Oleander hat geschrieben: ↑So 9. Jan 2022, 16:41
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 9. Jan 2022, 16:28
Der Zweijährige hat sich seinen Schneeanzug selbst angezogen? In diesem Alter? Und er ist im Dunkeln über eine Absperrung geklettert?
Woraus entnimmst du sowas?
Hast du den ganzen Bericht gelesen?
Das hätte ich besser nochmals tun sollen, bevor ich das Post verfasste. Weil ich mehrere Berichte gelesen hatte, ein anderer war der mit dem Babyphone und den Eltern, die bei Nachbarn waren, als ihr Kind verunglückte.
Es ist schlimm mit dem kleinen Jungen- in einem der Kommentare weiter unten steht, der Junge war nicht alleine draußen, sondern mit seinem Opa.
Und der hatte ihn wohl aus den Augen verloren, als der Junge schneller lief, als der Opa folgen konnte.
der kleine Sohn(3 Jahre) einer meiner Freunde turnte darauf rum und ich hatte ihm ständig im Auge und bekam alle Zustände
---
Vor fast 20 Jahren hatten wir Besuch von einem Ehepaar, das mit Müh' und Not
ein Kind bekommen hatte, nach vielen Fehlschlägen. Der Junge, damals ein Einzelkind, war etwa vier Jahre alt.
Meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt knapp neun, sieben, knapp sechs, vier und der damals Jüngste etwa drei Monate alt. Es war meinen Kindern strikt verboten, auf den Sesseln und dem Sofa im Wohnzimmer zu stehen oder gar darauf zu laufen. Die Polstermöbel waren ziemlich hoch, auch die Lehnen, und damit die Kinder nicht etwa beim Toben rücklings von dieser Höhe herunterfallen, hatte ich die Regel aufgestellt: Auf dem Sofa und den Sesseln darf man nur sitzen und liegen und niemals stehen. Sie hielten sich auch daran. Dafür kann man sorgen.
Der Besucherjunge... du liebe Zeit, ich dachte ich sehe nicht richtig! Der tobte überall rüber... sprang vom Sessel auf das Sofa, kletterte auf die hohe Rückenlehne... ich hoffte nur, dass meine Kids sich weiterhin an unsere Regel halten würden, denn ich hatte viel in der Küche zu tun.
Die Eltern des Jungen sagten dann auch, er sei schon einige Male verunglückt. Auch heftiger.
Nun, er ist tatsächlich groß geworden und er hat noch zwei weitere Geschwister.
Von mir aus, dann bin ich halt eine Helikoptermutter. Aber ich habe meinen Kindern ECHT verboten, über Zäune und auf
jeden Baum zu klettern und andere gefährliche Spiele ebenfalls. Meiner Meinung nach vermissten sich nichts-- man muss nicht darauf warten, bis die Kinder Blödsinn machen, sondern ihnen
vorher zeigen, was sie machen
können (das weniger gefährlich ist). Sie wollen doch einfach nur Bewegung und sich austoben. Z.B. investierte ich Geld in zwei Trampoline (mit Netz). Das Erste wurde so stark frequentiert, dass eines Tages die Matte und die Haken hätten ersetzt werden müssen; da war es günstiger, nochmals dasselbe Modell zu kaufen.
Es tut mir leid für die Familie des verunglückten Jungen. Der Opa ist verstört, der Vater war nicht da, die Schwester hat es zu spät bemerkt und die Mutter war vielleicht mit der Pflege der Oma beschäftigt. In einem der Kommentare steht, der Junge sei nicht so arg brav gewesen.
LG