korrupter Parteien nicht möglich.
Eine demokratisch gewählte Partei, die AfD, wird ignoriert, ins Abseits gestellt, diffamiert ... man weigert sich, mit ihr zu koalieren, auch dann, wenn sie mehr Stimmen erhalten hat als kleinere Parteien, die ihre Ehre schon auch einmal für einen Teller Linsen verkaufen... mit denen der Wahlsieger sich dann zusammentut. -- Ich meine, die Herrschaften haben den Wählerwillen zu akzeptieren und sich gefälligst danach zu richten und diesen möglichst den Wahlergebnissen entsprechend abzubilden.
Mal abgesehen davon, dass die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl bereits zwei Tage vor den Wahlen feststanden-- den deutschen Michel scheint das mehrheitlich nicht sonderlich zu beunruhigen.
Die Vertreter der Parteien sind nur "Obrigkeit auf Zeit"-- Mietlinge- und außerdem an die Verfassung gebunden. Beim Ablegen des Amtseides geloben sie, "
das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen".
Und wenn sie das nicht tun, sondern das GG nach Belieben verbiegen und außer Kraft setzen, dann haben sie gelogen und getäuscht, und unsere Verfassung
verpflichtet uns in diesem Fall dazu, für diese einzustehen und sie zu verteidigen.
Diese Verpflichtung kann man nicht mit einer Wunschinterpretation von Röm. 13 eliminieren.
LG