... die ganze Erde besitzen. (Aber welche?)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19042
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:03 2Kor 5,7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
Genau, schau nicht auf die Umstände, Riesen und Fluten der Ereignisse, schau auf das, was du glaubst
Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Also man jagd einem Ziel nach, einem Siegeskranz
2Tim 2,5 Und wer einen Wettkampf bestreitet, erhält den Siegeskranz nur, wenn er nach den Regeln kämpft.
Also nix mit neuem Himmel und neuer Erde, die größer sein wird, als die jetzige?
Wo genau ist der Himmel? Kann man den sehn oder nur glauben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6316
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

@Erich
Erich oller Schwerenöter-sei gegrüßt. :wave: Magst du Himmelstürmer uns bitte mitteilen,
warum der Sohn des allein wahren Gottes JHWH -Jesus-Christus in der Bergpredigt und zwar
in Matthäus 5,5 folgendes prophezeit hat:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Wirst auch du dich einmal auf dieser Erde tummeln lieber Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6316
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 19:52 Alle, die an Jesus Christus glauben, haben ihn im Herzen!
Nützt gemäß Jesu folgender Worte in Matthäus 7,21-23 aber alleine nix werter Erich:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'"
Hat der liebe Erich (endlich) erkannt worauf es wirklich ankommt? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:06
lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:06 Wie sicher seid ihr Zeugen Jehovas, dass ihr nicht die Neue Weltordnung (des Antichristen) für das irdische Paradies halten werdet?
Meine Güte love-war dein Hirschbraten etwa versalzen? :lol:
Nö, die Frage war ernst gemeint. Was ist dein Unterscheidungskriterium?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Reinhold
Beiträge: 6316
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

lovetrail hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:55 Nö, die Frage war ernst gemeint. Was ist dein Unterscheidungskriterium?
LG
Da bin ich aber froh, dass bei dir nix versalzen ist werter love. Verstehe aber deine Frage
leider nicht? :cry: Magst du dich bitte etwas verständlicher äußern? :) Dass Menschen einmal die Erde erben werden steht doch wie folgt unmissverständlich in Matth. 5,5
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Was hat das denn mit den Antichristen zu tun-den du damit o. in Verbindung bringst? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von lovetrail »

Reinhold hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:00 Was hat das denn mit den Antichristen zu tun-den du damit o. in Verbindung bringst? :roll:
Schon mal darüber nachgedacht: Neue Welt Ordung - Neue Welt Übersetzung? Just a coincidence?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:11
Erich hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:03 2Kor 5,7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
Genau, schau nicht auf die Umstände, Riesen und Fluten der Ereignisse, schau auf das, was du glaubst
Ich glaube an Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist
und an das Evangelium Gottes und an den Namen über alle Namen: "Jesus"!!
Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Mein Glaube, meine feste Zuversicht, meine Hoffnung,
meine Stärke und mein Licht, ist allein Jesus Christus!
Also man jagd einem Ziel nach, einem Siegeskranz
2Tim 2,5 Und wer einen Wettkampf bestreitet, erhält den Siegeskranz nur, wenn er nach den Regeln kämpft.
Das Ziel des Glaubens ist die Seligkeit der Seele!
1.Petr 1,8-9
8 Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,
9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.
Also nix mit neuem Himmel und neuer Erde, die größer sein wird, als die jetzige?
In der Ewigkeit ist alles ein bisschen größer.
Wo genau ist der Himmel?
Welcher Himmel? - Es gibt mehrere!
Kann man den sehn oder nur glauben?
Zwei Himmel kann man sehen
und den unsichtbaren Himmel,
wo Gott und seine Engel sind,
den müssen wir (noch) glauben
bis wir ihn auch sehen dürfen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:14 in Matthäus 5,5 folgendes prophezeit hat:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Wirst auch du dich einmal auf dieser Erde tummeln lieber Erich? :)
Auf dieser vergänglichen Erde wohl nicht mehr lange,
sondern auf der neuen Erde, die Gott gemacht hat,
wo man dann ewig leben kann mit Jesus Christus.
Siehe Offenbarung 21-22!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6316
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 22:30
Reinhold hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 20:14 in Matthäus 5,5 folgendes prophezeit hat:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Wirst auch du dich einmal auf dieser Erde tummeln lieber Erich? :)
Auf dieser vergänglichen Erde wohl nicht mehr lange,
sondern auf der neuen Erde, die Gott gemacht hat

Werter Erich,
ich möchte nicht erneut auf die vielen Bibelstellen wie z.B. Prediger 1,4 näher eingehen
aus denen unmissverständlich ersichtlich ist, dass deine o. Behauptung ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört, sondern aufzeigen wie widersprüchlich du doch bist.
Hier viewtopic.php?f=11&t=7520&p=460589&hili ... in#p460589 hast du nämlich im Gegensatz zu o. folgendes behauptet:
Eich hat geschrieben:
Oleander hat geschrieben:Joh 14,2 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten?
Wo sind diese Wohnungen, die Christus bereitet? Wo "das Haus" des Vaters?
Na, selbstverständlich in der unsichtbaren und ewigen Welt,
im Reich unseres Gottes, im Reich Jesu Christi, im Himmel!
Mag der werte Erich uns bitte offenbaren wo er eigentlich einmal wohnen möchte? :roll:
Droben mit Jesus im Himmel oder unten auf der neuen Erde?

Möchtest du etwa neuerdings nicht mehr eine Wohnung im Himmel beziehen um bei deinem Gott Jesus im Himmel zu sein? :o Bin wirklich sehr gespannt wie du dich hier heraus windest lieber Erich.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 14:20 Bin wirklich sehr gespannt wie du dich hier heraus windest lieber Erich.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Nix alte Erde.
Offb 21,2 
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem,
von Gott aus dem Himmel herabkommen,
bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Eine neue Erde → das neue Jerusalem,
wo es keine Sonne und keinen Mond gibt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten