Erich hat geschrieben: ↑Mi 5. Jan 2022, 09:36
Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 5. Jan 2022, 01:58" Das habe ich auf mich bezogen, Brüder, und auf Apollos.
An unserem Beispiel sollt ihr lernen, nicht über das hinauszugehen, was in der Schrift steht."
1.Kor.4,6
Guter Text!
Da freue ich mich aber riesig darüber, dass auch dir o. Anregung von Paulus nicht über das hinauszugehen was in der Schrift steht gefällt lieber Erich.
Wie aus Apostg. 20,29,30 wie folgt ersichtlich hatte es offensichtlich seinen berechtigten
Grund, warum Paulus gem. dem Motto "Holzauge sei wachsam" diese warnenden Worte damals an seine Brüder aber auch an uns schreibt.
Ich zitiere einmal hier aus der dir genehmen Übersetzung von Dr. Martinus Luther aus seiner revidierten letzten Übersetzung von 1545:
29Denn das weis ich das nach meinem Abſchied werden vnter euch komen grewliche Wolffe / die der Herde nicht verſchonen werden. 30Auch aus euch ſelbs werden auffſtehen Menner / die da verkerete Lere reden / die Jünger an ſich zu ziehen.
Du wirst es sicherlich nicht glauben lieber Erich, besonders im 4. Jahrhundert n.Chr. erfüllten sich Pauli o. Worte. Nach seinem Tode standen gem. Luther-"grewliche Wolffe" -sprich "Menner" innerhalb der Christenversammlung auf, die nach Luther "verkerete Leere" redeten-sprich unter das Volk brachten um eigene Jünger hinter sich her zu ziehen.
Eine dieser nach Luther "verkerete Leere" war die sogenannte Trinität-oder Dreieinigkeitslehre. Obwohl der Begriff "Dreieinigkeit" oder "Trinität" weder im AT noch im NT mit keiner Silbe erwähnt wird-und obwohl der Sohn des lebendigen und allmächtigen Gottes JHWH diesbezgl. folgendes gem. Markus 12,29 unmissverständlich zu einem damaligen Schriftgelehrten sagte....
Luther 1545
29Jheſus aber antwortet jm / Das furnemeſt Gebot fur allen geboten iſt das / Höre Iſrael / Der HERR* vnſer Gott iſt ein einiger Gott /
*Wenn Luther HERR schreibt ist immer nur JHWH gemeint
.......behauptet der User E--ch in unzähligen Balladen, dass das nicht stimmt und nicht stimmen kann.
Er behauptet immer u. immer wieder frech&dreist, dass der von Jesus o. genannte Gott kein "einiger", sondern ein dreieiniger Gott ist. Und, dass in der gesamten Bibel-sprich weder im AT noch im NT etwas von einem dreieinigen Gott steht-juckt User E--ch ebenfals auch nicht die Bohne.
Du wirst es sicherlich ebenfalls nicht glauben lieber Erich, dieser User E--ch behauptet doch tatsächlich, dass der heilige Geist Gottes den Massenmörder u. Heide Konstantin den Großen beauftragt hat die unbiblische Lehre von einer Dreiheit Gottes unters Volk zu bringen.
Sicherlich bist du jetzt genauso geschockt u. entsetzt wie ich. Zum Glück wissen wir beiden Bibelkenner, dass das aber unmöglich der Wahrheit entsprechen kann-zensiert lieber Erich?